Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten..
4,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Eine eher große Anlage, der man an einigen Stellen ansieht dass sie in die Jahre gekommen ist. Große Freiflächen mit wenig Schatten (durch eher flachen Bewuchs). Jedoch ausreichend Sonnenschirme an Pool und Strand. An einigen Stellen ist offensichtlich schon renoviert worden. Gar nicht gefallen hat mir die Sauberkeit im Bereich der Poolbar - die Auflagen auf den Stühlen und die Stühle selbst waren oft siffig und klebrig. Auch die Plastikbecher und Cocktails waren kein Highlight. Am Hauptpool ist durch die laute Beschallung wenig Ruhe zu finden. Da ist der Strand besser; es war aber ab ca. 10 Uhr dort schon eher schwierig einen freien Platz zu finden. Ganz hervorragend gut im Sunrise Royal Makadi fand ich das Essen und den Service in den sieben a la Carte-Restaurants. Ich war in allen (teilweise mehrfach) und das Essen war durchweg auf gehobenem Niveau; der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders hervorheben möchte ich das Dalila Restaurant und den Service unter der Leitung von Mohamed Rabee - wirklich spitze!Das Gegenteil war im Hauptrestaurant der Fall - da sah es regelmäßig aus wie auf einem Schlachtfeld (die vielen Gäste aus Osteuropa/Rußland waren daran wohl nicht unbeteiligt), die Servicemitarbeiter waren damit eher überfordert. Mir ist es an vier Tagen nicht mal gelungen, einen Kaffeelöffel beim Frühstück zu bekommen. Zum Glück kann man auch in zwei der anderen Restaurants frühstücken, das war erheblich besser.Der Service im allgemeinen war wechselhaft. Meist sehr freundlich und engagiert, aber in Einzelfällen absolut mürrisch und kurz angebunden (z.B. beim Checkout oder an der Lobbybar so erlebt).Ein bestellter Weckanruf wurde vergessen; vier andere haben funktioniert.Im Zimmer habe ich mich ganz wohl gefühlt - recht sauber und ziemlich ruhig. Außerdem angenehm groß.Mein Fazit: Ich habe einen sehr schönen Urlaub in Makadi Bay verbracht und mich mit dem Hotel arrangiert. Da ich fast jeden Tag zum Tauchen außerhalb des Hotels unterwegs war, war das kein Problem. Aber ich würde beim nächsten Mal eher ein anderes Hotel an der Makadi Bay wählen. Die hervorragenden a la carte-Restaurants können nicht darüber hinwegtäuschen, dass im Sunrise manche Bereiche ein großes Verbesserungspotential haben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Stefan, Vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihnen Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Seien Sie jedoch versichert, dass wir ständig daran arbeiten, unseren Service und Qualität zu verbessern. Deswegen freuen uns immer über konstruktive Kritik, da es uns hilft, auf Wünsche und Vorschläge unserer Gäste besser eingehen können. Wir hoffen dennoch, Sie noch einmal im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen zu dürfen. Mit herzlichen Grüβen, Hotel Management