Alle Bewertungen anzeigen
Guido (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Kritik muss diesmal sein
3,7 / 6

Allgemein

Vorab: Wir waren schon mehrfach in Ägypten in verschiedenen Anlagen, zuletzt das 4. Mal mit unseren Kindern, früher nur zum Tauchen. Bisher habe ich keine bzw. kaum Kritik geübt und durchweg gute Noten gegeben; wir sind sicher keine Urlaubsnörgler. Diesmal gibts welche. Das Hotel zwar nett gebaut, aber es ist riesengroß und anders als viele berichten, verliefen sich die Massen unserer Meinung nach nicht. Die Anlage ist sehr wuselig und laut. Die Rezeption mit der Zufahrtsstraße liegt mitten im Komplex, habe ich so noch nie gesehen. War zwar nicht laut, aber auch nicht so schön. Der Zustand der Anlage ist für die Masse an Menschen noch so gerade in Ordnung, aber man merkt die Abnutzung doch überall. Gäste kamen von überall, es waren viele Russen da, die - anders als in den bisherigen Urlauben - auch zum Teil durch die Erfüllung der üblichen Klisches negativ auffielen. Keine Tischmanieren, zu viel Vodka, manche viel zu viel davon. Einer tanzte mal durch die Minidisko und wurde dann nach Beschwerden anderer Gäste entfernt; dergleiche fiel Tage später fast ins Buffet. Sind sicher Ausnahmen, aber die fallen eben nunmal auf. privat Boot chartern bei tiger marine (am Strand links ca. 10 Minuten). 300 € am Tag inkl. essen. Mit 2 oder drei Familien sehr nett.


Zimmer
  • Eher gut
  • die Familienzimmer waren in Ordnung, sogar eig. ganz gut. Nichts groß zu meckern, nur dass die Decke der Dusche undicht war, es von oben durch die Lampe tropfte und das Wasser in der Dusche nicht gut abfloss. Aber na ja.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist innen von der Atmosphäre schlimmer als jeder Bahnhof. Das totale Ducheinander untermalt mit lauter Musik. Wir haben nur einmal dort gesessen. Draußen war es etwas besser. Das Buffet war mittelmäßig, beeinträchtigt aber sicher auch durch die Menschenmengen, die sich daran zu schaffen machten. Die Tische waren ebenfalls nicht sehr sauber . In den anderen Anlagen gab es auch Grillabende draußen oder immer frischgebackenes Brot. All das fällt wohl auch hier der Anlagengröße zum Opfer. Noch zu den vielgelobten Spezialitätenrestaurants: Also hier bekomme ich ernsthafte Zweifel, ob die Einträge wirklich echt oder gefaked sind. Wir haben zwei ausprobiert und es dann gelassen. Ok, das Ambiente ist ganz nett, aber das Essen ging gar nicht. Für Kinder sowieso schon nicht. Das hatte mit Italiener etc. nicht viel zu tun. Es ist ja ohnehin schon fraglich, ob ich in Ägypten unbedingt italienisch, chinesisch oder griechisch essen will, aber man konnte es in den Restaurants auch nicht. Wir sind dann wieder aufs Hauptrestaurant umgeschwenkt, damit wir nach dem Essen mit den Kindern nicht noch zusätzlich dahin gehen müssen. Nochmal: keiner von uns ist sehr anspruchsvoll, aber wenn ich die Einträge hierzu lese, dann kommen mir wirklich ernsthafte Zweifel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Kritik am Service gilt nicht dem Personal, welches sich nach Kräften bemüht und freundlich ist, wie man es aus Ägypten ja auch kennt. Die Größe des Hotels geht aber hier voll auf die "Liebe zum Detail". Man muss sich selber kümmern. Angefangen beim Frühstück, wo man sich überwiegend die Tassen, den Kaffee, die Milch und z.T. das Besteck selber organisieren muss. Es gab bei uns 10 Tage lang trotz Trinkgeldes keine Schwäne o.ä. im Zimmer. Nicht schlimm, aber in anderen Anlagen eben jeden 3. Tag, was für die Kinder immer schön war. Es gab auch gar keinen Service am Strand. Auch nicht schlimm, gab es aber sonst aber überall. Uns so setzt sich das fort.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nah am Strand, von den im hinteren Teil der Anlage liegenden Familienzimmern ist es aber doch ein Stückchen (5-10 Minuten). Die Makadi Bay boomt sehr, sie ist inzwischen sehr voll. Schön ist, dass man am Strand nett laufen kann. Der Strand ist am bzw. im Wasser für Kinder und Erwachsene, die nur schwimmen wollen schön feinsandig, man braucht keine Wasserschuhe. Ausflüge wie üblich möglich. Ein tolles Schnorchelriff liegt vor der Spitze Richtung Norden (links hoch ca. 15 Minuten laufen), d.h. am Fort Arrabesque vorbei, am Strand an ein oder zwei weiteren Hotels vorbei, dann sieht man die Spitze und das langgezogene Riff. Man kann außen daran entlang schnocheln. Es gibt mind. 2 Einstige, die markiert sind. Ein tolles Riff, sogar mit Schildkröten !! Vor dem Hotel Arrabesque wie so viele schreiben kann man auch schnorcheln - gut mit Kindern - aber das Weiterlaufen lohnt sich wirklich. Das Riff ist um Klassen besser ! Tauchen am besten mit Extra Divers, ca. 10 Minuten Fussweg am Strand nach rechts.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die Poolanlagen sind ganz schön, es gibt drei. Leider war das Wasser bis auf einen etwas kleineren Pool sehr kalt. In den letzten Tagen gab es so ab 9.30 Uhr wenig bis keine Liegen am Strand oder auch am Hauptpool, sodass wir vor dem Frühstück noch unsere Handtücher verteilen mussten, um einen Platz zu bekommen, was ich eig. total doof finde. Aber mit insg. vier Kindern (wir waren zwei Familien) wurde es sonst schwierig.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Franz, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das SUNRISE Select Royal Makadi Management schätzt konstruktive Kritik, da es uns hilft, den Erwartungen unserer geschätzen Gäste gerecht zu werden. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hause nicht genossen haben, zumal wir jährlich Tausende von zufriedenen Gästen beherbergen, wie es sich auf HolidayCheck und anderen Bewertungswebseiten wiederspiegelt. HolidayCheck gehört zu den bekanntesten Bewertungsportalen und genießt hohes Ansehen, nicht zuletzt aufgrund der strengen Kontrollmaßnahmen, um "gefakte" Bewertungen zu filtern. Das SUNRISE Select Royal Makadi Resort ist das einzige Hotel am Roten Meer, das zusätzlich zu zwei Buffetrestaurants über 7 à-la-carte Restaurants verfügt, um unserer vielfältigen Gästestruktur (35% aus England, Irlaund und Schottland, 35% aus Deutschland, Frankreich und BeNeLux und 30% aus Russland, Polen, Tschechien) eine kulinarisch abwechslungsreiche Vielfalt zu bieten. Auch neue Getränkeangebote werden regelmäßig zusätzlich zum All inclusive Angebot vorgestellt, wie zum Beispiel Red Bull oder ganz neu unsere internationale Weinkarte. Unsere Gästebetreuung und auch das Management Team sind immer für die Anliegen jeglicher Art verfügbar, denn das Wohlergehen unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Wir sind immer gerne für Sie da! Mit herzlichen Grüßen, SUNRISE Select Royal Makadi Management Team