Das Hotel liegt direkt am Roten Meer, ideal für Taucher und Wassersportler, zum Shopping aber weniger gut geeignet, da es etwas abgelegen von der Stadt liegt. Es ist sowohl für Großfamilen, wie für Paare gut geeignet, denn die Anlage bietet viel Platz für alle, mit ihren vielen Pools und langem Sandstrand. Allerdings machen dort auch sehr viele Einheimische Urlaub, etwa die Hälfte der Gäste.
Die Zimmer waren geräumig aber, wie die ganze Anlage, recht abgewohnt und renovierungsbedürftig. Die Klimaanlage z.B. war schon vom ersten Tag an immer wieder kaputt und musste repariert werden, genauso wie die elektronischen Türschlösser, da die Schlüsselkarten mehrmals nicht mehr funktionierten. Als das Türschloss ausgetauscht werden mussten, kam auch der Zimmerservice mit seinem Generalschlüssel nicht mehr rein. Die Zimmer waren trotzdem immer ordentlich und täglich bestmöglich gereinigt worden. Das TV-Programm hatte sogar 3 deutschsprachige Sender im Angebot. Mit funktionierender Klimaanlage konnte man auch zu jeder Zeit gut schlafen.
Es gab 2 Buffetrestaurants, in dem kleinere, nur für Europäer, war das Essensangebot ganz gut. In dem große Hauptrestaurant gab es mehr Speissenauswahl, es war allerdings zu jeder Zeit überfüllt, so dass man schwer einen Platz fand. Die 6 ala-Cart-Restaurants waren nur mit vorheriger Reservierung abends nutzbar und nicht einfach auf der weitläufigen Anlage zu finden, selbst mit Lageplan von der Rezeption. Denn es gibt auf der ganzen Anlage kaum Hinweissschilder und von den Restaurants sind gleich 4 im selben Gebäude untergebracht, wo jeweils nur die Karte wechselt. Das Essen war aber recht gut und auch abwechslungsreich, man musste nur genug Zeit mitbringen um die ganzen Gänge probieren zu können.
Die Reiseleitung von Neckermann war zwar recht nett, aber schwer verständlich und wenig informativ, abgesehen von den vielfältigen Reisemöglichkeiten. Die Rezeption war auch stets bemüht sich um sofortige Abhilfe der Probleme, besonders mit dem Zimmer zu kümmern, das Ergebnis hat aber immer lange auf sich warten lassen. Die Kellner waren immer sehr freundlich und hilfsbereit und für etwas Trinkgeld auch sehr zuvorkommend. Das Zimmer wurde auch jeden Tag ordentlich gemacht und es waren immer frische Handtücher da, auch gern kunstvoll zu lustigen Tieren zusammengerollt, wie es dort üblich ist.
Das Hotel liegt direkt am Roten Meer und ist ca. 30 min. von der Stadt Hurghada entfernt. Diese kann allerdings nur mit einem hoteleigenen Shuttle- oder Taxiservice für 35-40€ erreicht werden, denn normale Taxis kommen aufgrund der Kontrollen am Eingang nicht bis zum Hotel durch. Für Ausflüge, beispielsweise für eine Schifffahrt muss man auch eine gewisse vorherige Busfahrtzeit, natürlich mit Verspätung in Kauf nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab, über den ganzen Tag verteilt, viele Sport- und Animationsangebote, wie Waterpolo, Wasseraerobic oder -gymnastik, Tanz, Beachvolleyball und Tischtennis. Auch gab es immer abwechslungsreiche multikulturelle Abendshows, auf der Bühne oder im Amphietheater. Das große Animationsteam war immer zu Späßen aufgelegt, sehr nett und vielsprachig. Es waren zwar auch Tennisplätze vorhanden, aber seht weit am Rande der großen Anlage gelegen. Die verschiedenen Pools waren alle sehr schön gestaltet, z.B. mit einer Bar in der Mitte und nie überfüllt. Am Aquapool gab es 13 bunte Rutschen, welche für jedes Alter geeignet waren, aber leider nur von 15-17 Uhr geöffnet hatten, wohl wegen der Mittagsruhe. Auch waren an den Rutschen während dieser Zeit überall Rettungsschwimmer zur Aufsicht zu sehen. Alternativ dazu gab es auch einen langen Sandstrand und viele Möglichkeiten für Wassersport. In der Badebucht von Makadi gab es für Taucher und Schnochler im nahen Riffe viele bunte Fischchen in ihrem Lebensraum zu sehen, die wohl an Menschen gewöhnt sind und sich daher dort super beobachten lassen, besser als vom U-boot aus.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Isabelle |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Frau Isabelle, Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Haus verbracht haben. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Meinung sehr ernst nehmen und uns immer über konstruktive Kritik freuen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen. Wir hoffen, Sie noch einmal im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen zu dürfen. Mit herzlichen Güβen Hotel Management

