- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Eine eher große Anlage, der man an einigen Stellen ansieht dass sie in die Jahre gekommen ist. Große Freiflächen mit wenig Schatten (durch eher flachen Bewuchs). Jedoch ausreichend Sonnenschirme an Pool und Strand. An einigen Stellen ist offensichtlich schon renoviert worden. Gar nicht gefallen hat mir die Sauberkeit im Bereich der Poolbar - die Auflagen auf den Stühlen und die Stühle selbst waren oft siffig und klebrig. Auch die Plastikbecher und Cocktails waren kein Highlight. Am Hauptpool ist durch die laute Beschallung wenig Ruhe zu finden. Da ist der Strand besser; es war aber ab ca. 10 Uhr dort schon eher schwierig einen freien Platz zu finden. Ganz hervorragend gut im Sunrise Royal Makadi fand ich das Essen und den Service in den sieben a la Carte-Restaurants. Ich war in allen (teilweise mehrfach) und das Essen war durchweg auf gehobenem Niveau; der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders hervorheben möchte ich das Dalila Restaurant und den Service unter der Leitung von Mohamed Rabee - wirklich spitze!Das Gegenteil war im Hauptrestaurant der Fall - da sah es regelmäßig aus wie auf einem Schlachtfeld (die vielen Gäste aus Osteuropa/Rußland waren daran wohl nicht unbeteiligt), die Servicemitarbeiter waren damit eher überfordert. Mir ist es an vier Tagen nicht mal gelungen, einen Kaffeelöffel beim Frühstück zu bekommen. Zum Glück kann man auch in zwei der anderen Restaurants frühstücken, das war erheblich besser.Der Service im allgemeinen war wechselhaft. Meist sehr freundlich und engagiert, aber in Einzelfällen absolut mürrisch und kurz angebunden (z.B. beim Checkout oder an der Lobbybar so erlebt).Ein bestellter Weckanruf wurde vergessen; vier andere haben funktioniert.Im Zimmer habe ich mich ganz wohl gefühlt - recht sauber und ziemlich ruhig. Außerdem angenehm groß.Mein Fazit: Ich habe einen sehr schönen Urlaub in Makadi Bay verbracht und mich mit dem Hotel arrangiert. Da ich fast jeden Tag zum Tauchen außerhalb des Hotels unterwegs war, war das kein Problem. Aber ich würde beim nächsten Mal eher ein anderes Hotel an der Makadi Bay wählen. Die hervorragenden a la carte-Restaurants können nicht darüber hinwegtäuschen, dass im Sunrise manche Bereiche ein großes Verbesserungspotential haben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 23 |
Lieber Herr Stefan, Vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihnen Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Seien Sie jedoch versichert, dass wir ständig daran arbeiten, unseren Service und Qualität zu verbessern. Deswegen freuen uns immer über konstruktive Kritik, da es uns hilft, auf Wünsche und Vorschläge unserer Gäste besser eingehen können. Wir hoffen dennoch, Sie noch einmal im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen zu dürfen. Mit herzlichen Grüβen, Hotel Management

