Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 1 Woche • Strand
Ideales Relaxhotel im Dezember
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Weitläufigkeit der Anlage haben wir als sehr angenehm empfunden, die kleinen Spaziergänge nach einem Strandtag und nach den Mahlzeiten waren schon wichtig. Die 481 Zimmer waren bestimmt nicht komplett belegt, aber die Belegung war gegenüber dem Fort Arabesque deutl. höher, was man an dem vollbelegten Strand merkte. In den ersten Urlaubstagen 03.-07. 12. war die Gästestruktur zu 70% Russ. Urlauber, 20% Deutsche, Rest. andere Europ. Länder; anschl. so fifty-fifty. Wir haben die russ. Urlauber nicht als unangenehm empfunden, im Gegenteil, sogar sehr zuvorkommend an der Bar und den Buffets erlebt. Essgewohnheiten sind halt andere, aber auch manche Deutsche packen sich die Teller voll. Das das SSR erst letzten Oktober eröffnet hat ist sichtbar, alle Einrichtungen in gutem Zustand, Sauberkeit wird großgeschrieben. An der Bay könnte ich wegen dem wirklich tollen Hausriff, dem schönen langen Sandstrand nur das Fort Arabesque empfehlen. Dieses Jahr war die Reisezeit Anfang Dezember sehr gut, insgesamt wenig Wind, angenehme Wassertemp. von 23 Grad. Mitnahmetip wäre der leckere Zimttee, erhältl. auf dem Einheimischen Markt in Hurghada. Nochmals - Hände weg von der Massage nur wenns unbedingt sein muss, dann einen Termin am Vormittag geben lassen. Trinkgeld haben wir dem roomboy jeden 2. Tag, 20 Äg. Pfund gegeben, unserem Boy vom Handtuchstand am Strand, 10 Pfund, Serivcepers. in den Rest. in die vorgesehen Boxen, je 20 Pfd.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten im Haus 16 das Zimmer 16207, ausgestattet mit kingsizebett, großem Bad/Dusche und sehr schönem Balkon mit toller Aussicht auf Pool und Meer. Hellhörigkeit ist relativ, man hört schon ab 8 Uhr die Reinigung vor den Zimmern bzw. bei Gästewechsel, die ausgiebige Zimmerreinigung mit Möbelrücken. Nachbarn hört man aber nicht. Die Lage und der Ausblick von unserem Zimmer waren top. Unsere Buchung erfolgte über den Vorabkatalog von NEC im Juli 06, für 519 Euro die Woche, dafür absolut zufrieden. TV-Empfang sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Restaurants wurden schon ausführl. beschrieben. Erwähnenswert auch für uns sind die Spezialitätenrestaurants Ital. und Mediterran, schönes Ambiente, ruhige Athomsphäre, gute Menueauswahl und leckeres Essen. Empfehlenswert beim Ital. ist das Rinderfilet, für Ägypten top und auf den Punkt englisch, medium oder welldone gebraten. Im Hauptrest. fanden wir nur das Frühstück gut, vielfältig und frisch, Kaffee meiden, Tee ist okay. Die Qualität und der Geschmack zu den Hauptmahlzeiten war nicht so uns Fall, Fleisch trocken und zäh, Fisch in Soßen warmgehalten, alles sehr geschmacksneutral. Am besten waren noch die Suppen. Wir haben nach 2 Tagen unser lunch an der Pergolabar, mit leckerer Pizza, Hamburgern und Crepes im Freien eingenommen und Abends in den Themenrest. gegessen. Tischres. klappte immer mit Anstellen ab 9: 45 Uhr, könnte aber im Sommer eng werden. Vielleicht lässt sich die Hotelleitung hier noch etwas einfallen, z. B. zweimalige Tischbelegung, jetzt leider nur einmalige Vergabe pro Abend. Sauberkeit und Hygiene waren gut, hatten keine gesundheitl. Probleme.


    Service
  • Eher gut
  • Hier liegt das ganz große Plus, was zu unserer Erholung wesentl. beigetragen hat = der Service. Hierfür 5, 5 Sonnen. Freundlichkeit und Hilfbereitschaft erstklassig. Rezeption kompetent und einige Ang. sprechen auch deutsch, Zimmerverlängerung bis 18h kein Problem bei Verfügbarkeit (30 Euro), AI bis zu Abholung um 19 Uhr. Unser Roomboy hat eine Superarbeit geleistet, jeden Tag war alles tiptop sauber, auch unsere priv. Kaffeetassen abgespült. Kleine Krümel vom Vortag auf dem Boden, waren nach der nächsten Reinigung weggefegt, keine Haare in der Dusche. Wir waren weltweit schon in vielen Hotels der gehobenen Kategorie und hier steht die Zimmerreinigung (Haus 16) mit ganz Oben (besser als z. B. Sheraton). Beschwerden hatten wir diesbzgl. keine, dafür umsomehr über das sogenannte Health Center, die Abzocke und das einzige Ärgernis unseres Urlaubs überhaupt. Angefangen hat es mit den aufdringlichen Verkaufsgesprächen am Strand durch die penetranten Mitarbeiter, in unserem Fall Shakira. Die zuerst genannten Preise sind überhöht, wenn man nicht davon lassen will, dann nur 50% unter dem erstgenannten Preis bezahlen. Ich habe mich leider von einer Pharaohmassage überzeugen lassen, mit 30 Euro immer noch zu teuer. Zu meinem Wunschtermin um 16 Uhr waren viel zu viele Gäste in den Massageclub bestellt (ist die übl. Praxis), also Wartezeiten. Als ich mein Geld zurückwollte, wurde ich in einen kleinen Massageraum mit 3 Liegen geleitet und hatte in der 1 Std., 4 wechselnde Nachbarn weibl. sowie männl. Art. Es war laut, unruhig und die Massage mässig. Für diesen Bereich NULL Sonnen, was die Gesamtbewertung drückt. Arzt haben wir nicht benötigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Haus 16, somit kurze Wege zum Strand, Restaurants etc.. Es sind gegenüber Hurghada sehr schöne Spaziergänge auf den betonierten/gefliesten Wegen, die entlang des Strandes durch die verschiedenen Hotels der gesamten Markadi Bay führen, möglich. Sehr schön am Nachmittag mit Abstecher zum Makadi Center, wo man etwas shoppen kann. Dies ist neben dem Schnorcheln/Tauchen die einzige Abwechslung in der Bay.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei beheizte Pools, Duschen an den pools sowie am Strand vorhanden. Liegen musste man in unserer Reisezeit 03. - 10. 12. in den ersten 4 Tagen leider reservieren. Wir sind aber erst um 9 Uhr, vor dem Frühstück, dieser uns ungeliebten Tätigkeit nachgegangen, da war die erste Reihe mit Schirmen schon von den Frühaufstehern belegt. Im Sommer könnte es da wieder eng werden. Schnorcheln waren wir am Hausriff des Fort Arabesque, mit sehr schönen Korallenblöcken und guter Fischvielfalt. Allerdings wird man vom dortigen Personal verjagt, sollten diese feststellen das man kein Hotelgast ist. Problemlos ist es am Hotelende. Hier muss man sehen wie es weitergeht, oder ob das Arabesque in Zukunft die Pforten für Nichthotelgäste dicht macht. Ich kann jedenfalls die Befürchtungen, daß durch die Vielzahl von Schnorchlern das Hausriff leiden könnte, verstehen. Auch als dortiger Hotelgast würde mich das in der Hauptsaison stören.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:51-55
    Bewertungen:38