- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist sehr groß, aber alle Einrichtungen sind in wenigen Minuten erreichbar. Trotz der Größe dieses Hotels ist die Anlage sehr gepflegt und sauber. Man ist auch sehr um die Pflege der Grünanlagen bemüht. Mitunter aber ist es störend, denn Pflege bedeutet auch Lärm, z. B. Rasen mähen, Steine polieren. Aber es muß ja sein. Der Zustand der Anlage ist gut, da das Hotel erst ca. 1 Jahr alt ist und die Architektur ist dem Land angepaßt. Viele Nationalitäten machten hier Urlaub und was wir schon zu Hause gelesen hatten auf dieser Web-Seite, Russen und wie sie negativ auffallen. Das ist echt so, keine Kinderstube, besonders in den Restaurants. Sie schleppen Berge auf ihren Tellern weg und kosten am Ende nur. Welche Verschwendung! Sie sind laut und nur an alkoholischen Getränken interessiert. Anfang Januar haben die Russen ihr Jolkafest und wir hatten Glück das der größte Teil dann abreiste und es wurde relaxt in der Anlage. Telefonieren ist sehr teuer, wir haben gefaxt, pro Fax 3Euro und haben uns per E-Mail antworten lassen, die aufs Zimmer gebracht wird. Zum Wetter, wenn man windgeschützt liegt sehr angenehm. Aber der Wind kann dort sehr heftig sein, man kann zwar baden gehen ob im Meer oder Pool, aber bitte nie ohne eine Handtuch mitzunehmen, sonst Erkältungsgefahr wie uns passiert.
Das Zimmer selber hat uns nicht so gut gefallen und ließ von der Sauberkeit zu wünschen übrig, trotz Trinkgeld fehlten Handtücher und Wasser im Kühlschrank. Die Minibar wurde nie aufgefüllt. Aber da muß unser Room-Boy eine Ausnahme gewesen sein, denn alle anderen waren zufrieden. Eins noch zu den Zimmern, sie waren absolut nicht hellhörig, sehr ruhig! TV-Programme ausreichend.
Die Größe des Hauptrestaurants war der Hotelanlage angepaßt, also sehr groß und daher auch sehr laut. Es ging auch mit dem Service der Getränke, wenn nicht hilft eben ein kleines Trinkgeld und dann merkt man sich das Gesicht und dann klappt es bei den nächsten Mahlzeiten wunderbar. Wir haben am Essen nix auszusetzen gehabt, wie man bei anderen lesen kann. Wir waren in Ägypten und wer deutsches Essen erwartet, der sollte zu Hause bleiben. Im übrigen war alles sehr sauber und es gab weder vergammeltes Obst noch schlechte Speisen.
Wir haben über eins sehr gestaunt, das Personal dort hat fast einen 12-18 Stunden Tag, aber sie lachen morgens und auch noch am späten Abend. Man ist sehr bemüht um schnellen freundlichen Service, sicher spielt auch das Trinkgeld eine Rolle das man gibt. Aber das taten wir gerne. Bei uns im Zimmer war einmal die Klimaanlage kaputt und eine Lampe. Es wurde sofort repariert.
Die Lage des Hotels ist optimal direkt am Meer. Auch am Strand ist es sauber. Man braucht keine Badeschuhe und kann prima schnorcheln an den kleinen Hausriffen. Die Nachbarhotels erreicht man wenn man den Weg am Meer entlang nimmt, aber Achtung nicht bei Dunkelheit erkunden, da kann man sich schnell verlaufen. In unserem Hotel und auch bei den Nachbarhotels kann man ein wenig shoppen, aber es ist viel zu teuer. Man sollte lieber das Taxi nach Hurghada nehmen und dort einkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Den Fitnessraum haben wir fast täglich benutzt und der war ok., vor allem aber die Betreuung im Fitnessraum von Mouhammed war sehr gut und er versuchte auch individuell auf uns einzugehen. Die Massagen haben wir nicht genutzt, wir waren vorgewarnt, nervig ist die allmorgendliche Ansprache der Masseure am Pool. Was wir festgestellt haben, der Zugang zum großen Pool ist sehr sehr glatt, wie mag das im Sommer funktionieren? Jeder der die Temperatur mit dem Fuß erkunden wollte rutschte aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uli und Tina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |