Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Keine Wiederholungsgefahr!
3,0 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist schon sehr in die Jahre gekommen. Die Anlage wirkt extrem zugebaut. Jede Menge Fliesen auf den Wegen oder um die Wohngebäude herum sind kaputt. Das Hauptrestaurant ist im Verhältnis zur Zimmeranzahl viel zu klein. (an den General Manager) Halten sie es wirklich für eine gute Idee Ihre Animationsmitarbeiter die Urlauber fragen zu lassen ob es "any problems" gibt, ob alles gut ist - und dieses auch noch tagsüber und abends? Soll ich im Ernst diese mit meinen Problemen zutexten? Deren Einfluss gegen Null geht? Wenn Sie wirklich Interesse haben, Probleme zu erfahren und auch zu beseitigen, schicken sie 3mal die Woche eine von den Personen, die links von der Lobby abgebildet sind, auf einen Poll oder Strandrundgang.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer wäre für 2 Personen gut gewesen. Für 3 Personen gab es zu wenig Schrankfläche. Der Grundriss war schön, nach der Eingangstür erst links ins Bad, geradeaus weiter geht es links in den Schlafbereich für 2 Personen. Rechts ging es auf den Balkon. Zwischen Balkontür und Schlafbereich stand eine 2erCouch, die in unserem Fall zu einem "Bett" umfunktioniert wurde. Die Qualität dieses "Bett" war unterirdisch. Jede Campingliege ist besser. Wie man seinen Gästen solch ein "Ding" als Zustellbett verkaufen kann ist mir unverständlich. Die Matratze war ca. 5cm dick. Nach einem Gespräch mit dem "Rooms Division Manager" auf dem "Willkommens-Abend" (der war sehr gelungen!) wurde sofort eine dickere Matratze zusätzlich aufgelegt. Diese war leider von solch schlechter Qualität dass sich sofort eine Kuhle bildete und man sich weder nach links oder rechts drehen konnte. Die an sich gut funktionierende Klimaanlage mussten wir nachts ausschalten, da die kalte Luft genau in Richtung des 3."Bettes" geblasen wurde. Das Bad war flächenmäßig groß, mit abgetrenntem Duschbereich. Leider halt alles - freundlich ausgedrückt - in die Jahre gekommen. Der Duschbereich war ordentlich verschimmelt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist viel zu klein! Abends habe ich die Möglichkeit auf die sehr guten(!) Themen-Restaurants auszuweichen, leider muss man sich aber zum Frühstück oder Mittagessen in das Getümmel stürzen. Es gibt wohl zu manchen Zeiten noch ein "Ausweichrestaurant" (Around the world), dies hatte aber zu unserer Reisezeit geschlossen. Obwohl wir gerne am Buffet essen und auch schon in ähnlich großen Hotels in Ägypten waren, muss ich sagen dass die Bahnhofshallen-Atmosphäre in diesem Hotel alles bisherige übertraf. Um dem Chaos im klimatisierten Innenbereich zu entgehen, haben wir uns überwiegend im überdachten Außenbereich zum Essen aufgehalten. Hier werden halt -warum auch immer - die Tische nicht vollständig gedeckt. einen Löffel gab es nur im Innenbereich.... Dies war unser 4. Ägyptenurlaub, bisher hatten wir noch nie Probleme mit Durchfall, nun hat es uns alle erwischt gehabt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle Mitarbeiter sind freundlich. Leider gibt es aber gerade im Hauptrestaurant viele schlecht ausgebildete Mitarbeiter. Da wird dir schon mal der Teller weggezogen, während du gerade ins Brötchen beißt. Unser Room-Boy im Gebäude 16 hat tolle Arbeit geleistet. Nachmittags waren immer frische Handtücher da (was bei unseren 3 vorherigen Aufenthalten in anderen Hotels nicht selbstverständlich war). Das Zimmer wurde immer einwandfrei gereinigt. Generell ist es nicht von Nachteil, gerade im Hauptrestaurant, Trinkgeld zu geben wenn man auch zeitnah ein Getränk haben möchte. Das Hotel wirbt mit dem großen Spruch "welcome home"! Erste Zweifel daran bekam ich 2 Wochen vor Reiseantritt. Auf eine Mail hin bezüglich eines Zimmerwunsches (kein EG, wenn möglich in einem der Gebäude....) bekam ich eine dermaßen nichtssagende Antwort, an der ich sofort erkennen konnte "interessiert keinen"! So war es natürlich auch, beim einchecken war nichts im System vermerkt. Es geht mir hier nicht um die Wunscherfüllung, diese kann funktionieren oder auch nicht, aber wenigstens sollten sie im System vermerkt sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • ca. 30min. Transferzeit zum Flughafen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation kann ich nicht bewerten. Der Hauptpool ist auf dem ersten Blick sehr schön mit einer ansprechende Form und Größe. Leider ist er auch schon sehr in die Jahre gekommen. Bei Fliesen und Fugen schaut man besser nicht so genau hin. Man konnte auch kaum 5m gehen ohne auf einen Plastikbecher oder sonstige Dinge am Grund zu stoßen. Die swim-up -Bar ist eher als "Trinkhalle" zu bezeichnen. Keine Atmosphäre, keine leise Hintergrundmusik, einfach 2 große Kühlschänke aus denen Flaschenbier in Mini-Plastikbecher ausgeschenkt wird.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Harald, Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im SUNRISE Select Royal Makadi Resort. Wir schätzen Ihre offene und ehrliche Rueckmeldung über Ihre Erfahrungen in unserem Hotel. Wir sind immer offen für jegliche Kommentare von unseren Gästen und konstruktive Kritik ist immer willkommen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wuensche unserer Gaeste einzugehen. So bedauern wir zutiefst, dass Ihr Eindruck des Hotels nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bei 698 Zimmern ist es natuerlich nicht so einfach, jedes einzelne Zimmer auf dem neuesten Stand zu halten. So möchten wir in diesem Punkt erwähnen, dass die “Renovierung” in Bezug auf den Raum bereits angeregt ist und wir Schritt fuer Schritt alle Zimmer verschoenern. Unsere Gäste verdienen nichts weniger als eine freundliche und positive Einstellung zu allen Zeiten und unter allen Umständen, nicht nur unter der Gabe von Trinkgeld. Dies ist das absolute Minimum, das wir von unseren Mitarbeitern erwarten koennen und ist ein Kernstück der Ausbildung, die unsere Mitarbeiter erhalten. Sie können sicher sein, dass wir weiterhin unser Augenmerk darauf lenken werden. In Bezug auf Ihre Kommentare über das Hauptrestaurant möchten wir erwähnen, dass während der Mittagszeit unser weiteres Buffet-Restaurant „Around the World“ taeglich geoeffnet hat, ohne Ausnahme. Zum Fruehstueck haben wir als Ausweichmoeglichkeit ebenfalls taeglich unser mexikanisches Restaurant geoeffnet, so dass man das selbstverstaendlich betriebliche Hauptrestaurant in der Tat komplett umgehen kann. In allen Faellen bitten wir unsere Gaeste immer darum, bei Fragen, Wuenschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art unser „Guest-Service-Center“ direkt zu kontaktieren, um Ihren Urlaub zu einem Erfolg zu machen. Die Mitarbeiter des Guest-Service-Centers sind ganz nebenbei bemerkt auch taeglich unterwegs im Gaestekontakt, um zu erfahren, wie unsere Gaeste sich bei uns im Haus fuehlen. Sie stehen staendig in enger Verbindung mit dem gesamten Management, um bei Beschwerden, wenn irgend moeglich, sofort fuer Abhilfe zu schaffen. Bitte seien Sie versichert, dass ueberhaupt saemtliche Anmerkungen an die entsprechenden Abteilungsleiter und das Management weitergeleitet wurden, um uns weiterhin zu verbessern. So wuerden wir uns wuenschen, Sie noch einmal im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen zu dürfen um uns so die Möglichkeit zu geben, Ihr Vertrauen wiederzugewinnen.. Mit herzlichen Grüßen SUNRISE Management