Alle Bewertungen anzeigen
Horst.K. (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Gute Architektur und hoher Erholungswert
5,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nach den Bewertungen bei Holidaycheck vor unserer Anreise, waren wir schon ein bisschen skeptisch. Aber wir können die gelesenen Negativbewertungen von anderen Urlaubern nicht bestätigen. Lediglich bei unserer Anreise gab es eine kleine Panne, wir bekamen nicht gleich das von uns gebuchte Zimmer und konnten am nächsten Tag Nachmittags in das von uns gebuchte Zimmer umziehen. Hier hatten wir dann zwar während des gesamten Urlaubes Probleme mit der Türschließanlage, aber die Techniker waren stets bemüht, den Fehler zu beheben. Nun aber zu den positiven Merkmalen dieser Hotelanlage, welche bei weitem überwiegen. Wie schon in der Überschrift genannt, hat die Anlage eine wunderbare Architektur. Eine wirklich sehr gelungende Poolanlage, mit den gut eingepaßten Unterkünften herum und den schönen Strand. Alles sehr, sehr sauber und in einem gepflegten Zustand. Hier einmal ein besonderes Lob für die gärtnerische Tätigkeit. Zur Verpflegung und Getränken können wir uns nur lobend äußern. Das Essen wird sehr schmackhaft, optisch sehr gut und ausreichend angeboten. Wem es im Hauptrestaurant zu viele Gäste sind, der kann zum Frühstück beim Mexikaner, zu Mittag in das Around The World Restaurant und zu Abend in eines der 7 a la Carte Restaurants ausweichen. Besonders lobenswert fanden wir, dass die a la Carte Restaurants unbegrenzt und ohne Nebenkosten buchbar sind . Die Getränke sind ausnahmslos von guter Qualität und die Cocktails ein besonderes Highlight. Auf jeden Fall möchte ich noch die außerordentliche Freundlichkeit des gesamten Personals erwähnen. Hier hat man sehr schnell das Gefühl, man ist Teil einer großen Familie. Da wir in der zweiten Septemberhälfte zu Gast waren und die Anlage nur zu ca. 80 % belegt war, gab es keine Staus vor dem Hauptestaurant und den ganzen Tag über immer ausreichend leere Liegen am Strand und am Pool. Wie ich auch schon bei Bewertungen anderer Hotels geschrieben habe, steigt und fällt die Qualität eines Hotels, oder einer Ferienanlage immer mit dem Benehmen und dem Auftreten seiner Gäste. Wir wissen auch alle, dass es immer noch Nationen gibt, die diesbezüglich erheblichen Nachholbedarf haben. Ägypten ist nun aber auf Grund seiner politischen Lage nicht in der Position, dass es sich seine Gäste aussuchen kann. Abschließend möchten wir uns stellvertretend bei Elke vom Gästeservice und bei Andrew Onsy von der Animation bedanken. Das gesamte Team und das Management leisten hier eine hervorragende Arbeit. Wir können das Hotel auf jedem Fall und mit einem ruhigen Gewissen weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst.K.
    Alter:61-65
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Vielen Dank, dass Sie das SUNRISE Royal Makadi als Ihr Urlaubshotel gewählt haben und für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie zum dritten Mal im SUNRISE Royal Makadi haben begrüβen dürfen und dass es Ihnen wieder bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald zum vierten Mal mit Ihrer Familie im SUNRISE Royal Makadi Resort willkommen heiβen zu dürfen. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Haus verbracht haben. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Meinung sehr ernst nehmen und uns immer über konstruktive Kritik freuen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen. Mit sonnigen Grüβen, Ihr Hotel Management