Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Leider keine 5 Sterne
3,7 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist im Allgemeinen ganz schön. Was uns negativ aufgefallen ist sind die defekten Plastikstäbchen am Überlauf des Familienpools was eine große Unfallgefahr darstellt. Zwar wurde täglich versucht diese zu reparieren, war aber völlig hoffnungslos (mit 10 Ersatzteilen). Es müsste dort um den kompletten Poolbereich der Überlauf erneuert werden. Beim Pool bei den Häusern 34, 35 und 36 ist ja auch alles in Ordnung. Des Weiteren wären ein paar neue Möbel in der Empfangshalle angebracht, da diese völlig durchgesessen und abgewohnt sind. Hinzu kommen noch die dreckigen und verklebten Tische. Das war für uns ein Schock, als wir das Hotel bei der Anreise betraten. Der erste Eindruck prägt halt. Es waren Russen, Deutsche, Engländer und Araber/Ägypter (in der zweiten Urlaubswoche) im Hotel. Unerwarteter Weise sind nicht die Russen, sondern die Ägypter uns negativ im Hotel aufgefallen. Anstellen an der Bar, beim Essen, an den Rutschen scheint ein Fremdwort zu sein. Die Kellner unterstützen das sogar noch, wenn sie sich von der anderen Seite anstellten und bedienten sie sofort (ist mir mehrfach passiert). Des Weiteren wurde keine Rücksicht (auf Kinder) beim Rutschen genommen... Der Urlaub war für uns ok, da das Abendessen, der Strand, das Wasser und das Wetter einfach super waren. Von dem Service und die Sauberkeit im Hotel sind wir enttäuscht. Daher werden wir dieses nicht weiterempfehlen, solange sich nichts ändert. Das Hotel hat mit Sicherheit Potential. Dieses bedarf aber einiger Änderungen...


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein schönes Familienzimmer im Erdgeschoss (Block 35) mit Blick auf den Pool. Klimaanlage, Fön, TV, Safe, Minibar und kleine Terrasse vorhanden. Täglich wurde die Minibar mit Wasser aufgefüllt., die Softgetränke in den 2 Wochen leider kein einziges mal. Das Zimmer wurde im Schnelldurchgang gereinigt (liegt wahrscheinlich an dem Zeitdruck der Putzmänner), was man an der Qualität merkt. Ein Blick unter das Bett bitte auch vermeiden. Unser Balkontisch wurde in den zwei Wochen kein einziges mal abgewischt, obwohl dort Ränder von Gläsern waren... Zwischendurch hatten wir ein paar Tage einen anderen Putzmann, der zwar den Balkontisch auch nicht abwischte, aber bedeutend gründlicher in unserem Familienzimmer sauber machte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen in den A-la-carte-Restaurants war einfach super und entspricht nicht den normalen AI-Hotels in Ägypten, sondern übertrifft diese um Längen!!! Das Hauptrestaurant war allerdings eine Katastrophe. Überfüllt, dreckig und völlig überfordertes Personal, was mit dem Eindecken nicht hinterher kam. Wir haben das Restaurant jeweils 1x zum Frühstück, Mittag und Abend (Abend am Einreisetag) ausprobiert. Es wurde nicht besser;-( Da man täglich in den A-la-carte-Restaurants essen kann und dieses wirklich super ist ziehen wir nur einen Stern für das Frühstück ab;-)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war bedeutend schlechter als wir ihn von unseren letzten Urlauben (Dana Beach, Albatros Palace) gewohnt sind. Einige Kellner konnte man die Schuhe beim gehen besohlen, da sie gar keine Lust hatten. Auf Getränke wartete man teilweise ziemlich lange. Einige Kellner gucken weg, um nicht bedienen zu müssen, obwohl das ihr Job ist. Beim täglichen Frühstück im El Paso mussten wir uns mehrmals selber eindecken, da das Personal es nicht für notwendig hielt dieses bei uns zu tun. Sobald aber eine Gruppe "Einheimischer" kam wurde dort sofort der Tisch eingedeckt und sogar Getränke für die Gäste geholt. Dieses ist uns in der zweiten Woche mehrfach passiert. Die europäischen Gäste scheinen dem Personal egal zu sein. Meiner Frau wurde 1x mittags die Pizza nicht auf dem Teller, sondern auf den dreckigen Tresen gelegt, was ohne Worte ist (haben dieses Frau Boja von der Gästebetreuung gemeldet). Die A-la-carte-Restaurants und sämtliche Hotel-Toiletten (Pool, Rezeption, Restaurants) waren immer sauber!!! Leider war es das dann auch schon. Über das Hauptrestaurant brauche ich nicht mehr zu sprechen;-( Oft waren die Tische an der Familienpoolbar, Pergola Pool Bar, Lobby,... völlig verklebt. Als mein Sohn 1x seine Fanta auf dem Tisch verschüttete, baten wir einen Kellner dort mal abzuwischen. Dieser kam dann nur mit einer Serviette, was natürlich keine Verbesserung brachte (ein feuchter Lappen sollte Pflicht für jeden Kellner sein). Somit holte meine Frau feuchte Handtücher aus der Toilette und machte den Tisch selber sauber. Es gibt aber auch Ausnahmen: -Islam von der Pool Pergola Bar war immer aufmerksam, freundlich und steckte das Trinkgeld vorbildlich in die Trinkgeldbox, was er dann im Buch dokumentierte (andere haben es in die Hosentasche...) -Mohamed von der Familienpoolbar war immer freundlich, hat Spaß an der Arbeit und scherzte mit den Kindern;-) Joana Boja von der Gästebetreuung war sehr hilfsbereit und freundlich (leider hat sie das Hotel verlassen) -Judith Schnelle (E-Commerce & Marketing Coordinator): super Unterstützung vor unserem Urlaub;-) Danke!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 30 Minuten, was nach einem 4,5 stündigen Flug angenehm ist. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel vorhanden (wer es braucht). Haben diese aber kaum genutzt. Zur Not können noch ein paar Andenken am Flughafen gekauft werden. Sind dort auch günstiger;-) Man kann sich auch auf dem Weg zum "Geocaching" machen und dabei die Hotels in näherer Umgebung anschauen. Ist mal eine interessante Abwechselung zum Urlaubsalltag


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind schön angelegt. Leider hapert es an der Instandhaltung und der Sauberkeit. Das Tauchen mit einer Taucherbrille im Familienpool sollte man lieber vermeiden. Ist nicht alles schön was man sieht... Die Rutschen sind kindgerecht und bereiten der ganzen Familie Spaß. Liegen sind überall (Pool, Strand) ausreichend vorhanden (außer am Pool bei den Häusern 34, 35 und 36, wo schon ab 6:00 Uhr Liegen reserviert werden). Der Strand ist wirklich schön. Badeschuhe sind nicht notwendig. Ein kleines Hausriff läd zum Schnorcheln ein und die Kinder können stundenlang im warmen Wasser und am Strand spielen. Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Hatten aber netten Kontakt zur Animateurin Natalie, welche immer ein offenes Ohr hatte, hilfsbereit und freundlich war/ist.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    l Herr und Frau Wir für das, was passiert in Ihrem Urlaub entschuldigen Wir hoffen, dass Ihr nächstes besuchen Sie uns zu finden ist alles okay hotel managment