- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Umgebung und Strand: Das Hotel liegt direkt am Strand. Schade, dass der Badebereich durch die Anlegestelle für die Boote gestört wird. Das sieht nicht gut aus, und unter Wasser hat man ein ständiges Surren der Motoren. Ansonsten ist der Strand sehr schön, so gut wie steinfrei und der Sand ist sauber. Das Wasser ist sauber und bleibt sehr flach. Zum Schnorcheln ist es nicht geeignet, es gibt keine Korallen. Sowohl links als auch rechts vom Hotel liegen Nachbarhotels an. Dort kann man relativ gut schnorcheln. Hurghada ist etwa 40 Autominuten entfernt. Es gibt einen Shuttle-Service in der Lobby. Ansonsten gibt es nichts außer Sand in der näheren Umgebung :-)) Hotel: Das Hotel ist sehr weitläufig, aber sehr schön. Zur Info: Die Familienzimmer liegen am weitesten vom Strand weg. Die Wohngebäude sind zweistöckig und es gibt etwa 40 Stück davon. Entsprechend weit kann man von allem weg liegen. Gut sind alle Blocks von 11-19. Am großen 10er Block (U-förmig um den Pool) wird zurzeit der Aquapark gebaut. Block 20-30 liegen weit von allem weg, liegen dafür aber sehr ruhig. 31-37 sind die Familienblocks. Die Anlage ist nicht die neueste, aber dafür top unterhalten. Jeden Tag findet man Arbeiter, die kleine Bereiche ausbessern. Die Grasflächen und Gärten sind gut unterhalten, aber nachmittags wird dort eine sehr übel riechende Chemikalie versprüht, um Ungeziefer (und insgeheim Menschen) zu vertreiben. Alles in allem ist die Anlage super, es gibt 7 Bars (Darunter eine sehr schöne Shisha-Ba, eine Billard-Bar und eine Disco), 8 Restaurants, 7 Pools (1 großer, 1 Familienpool (nicht zugänglich im Moment) und kleinere Pools) und ein supertolles Amphitheater. Westeuropäer haben übrigens All-In bis 06:00 Uhr morgens, andere nur bis 00:00 Uhr. Die Anlage ist insgesamt sehr stimmig. Pools: Die sind super. Es gibt ein Hauptpool mit Flachbereich und mit Poolbar, ein Schwimmbecken mit eingezeichneten Längen und ein paar kleine Pools. Das Wasser ist sehr sauber und gut temperiert. Die Liegeflächen rundherum sind sehr schön und es gibt viele Sonnenschirme und Liegen. Restaurants: Das Hauptrestaurant ist mittelmäßig, dafür die Themenrestaurants perfekt. Wir haben alle ausgetestet und jedes genossen. Die Buffets sind relativ eintönig, aber trotzdem ok. Das Fleisch ist nicht von bester Qualität, der Fisch schon (der jedoch leider nicht immer durchgegart war - Achtung!) Die Salate und das Brot sind sehr gut. Das Frühstück ist täglich das gleiche. Beim Mexikaner dürfen nur Europäer frühstücken, wer's braucht... Gäste: Hauptsächlich Russen und Tschechen, dann Araber und Deutsche. Alle Gäste wussten sich zu benehmen und das Klima war sehr angenehm. Animation: Hier kann man sagen: Die Animation ist das wahre Prunkstück des Hotels. Die Animation ist zwar nur englisch- und russischsprachig, dafür aber SEHR bemüht und freundlich. Die Animation ist dezent, aber stetig vorhanden. Es gibt zahlreiche Entspannungs- und Tanzkurse (sogar Capoeira, Latino, Hip Hop..) und Sportangebote. Und zum täglichen, krönenden Abschluss genießt man die für mich bisher besten Shows eines Animationsteams. Von Break Dance über Michael Jackson bis hin zu Comedy sieht man hier absolut professionelles Niveau - Chapeau! Sehr schön ist auch, dass die Animateure ihre Gäste begrüßen, am Ende verabschieden und sich abends um die Gäste kümmern und mit ihnen Gespräche suchen. Besonders nennen möchte ich an dieser Stelle den immer frohen Yan, der täglich fleißig beim Volleyball animiert hat, die lachende Alina, die täglich tolle Tanzkurse gegeben hat und und darüber hinaus beim Karaoke "My heart will go on" absolut genial interpretiert hat. Der lustige Boka, der wohl beste Tänzer in der Welt der Animateure, Momo, der Boccia-Spezialist und Partyfreak, der herzliche Sebastian, mon ami qui aime la France, und zu guter Letzt die bezaubernde Julia, die mit ihrem süßen Lächeln und ihrem Bewegungsdrang die Gäste in ihren Bann gezogen hat und zum Tanzen animiert hat. :-) Ein großes Dankeschön an die Animation, ohne die einiges gefehlt hätte!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Manuel |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 3 |
Dear Manuel, The SUNRISE Royal Makadi Team thanks you very much for these wonderful compliments. We are very pleased that we could meet your expectations and proud of your comments! We are grateful for comments about our pools and service in general. It is very important for us to know your opinion to have a possibility to develop and provide our best to our valuable guests. We are sure that your comment regarding food provided will be very useful for us and kindly be informed that our Executive Chef will follow up all of points that you mentioned. We wish you a lovely time back at home and are looking forward to welcoming you at SUNRISE Select Royal Makadi Resort soon again! Sunny regards, Hotel Management

