Alle Bewertungen anzeigen
Heinz & Doris (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Hotel ok, aber mit gravierende Mängel
3,9 / 6

Allgemein

Von der Größe her gesehen ist die Anlage gewaltig. Schöne Häuser mit guten Zimmern. Die Gartenanlage ist noch nicht fertig, es wird noch überall nachgebessert und auch neu angelegt. Wir haben keine schlechten Erfahrungen mit dem Personal gehabt, auch in den anderen Hotels, die wir in Ägypten besucht haben. Das liegt vielleicht daran, dass wir auch dem kleinsten Gärtner, der den Rasen gerade mit der "Nagelschere" schneidet, freundlich behandeln und auch mal ein bischen Trinkgeld zustecken. Wie heißt es doch so schön: So wie man in den Wald hinein ruft, so .....


Zimmer
  • Sehr gut
  • Vom Zimmer können wir fast nur positives berichten. Sehr schön eingerichtet, schön angelegtes Bad mit eigenem Duschraum. Das einzige negative ist, dass die Klimaanlage nur den Wohnraum aber nicht das Bad bedient. Bei Aussentemperaturen von knapp 40 Grad kann man es ausser unter der Dusche nicht lange dort aushalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Da wir nicht gewillt waren uns morgens stundenlang für die Reservierung eines Themenrestaurants anzustellen, haben wir nur das Buffetrestaurant genutzt. Da muss ich den vielen negativen Beschreibungen meiner Vorgänger absolut Recht geben. Die Quallität und Auswahl der Speisen hat nicht mal einen Stern verdient. Trotz verschiedener Themenbuffets gab es immer (2 Wochen) das gleiche. Von Abwechslung keine Spur. Einmal je Woche wird ein "GALA-MENUE" im Freien zelebriert. Die Auswahl der Speisen ändert sich auch dann nicht. Bis das Essen am Tisch ist, ist es kalt, dafür ist das Tischgetränk (Bier, Cola u. s.w.) warm. Wir waren mittlerweile schon 8 mal in Ägypten in verschiedenen Hotels, so eine schlechte Gastronomie (für 5 Sterne) haben wir noch nie erlebt. Für die Gastronomie würde ich maximal 1-2 Sterne vergeben.


    Service
  • Gut
  • Über den Service konnten wir uns nicht beschweren, er war alles in allem OK. Check-In war auf Grund unserer frühen Ankunft (10: 30 Uhr) nicht so gut, wir mussten 2 1/2 Std. auf unser Zimmer warten. Die Zimmerreinigung war immer perfekt und der Kühlschrank wurde jeden Tag mit Wasser aufgefüllt. 1 mal je Wochen mit Cola u. s.w.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer nach Makadi Bay fliegt muss wissen, dass es außerhalb des Hotels nicht viel zu sehen gibt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über Sport und Unterhaltung kann ich nichts schreiben, da wir dieses nicht in Anspruch genommen haben. Aber zum Pool gibt es einiges zu sagen. Dieser besteht aus meheren Pools, die allesamt gut angelegt sind aber einer dringenden Reinigung bedürfen. Die Zwischräume der Kachel am Boden bestehen zu einem großen Teil aus Schimmel. Es werden zwar immer morgens die Beckenränder gereinig aber das ist dann auch schon alles. Ein Eingang am Pool besteht aus einer leicht abfallenden Schräge, die wirklich lebensgefährlich glatt ist. Gäste, die nicht mehr so gut zu Fuss sind sollten diesen Abschitt auf jeden Fall meiden, wenn sie ohne Knochenbrüche wieder Heim kommen wollen. Der Strand ist sehr klein, für die größe des Hotels viel zu klein. Hier liegt man wie die Heringe in der Dose. Wenn die Liegen besetzt sind, kann man das Wasser nur über Umwege am Rand der Anlage erreichen, wenn man niemandem auf den Kopf treten will. Dadurch, dass an jedem Sonnenschirm 4 Liegen sind, werde oft nur die dem Schirm am nächsten gelegenen Liegen genutzt. Die anderen 2 Liegen bleiben frei, weil sich niemand zwischen die fremden Leute legen will. Das ist am Pool nicht anders.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz & Doris
    Alter:56-60
    Bewertungen:6