Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel zum Wohlfühlen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel kommt uns immer vor wie ein kleines Dorf, in dem aber alles bestens funktioniert, ob das die fleißigen Gärtner, die aufmerksamen Herrn von der Recreationabteilung, die netten "Towel-Jungs", die sehr freundlichen Ober in den verschiedenen Restaurationsbetrieben- in der Vip-Poolbar wurde uns jeder Wunsch buchstäblich von den Augen abgelesen, sowohl vom Ober als auch von dem lieben Pool-Chef. Die Gästestruktur ist vielfältig und dadurch sehr interessant, auffällig sind nur einige Russen, die durch ihr protziges Gehabe und ihre unkultivierten Tischmanieren auffallen. Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel und haben uns am ersten Tag gefühlt wie "heimgekommen". Wie wir mit der netten Gästebetreuer-Chefin Dora (Regensburgerin!) bereits besprochen haben, sollte man dringend darüber nachdenken, ob man weiterhin der Firma mit den kleinen lauten Motorbooten dieses schmale Stück Wasser zwischen den großen Tauchbooten und unser Strandabsperrung mit den Styroporquadern belassen sollte. Im letzten Jahr war es 1 Banane, heuer sind es schon 2, dazu kommen die Sofakissen usw. Der Radau und Gestank ist besonders am Nachmittag unerträglich, abgesehen von den Fischen, die ja dort noch zahlreich vorhanden sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren von Lage, Größe, Ausstattung unseres Zimmers begeistert. Hoffentlich bekommen wir es im nächsten Jahr wieder.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Außer der Atmosphäre in dem "Main-Restaurant"-das Speisenangebot war super- waren wir mit den anderen 3 Spezialitäten-Restaurants sehr zufrieden, besonders gut war die Küche in der Trattoria, wo Mohamed als Chefkoch einen ausgezeichneten Job macht. Da er zudem noch gut " deutsch" spricht, haben wir noch viele Zusatzinformationen über das Hotel, Land und Leute erhalten. Von dem Speisenangebot im "Around the world", in dem wir zum Frühstück immer, zum Abendessen meistens waren, waren wir heuer etwas enttäuscht. In der 1. Woche unseres Aufenthaltes gab es z.B. sehr oft Leber, wenig frisches Obst.


    Service
  • Sehr gut
  • Die ägyptischen Bediensteten sind überaus freundliche und hilfsbereite Menschen. Man kann sich in diesem Hotel wirklich wohlfühlen. Die Zimmer werden super sauber gehalten. Wir haben-leider erst gegen Ende unseres Aufenthaltes sogar weiße Bademäntel, und zweimal einen Obstkorb mit Weinflasche aufs Zimmer bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schön ist es, dass die Anlage direkt am Strand ist. Der Weg vom Flughafen zur Hotelanlage beträgt nur 40 Minuten. Es gibt genügend Einkaufsmöglichkeiten im Hotel, man muss handeln können. Ansonsten sollte man seine Mitbringsel vor dem Abflug in den vielen Läden im Flughafengebäude kaufen. In der Hotelanlage kann man den ganzen Tag unterhalten werden. Das Angebot ist prima. Die Abenddarbietungen sind großartig und sehr abwechslungsreich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir uns am Strand und im Meer immer selbst beschäftigen konnten, haben wir die vielfältig vorhandenen Freizeitangebote des Hotels nicht genutzt. Die Liegen am Strand wurden gut gepflegt, der Strand war jeden Morgen frisch gekehrt, am Nachmittag wurde bereits der sich bei manchen Gästen angesammelte Müll entsorgt -eigentlich gibt es auf der Strandstaße genügend als Abfallbehälter getarnte Amphoren. Begeistert waren wir von der ersten wohl gelungenen Beach-Party am Strand- eine Idee des Hoteldirektors Herrn Samy, wie er mir selbst sagte. Gratulation! Schade, dass wir die Garten-Party nicht mehr erleben konnten, aber unser Sohn, der noch dort ist, wird uns berichten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:66-70
    Bewertungen:1