Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 3 Wochen • Strand
Haben uns wieder sehr wohl gefühlt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt etwa 30-40 Transferminuten vom Flughafen entfernt, direkte Strandlage in einer reihe von vielen anderen Hotels, an denen man entlang spazieren kann (nicht so wie in Hurghada, wo jeder Strandabschnitt abgeschottet ist). Während unseres 3-wöchigen Urlaubs ging TC in Insolvenz, wir wurden aber vom Hotel selbst nicht zu irgendetwas genötigt, lediglich der Reiseleiter verschwand und ward auch nicht mehr gesehen. Die letzten 1,5 Wochen nach der Pleite von TC konnten wir ohne Probleme verbringen. Es wurde dann auch zunehmend leerer, es kamen ja keine neuen Gäste von TC nach. Ich hoffe, dass die Sunrise-Kette schnell neue Veranstalter akquiriert, denn man sieht jetzt schon, dass wenige Veranstalter sehr teuere Angebote machen, die wir nicht bereit sind zu zahlen.


Zimmer
  • Gut
  • Es wird immer etwas erneuert in den einzelnen Gebäuden oder in der Anlage, in unserem Gebäude 18 sind jetzt sämtliche Zimmertüren und Möbel in hellem türkis gestrichen, ich glaube, in anderen Gebäuden auch schon. Ansonsten sind die Badezimmer schön groß mit begehbarer Dusche und Glastüre, großes Waschbecken mit seitlichen Ablagen. An der Zimmertür ist jetzt eine Klingel und von innen bedienbar ein Schalter, der außen anzeigt, dass man nicht gestört werden möchte. Die Klimaanlage ist recht laut. Ausgestattet mit großem Doppelbett mit durchgehender dicker Matratze, Schreibtisch, kleiner Tisch mit Sessel war das Zimmer immer noch ausreichend groß, um unsere Rollkoffer nicht störend unterzubringen. Der kleine Flachbildfernseher hängt an der Wand, aber das Bild ist ziemlich schlecht, wir haben Filme auf dem Tablet geschaut, meistens war die Wlan-verbindung so gut, dass das auch funktionierte, selbst im Bereich der Royal Bar, die Gästen vorbehalten ist, die mehr als 8 mal zu Gast im Hotel waren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren in einigen der inkludierten a-la-carte-Restaurants, ebenfalls aber auch im Hauptrestaurant, wenn man sich einen ruhigen Platz auf der Außenterrasse suchte, etwas weiter von der Musik der Tribüne entfernt, konnte man sich auch in Ruhe unterhalten und es war nicht laut. Gut finde ich, dass es ein kleiner Teil der Außenterrasse als Nichtraucherbereich gekennzeichnet ist - für uns ein großes Positivum. Es hat uns überall gut geschmeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden immer im Hauptrestaurant schnell nach unseren Getränkewünschen gefragt und bedient. Alle Angestellten sind äußerst zuvorkommend und freundlich, wenn man selber nett grüßt, wird man auch dementsprechend zurückgegrüßt. Der Handtuchservice im Royal Club ist hervorragend, ebenso hatten wir in den ersten 2 Wochen einen Angestellten, der von allen bisherigen in den letzten Jahren der fleißigste war. Dieser war derart schnell und aufmerksam, ich glaube,er heißt Mohamed (wie sollte es auch anders sein :)), diesem gebührt noch nachträglich ein großes Lob. Leider war er dann von einem auf den nächsten Tag nicht mehr da, und in den ersten 2 Tagen nach dem Wechsel erledigten 3 !! Angestellte das, was er alleine bewältigt hat. Die Zimmerreinigung war gut, zum ersten Mal hatten wir in den 3 Wochen aber keine einzige Handtuchfigur, andere übrigens auch nicht. Na ja, ist nicht wichtig, war nur manchmal in den vergangenen Jahren schön anzusehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die reine Transferzeit war recht zügig, es wurden keine anderen Hotels angefahren. Wenn wir nicht so lange auf Leute hätten warten müssen, die letztendlich gar nicht im Flieger waren, wären wir auch schneller im Hotel angekommen. Die Umgebung außerhalb der Hotels in Makadi ist schon recht vermüllt, aber man kommt eigentlich nie aus dem Gebiet heraus. Strandspaziergänge macht man nur an den Hotels entlang, und da kann man schon einige Kilometer an sauberen Stränden zurücklegen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben lediglich mehrmals Minigolf gespielt, welches jetzt erfreulicherweise auch bis 22 Uhr geht, aber viele Bahnen sind schon äußerst desolat, die aufgeklebten Teppiche kaputt, so dass der Ball nicht richtig rollen kann. Das negative aber ist, dass es nur 2 Minigolfschläger gibt, die anderen Schläger sind Golfeisen. Damit schlägt man ganz anders, haben wir aufgegeben. Boccia wollten wir auch wieder einmal spielen, jedoch ist das Bocciafeld so klein und liegt voll in der Sonne, da macht es bei über 35 Grad keinen Spaß. Wir haben immer wieder in den letzten Jahren gefragt, ob man dieses nicht beschatten könne, aber leider passiert nichts. Da gelobe ich mir die beiden langen unter Palmen liegenden Bocciabahnen nebenan im Hotel Fort Arabesque. Ansonsten waren wir täglich nebenan beim Hotel schnorcheln. Da dies der Hauptgrund eines Ägyptenurlaubs für uns ist, sind wir immer wieder von den kleinen Riffen vor Fort Arabesque begeistert und können gut und gerne 2 Stunden am Stück schnorcheln bis zu den ETi Hotels und zurück. Es gibt mehrere Pools, wir haben diese aber noch nie in den ganzen Jahren genutzt, wir sind nur im Meer. Das Fitnessstudio sieht gut aus, haben wir aber auch - leider - nicht genutzt, hatten nicht die richtigen Schuhe dabei. Es gibt auch Abendshows ab 21:30, aber um diese Zeit liegen wir schon im Bett, sind immer gegen 7 Uhr zum Frühstück gegangen. Es gibt auch einmal in der Woche eine Beachparty. Mir persönlich gefällt nicht, dass die Musik abends und besonders bei der Beachparty derart laut ist, dass man die lauten Bässe sogar bei laufender Klimaanlage und Ohrstöpseln hören kann. Ich weiß nicht, warum die Animateure immer denken, laut sei schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:61-65
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ursula, Vielen Dank, dass Sie das SUNRISE Select Royal Makadi Resort als Ihr Urlaubshotel gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns mit den Lesern von HolidayCheck zu teilen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Seien Sie versichert, dass wir ständig daran arbeiten, den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir sind immer offen für produktive Kritiken und möchten Sie gerne wissen lassen , dass Ihre Kommentare von uns zur Kenntnis genommen wurden und an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Wir hoffen sehr, dass wir Sie und Ihre Familie bald wieder im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen dürfen. Mit sonnigen Grüβen, SUNRISE Management