- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Check-In war totale Katastrophe 1 Std. hat man uns warten lassen (einfach vergessen) obwohl das Zimmer bereits lange fertig war. Auch Reklamationen bezgl. losen Fön, zusammenstellen der Betten (habe ich dann am ende selber gemacht) und Hocker (haben dann den Stuhl aus dem Zimmer genommen) wurden auch nach 2ter Reklamtation an der Rezeption nicht bearbeitet. Erst als wir durch Zufall die Deutsche Gästebetreuerin kennengelernt haben (4 Tage vor Abflug) wurde der Fön noch an die Wand gegipst...Hocker gibt es auch gar nicht, wie wir dann erfahren haben. Die Gästebetreuerin hätte man auch am Info Tag (2ter Urlaubstag) wohl kennengelernt, aber mal ehrlich wenn ich im Urlaub bin stehe ich nicht um 9.30 Uhr auf - Da kann ich auch zuhause bleiben. Und das dann wichtige Infos einen Fehlen ist ja klar, da hätte man aber auch ggf. dann uns noch nachträglich aufsuchen können, oder noch einfacher einfach die wichtigsten Infos (z.b. das man eine rote Fahne an sein "Strandkorb" machen sollte wenn man von Verkäufern nicht belästigt werden will, oder eben das man eine Gästebetreuerin hat...) in einem kleinen Exposé zusammenstellen und im Zimmer bereitlegen. Das ist ja nicht schwer so was einmal zusammen zu stellen und dann zusätzlich zur Übersicht der Restaurants bereitzulegen. Auch wären ggf. Hocker mal angebracht für die Restaurants / öffentlichen Hotels damit auch Kinder ohne Eltern an die Wasserhähne/Seifen kommen - weil für ein Familienfreundliches Hotel sind diese sehr hoch angebracht (auch wenn das Jammern auf hohen Niveau ist - wie die Gästebetreuerin meinte...aber 10-20 Hocker was kostet das 150-200 EUR?!? bei fast 2000 EUR was wir für den Urlaub bezahlt haben sollte das ja noch drin sein!) Aber ansonsten war alles super, das Personal ist sehr freundlich und bis auf das Fischrestaurant/Beduinen Restaurant (die haben es geschafft 2x kein Trinkgeld zu bekommen - ist aber wohl auch noch ein komplett neues Team) sind die extra Restaurants SEHR empfehlenswert. Mein Tipp: Etwas Kleingeld mitnehmen (so 10-15 EUR - reicht man "tauscht" mit den Angestellten dann immer Kleingeld gegen Scheine, da Banken nur Scheine wechseln, somit hat man genug Kleingeld für Trinkgeld) damit man den Personal immer 1-2 EUR Trinkgeld geben kann ist für uns nicht viel (in DE gibt man locker 2-5 EUR Trinkgeld der Bedienung!) aber die Leben davon bei rund 90-100 EUR Gehalt im Monat. Weil wenn ich dann oft gesehen habe wie sich manche Touris vollfressen und benehmen und dann nicht mal bisl Trinkgeld geben...da schämt man sich schon fast für die anderen. Und man wird dann auch gleich anders behandelt...z.b. an der Poolbar muss man dann nicht warten bis die Alkies Ihre "Cocktails" bekommen, sondern bekommt auch dann mal vorrangig seine Getränke und muss nicht mal mehr sagen was man will (sofern man wie ich immer ein Ice Tea Peach will ^^) Also in diesem Sinne mal nicht so knickrig sein und den Leuten auch was geben. Und den "Kofferträgern" am Flughafen bei denen reichen 50 Cent (selbst das ist eigentlich zu viel für 5m Koffertragen) die gucken dann zwar immer bisl belämmert aber ziehen dann auch von dannen. P.P.S: Wer mal super Familienfotos/Urlaubsfotos haben will der sollte links neben dem Amphitheater mal zu den United Brothers Photography und dort nach HodHod (eigentlich Omar aber es gibt da 2 Omars) fragen. Ist nicht ganz günstig der Spaß (5 EUR je Bild inkl. Photoshop Bearbeitung) aber es ist das Geld definitiv Wert! Und in DE zahlt man ach nicht weniger, eher sogar noch mehr. In diesem Sinne einen schönen Urlaub.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael Martin |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Herr Michael, Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Haus verbracht haben. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Meinung sehr ernst nehmen und uns immer über konstruktive Kritik freuen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen. Wir hoffen, Sie noch einmal im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen zu dürfen. Mit herzlichen Güβen Hotel Management

