(Leider habe ich jetzt erst Zeit für die Bewertung) Wir waren vom 6.04.-20.04 wieder in diesem Hotel zu Gast und haben Dank Herrn H. Lotfy unser Wunschzimmer bekommen im Gebäude, welches wir bei unseren früheren Besuchen als sehr angenehm, da sehr strandnah gelegen, empfunden haben. Auch durften wir den Bereich am VIP Pool nutzen, was für Ruhesuchende sehr schön ist. Aber auch am davor gelegenen Strandbereich war es sehr ruhig, ebenso im Hauptrestaurant. Manchmal störend war die etwas laut schallende abendliche Musik von der Animationsbühne, die wir bis zu unserem Zimmer hören konnten. Ein „Resort“ vermittelt bei mir die Erwartung, abends in Ruhe lesen bzw. fernsehen zu können, ansonsten würde ich ja in ein Club-Hotel gehen. Aber- das ist halt nur meine Meinung- andere mögen die laute Musik ja vielleicht. Ein großes Highlight: überall war WLAN verfügbar, manchmal musste man öfter versuchen, aber meistens waren wir schnell online. Während man früher nur in bestimmten Bereichen und dann auch nur schlecht WLAN-Empfang hatte, war dies jetzt super. Noch im November wurde die Poolbar und der gesamte Bereich neu gestaltet und befand sich in Arbeit, welche nun bei unserem Besuch fertig gestellt war und sich sehr schön und großzügig mit Beschattung präsentierte. Lediglich dringend nötig ist meiner Meinung nach die Renovierung und der Austausch zahlreicher stark gebrochener Bodenfliesen rund ums Gebäude 18. Seit Jahren schon reissen diese immer mehr und sind teilweise richtig scharfkantig. Ein Betreten mit nackten Füßen ist daher sehr gefährlich.
Unser Zimmer im Gebäude 18 ist von der Lage her optimal. Kurzer Weg vom Strand mal eben hoch ins Zimmer, einfach super. Die Einrichtung ist schon älter , ebenso das Bad, aber für einen Urlaub durchaus akzeptabel. Das Bad ist geräumig, der Balkon, den wir sowieso nur selten nutzen, sehr groß. Die Zimmerreinigung war gut, wir hatten immer frische Handtücher. Außerdem steht ein Wasserkocher nebst Kaffee und Tee zur Verfügung. 1 x pro Woche ist die Minibar inkludiert und wird aufgefüllt, Wasserflaschen gibt es täglich. Fernsehprogramme gab es in unserem Zimmer 4 in deutsch.
Das Essen, sowohl in den Spezialitätenrestaurants als auch im Hauptrestaurant, war gut, nachwürzen mussten wir nie. Es war nicht ganz so umfangreich wie in früheren Jahren, aber durchaus okay. An Obstauswahl gab es Äpfel, Bananen, Galiamelonen, Datteln, Orangen, 2 x während der Zeit Erdbeeren, allerdings gab es dann ab der zweiten Urlaubswoche das Obst meistens aufgeschnitten und in Wasser eingelegt. Das trifft nicht ganz meinen Geschmack. Man bekommt an den Selbstbedienungsautomaten Kaffee, Cappuchino, Cappuchino Haselnuss, Moccachino, Latte, Espresso, Kakao, wobei manche der Automaten ab und an streikten. Ansonsten wird Wein angeboten, Bier, Säfte, alkoholische und nicht alkoholische Cocktails, Pepsi light, Soda, Tonic, Tee, also ein sehr umfangreiches Angebot. Aufgrund der geringeren Gästezahl haben wir immer einen ruhigen Platz gefunden. Im Außenbereich des Hauptrestaurants sind jede Menge frecher Spatzen, die sich sofort auf das Essen stürzen, wenn man den Tisch verlässt, um sich noch etwas zu holen. Man sollte sich also eine Abdeckhaube mitbringen. Leider gibt es diese Spatzen auch im Innenbereich des Hauptrestaurants , mehrmals habe ich welche zwischen den Kuchen gesehen. Das ist das Einzige, was nicht so toll ist.
Alle Angestellten begegneten uns sehr freundlich, oftmals lächelnd. Wir hatten früher schon einmal Gegenteiliges erfahren, vor allem bei fast Vollauslastung, aber diesmal waren alle - wohl aufgrund der niedrigen Gästeanzahl - sehr relaxed und hatten wirklich Zeit für einen. Oftmals bekamen wir sofort unsere Getränke auf den Tisch gestellt, sobald wir zum Essen erschienen. Auch Sonderwünsche wurden erfüllt, z.B. war oft das Schokoladeneis nicht verfügbar, da man aber wusste, dass ich das gerne esse, ging ein Bediensteter dann los und organisierte ein neues Paket. Das ist doch mal eine freundliche Geste ! Alles in allem hatte man nicht das Gefühl, "lästig " zu sein, und bei solch Verhalten gibt man doch gerne ein Trinkgeld. Der Service am VIP Pool - sowohl was Getränke als auch die Versorgung mit Badetüchern angeht- war spitze! ! Auch die Angestellten im Lobbybereich waren hilfsbereit und sehr freundlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Animation tagsüber war gut. Meistens sind wir nachmittags zum Bocciaspielen gegangen, es war aber aufgrund der geringen Gästeanzahl nicht viel los. Zu den abendlichen Shows sind wir nicht gegangen, diese fangen ca. 21.30 statt, da waren wir meistens schon auf dem Zimmer. Es gibt ein großes Fitnessstudio, wir waren nicht drin, haben aber von außen reingeschaut, sah ganz gut aus. Wir sind begeisterte Schnorchler und sind deshalb täglich nebenan zum Hotel gegangen zum Schnorcheln oder links bis über das Ende der letzten Hotelanlagen gewandert (man gibt dort dem Securitymann an, von welchem Hotel man kommt, warum auch immer der das wissen will), und dann den ganzen Weg zurückgeschnorchelt - mit Fotostops dauert dies ca. 3 Stunden. Zum Glück hatten wir lange Neoprenanzüge, denn tagelang war das Meer voll von tausenden von Quallen. Haben aber wieder mal interessante Eindrücke gemacht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im April 2016 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ursula | 
| Alter: | 56-60 | 
| Bewertungen: | 21 | 
Lieber Gast Vielen Dank, dass Sie das SUNRISE Select Royal Makadi Resort als Ihr Urlaubshotel gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns mit den Lesern von HolidayCheck zu teilen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Seien Sie versichert, dass wir ständig daran arbeiten, den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir hoffen sehr, dass wir Sie und Ihre Familie bald wieder im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen dürfen. Mit sonnigen Grüβen, SUNRISE Management

