- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Architektur der Anlage verdient sicherlich 5 Sonnen, aber man muss bei ca. 481 Zimmern bedenken, dass rund 1400 Personen sich in der Anlage aufhalten. Aufgrund der Personenvielzahl resultieren viele negative Aspekte. Durch einige vorangegangener Ägyptenreisen können wir berechtigt beurteilen, dass die Sauberkeit den Standards anderer gleicher Hotelkategorien nicht entspricht. Zimmermobiliar nicht gesäubert, Fußboden nur oberflächlich gereinigt, Minibar trotz Ankündigung nicht aufgefüllt, und das Reinigungspersonal nur auf Trinkgeld ausgerichtet (was er auch in Dollarnoten bekam). Wir wollten den Negativbewertungen im Vorfeld unserer Reise nicht so recht den Glauben schenken und uns selbst ein Bild verschaffen. Manche Gäste neigen zu subjektiven Übertreibungen, die nicht nachvollziehbar sind. Unsere Erfahrungen waren aus den zurückliegenden Ägyptenaufenthalten stets positiv, so dass wir wertneutral an den Urlaub gingen. Vielleicht liegt es auch an den Alterspanne der Gäste. Jüngere Gäste geben offensichtlich gute Bewertungen ab, da sie die Gesamtsituation aus ihrer bisherigen Lebenserfahrung und ihrem Blickwinkel betrachten. Hingegen neigen ältere Gäste zu einer differenzierteren Betrachtungsweise und äußern sich eher kritisch. Wir können jedenfalls als Fazit konstatieren, dass man lieber ein anderes Hotel buchen sollte, auch wenn es ein paar Euros teurer ist. Der Urlaub soll schließlich der Erholung dienen. Man hat es nicht nötig sich diesem Stress und der "Verarschung" auszusetzen.
Aufgrund der erst vor kurzem erfolgten Eröffnung ist das Mobiliar okay und die Zimmerausstattung akzeptabel, wie man es von einem Hotel dieser Kategorie erwarten kann. Zimmer in Poolnähe sind entsprechend laut. Wer es ruhiger haben möchte sollte im äußeren Ring ein Zimmer nehmen. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wenn die Nachbarn also keine Rücksicht nehmen, ist es entsprechend laut. Wenn man Pech hat, bis spät in die Nacht.
Wie schon von anderen Gästen erwähnt, gleicht der große Speisesaal einer Bahnhofshalle. Es wimmelt nur so von Leuten, die auf der Suche nach einem freine Tisch sind. In der letzten Woche muss die Anlage wohl ausgebucht gewesen sein, denn es fehlte machmal ein freier Tisch. Zum Glück gibt es aber die drei Themenrestaurants (Italien-, Oriental- und Asiarestaurant), bei denen es sehr ruhig und gelassen zuging, man musste die für den Abend am Mittag dann reservieren!! Auch hier ließ leider der Service und die Qualität in der letzten Woche nach. An der Poolbar gab es ab Mittag Pizza aus dem Steinofen, leider war der Service dort so mies, dass ich mich beschwerte und abermals auf arabisch beschimpft wurde. Ich bin von Natur aus ein sehr höflicher und freundlicher Mensch, der gewillt ist, einige Worte arabisch sprechen zu lernen. Ich konnte und wollte den vorherigen Hotelbewertungen nicht Glauben schenken, aber leider wurde ich eines Besseren belehrt. Schade!!!
Wir sind eines abends an der Poolbar von einem Angestellten auf arabisch ohne jeglichen Anlass ausgeschimpft bzw. angeschrien worden. An der gutbesuchten Poolbar vermittelte er uns somit den Eindruck, dass wir den Bereich verlassen sollten. Auch unsere Tischnachbarn waren fassungslos. An den Getränkebars wurden wir regelmäßig "verscheißert". Bedient wird man dort nach Nase , auch in einer Schlange werden andere bevorzugt bedient. Man bekommt bewusst manchmal falsche Getränke ausgeschenkt. Das Personal tut so, als ob sie einen nicht verstehen. Die Ausgabe mancher Getränke wird mit dem Hinweis ,dass nichts mehr da ist, unwahrheitsgemäß verweigert. An der Pizzatheke wurden Extrawünsche komplett ignoriert, was regelmäßig zu lautstarken Auseinandersetzungen zwischen den Gästen und den Angestellten führte.
Die Lage des Hotels ist direkt am Strand mit hauseigenem Korallenriff, ideal zum Schnorcheln. Direkte Lage zur Nachbaranlage Fort Arabesque, was unserer Meinung nach über die schönsten Korallenriffe verfügt. Ein Schnorchelausflug gegen Gebühr kann man sich ersparen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind absolute Strandbenutzer. Und was sich hier jeden Tag abspielte, ist einem Hotel mit 5 Sternen nicht wert. Nach nur einem Jahr sind die Liegen in einem sehr desolaten Zustand und die dazugehörigen Auflagen ebenfalls schon sehr verdreckt. Durch die Vielzahl der Leute reichten die Strandliegen mit den dazugehörigen Sonnenschutz nicht jeden Tag aus, so dass man gezwungen war, schon frühmorgens (gegen 6.30 Uhr) sich auf eine Liege zu legen. Um 08.00 Uhr gab es dann schon keine mehr. Die Leute, die dann gegen 10.00 Uhr zum Strand kamen, beschwerten sich lautstark, konnten aber nichts machen. An einem Montagmorgen kam der Manager mit seinem Team auf die Idee, sämtliche Liegen mit Handtüchern und persönlichen Sachen von den "reservierten" Liegen wegzuschaffen. Die Leute waren nicht zugegen und konnten so nichts unternehmen. Das war der Hammer schlechthin!!! Einige von den nicht anwesenden Leuten waren bereits für kurze Zeit zum Frühstück. Wir anwesenden Leute konnten nichts machen und wurden vom Manager mit der Bemerkung abgespeist, man dürfe nicht mehr essen gehen oder auf die Toilette, dann hätte man keinen Anspruch mehr auf eine Liege mit Schirm!!. Und so wurden die Liegen freigeräumt. Diese Aktion entstand ja nur aus der Misere heraus, weil die Strandliegen für die Menschenmassen nicht ausreichen. Später erzählten die von der Aktion Betroffenen, dass mitunter ihnen Bücher und Hotelkarten fehlten. Es wurden ja alle Gegenstände auf einem Haufen geworfen. Am Dienstagmorgen wurde diese Aktion noch einmal in abgeschwächter Variante durchgeführt und dann war endlich Ruhe.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea & Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |