- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren vor 5 Jahren schon einmal mit unseren Kindern als Familienurlaub in diesem Hotel. Es ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen aber wenn irgendetwas ( Putz, Wegeplatten o. ä. ) bröckelt wird es direkt behoben. Das Zimmer war in Ordnung, hatte aber leider 2 Einzelbetten. Das haben wir dann auf Kosten eines Stromanschlusses für die Bettlampe geändert. Das Essen ist einfach Weltklasse! Es gab jeden Abend ein spezielles Thema wie z. B. deutsche, englische oder russische Küche. Dazu immer eine Auswahl an gesunde Küche, arabische Küche und die "Standardspeisen" wie Reis, Fisch, versch. Rindfleischspeisen & Hühnchen in allen Variationen. Wir haben deshalb auch nur das Hauptrestaurant genutzt. Die Spezialitätenrestaurants sind ( das wissen aus dem letzten Urlaub ) sind aber auch sehr gut. Bei 95% positiven Erfahrungen bleiben halt auch ein paar negative. Die sind aber nicht speziell auf das Hotel bezogen. Bis auf die Herren an der Rezeption möchte jeder, aber wirklich jeder in Ägypten Trinkgeld sehen. Nehmt also genügend Euro-Münzen mit... sonst werdet Ihr locker € 100,- die Woche los. Die ( negative ) Krönung war ein Ägypter der sich auf der Herrentoilette im Flughafen Hurghada demonstrativ vor den Papierhandtuchspender stellte und Papier rauszog, einem entgegenstreckte um gleichzeitig mit seinem Zeigefinger auf seine ausgestreckte rechte Handinnenfläche tippte um Geld einzufordern. Das Schild am Eingang "No tipp, kein Trinkgeld" hielt ihn keineswegs ab. Bis wir am Einreisetag auf unserem Zimmer waren mussten wir 5mal Trinkgeld geben. Die Touristen kommen nicht mehr so zahlreich wie früher. Deshalb wird man am Strand alle 15-20 Minuten angequatscht um etwas zu buchen oder zu kaufen. Wir haben uns bei der Handtuchausgabe auch eine rote Fahne geben lassen. Dadurch verlängerte sich der Takt auf 30 Minuten aber immer noch super anstrengend. Wir waren schon in mehreren Ländern in Afrika, Karibik und auch Süd-Europa. Sowas haben wir aber noch nirgendwo erlebt. Internet WiFi ist für eine Woche frei. Theoretisch auch auf dem Zimmer. Hat aber so gut wie nie geklappt. In der Lobby aber zu 90%. Am Strand zu 60%. In der Lobby und im Restaurant gibt es die Getränke in Gläsern. Diese darf man, verständlicherweise, nicht mit rausnehmen weil es auf dem Hotelgelände und am Strand aus Sicherheitsgründen nur Becher gibt. 2009 musste man die Tische in den Spezialitätenrestaurants noch mit viel Wartezeit Nachmittags persönlich reservieren. Dafür stehen jetzt 2 mehrsprachige Touchscreens in der Lobby zur Verfügung. Fazit: Sonne satt, super Verpflegung und tolle Anlage inkl. 5 Pools wovon 3 beheizt sind. Mit unter € 600,- pro Woche und Person sehr günstiger Urlaub im Winter.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Markus |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 5 |
Liebe Herr Markus, Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Haus verbracht haben. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Meinung sehr ernst nehmen und uns immer über konstruktive Kritik freuen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen. Wir hoffen, Sie noch einmal im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen zu dürfen. Mit herzlichen Güβen Hotel Management


