Alle Bewertungen anzeigen
Kim (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 1 Woche • Strand
Freundliche Mitarbeiter und toller Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben das erste Mal im Winter eine Woche in Ägypten verbracht. Diesmal waren wir im Sunrise Royal Makadi Aqua Resort. Zur Begrüßung gab es ein Getränk und man wurde für den Check In, in der Lobby auf gemütliche Sessel platziert. Kurze Zeit später ging es zu unseren Zimmer. Ein freundlicher Mitarbeiter begleitete uns in die erste Etage. Die fünfstellige Zimmernummer setzt sich aus dem Gebäude und dem Zimmer zusammen. In unseren Fall: 38 - 209. Angekommen im Zimmer, waren wir ein kleines bisschen enttäuscht. Von außen sieht die Anlage dekadent und neu aus, leider sind die Zimmer etwas in die Jahre gekommen. Als Paar hatten wir im Zimmer 3 getrennte Betten - die haben wir natürlich aneinander geschoben. Im Bad hatten wir eine dreckigen Spiegel und eine unreine Duschtür. Dieses Problem wurde sofort gemeldet und in null Komma nichts wurde das gesamte Bad erneuert gereinigt! In den nächsten Tagen danach wurde unser Zimmer immer sehr gut durch einen super freundlichen Mitarbeiter des Hotels gereinigt! Wir hatten Handtuchfiguren wie: Affe, Elefant, Mensch, etc... Ein großer Nachteil dieses Zimmers war, dass es sehr sehr laut dort war. Man konnte teilweise nicht schlafen, weil man nachts die anderen Gäste im Flur reden gehört, oder Türe knallen hören hat. Man sieht auch beim schließen der eigenen Zimmertür den großen Schlitz unter der Tür zum Flur. Das sollte wirklich im Stand gesetzt werden. Unsere Erholungszeit haben damit verbracht viel anständig zu liegen und Abend die verschiedenen Restaurants auszuprobieren. Morgens hab es am Buffet immer reichlich Eierspeisen und für jede Nation typisches Essen. Die Omelette Station war mein persönlicher Favorit! Aber auch alles andere, wie die Früchte, das frische Brot, das frisch frittierte Essen war wirklich lecker!! Tipp: Probiert dort die frische Falafel, der absolute Wahnsinn. Mittags hab es selbstverständlich auf Buffet, aber man hatte auch die Möglichkeit sich ab 12 Uhr mit Snacks zu versorgen. Von Burger bis Pasta und Pizza! Unser persönlicher Favorit war die frische Pizza auf dem Steinofen! (Das Fleisch bei den Pizzen, schmeckt keinesfalls wie in Europa) Also Tipp: Käsepizza mit Chilli oder frischem Gemüse - Super lecker! Abends gab es am Buffet immer frisch gegrillten Fisch, Hühnchen oder Rind. Auf Nachfrage wo denn etwas Hummus sei, hat mir ein Mitarbeiter extra eine große Portion an den Tisch gebracht. Toller Service! Alles sehr lecker. Jetzt zu den unzähligen Restaurants in dieser Hotelanlage: First of all haben wir das Restaurant Nasaya („ich glaube das einzige gegen Bezahlung“) getestet. Wir aßen Fortune zu zweit und hatten schon Angst, einen Fehler damit gegangen zu haben. Aber das Essen war großartig. Wir haben uns für scharfes Curry entschieden, eine Portion mit Hühnchen und eine mit Shrimps, dazu gebratener Reis und Naan. Es wirklich sehr sehr gut!! Auch das Mexikanische Restaurant hat uns gut gefallen, dort haben wir uns nur geärgert, dass wir nicht das tolle Gericht aus der Pfanne bestellt haben, dass zu allen dampfend und köstlich duftend ankam. Im Elsa oder Elia (Mediterrane Küche) gab es Steak, das gut schmeckt, trotzdem man es nicht mit unserem „Steak“ vergleichen kann. Auch die Schokomousse und die Crème Brulee schmecken lecker. Beim Asiaten typisch Frühlingsrollen, spicy Chicken und auf Wunsch auch zum Dessert einfach ein paar Kugeln Eis! Zusätzlich hatten wir auf unserem Zimmer eine persönliche Einladung zum Essen im Restaurant Chimichuri (Steakhouse). Dort haben wir unseren Augen nicht getraut. Deutsche Flaggen und Begrüßungscocktails in den deutschen Nationsfarben. Das Management hat uns und viele andere Gäste dort begrüßt und uns ein 4-Gänge-Menü gezaubert. Kartoffel-Zwiebel-Tatar, Spargelcremesuppe, Hähnchenschnitzel mit Kartoffelpürree und Lachs mit Gemüse und Spätzle, sowie einen Schokokuchen mit Eis. Es war wirklich schön. Auch wenn wir nach Ägypten kommen, um mal nicht „typisch Deutsch“ zu essen. Die Fitnessstudio ist sehr gepflegt und nur zu empfehlen und die Pools im Hotel sind sauber und größtenteils beheizt. Leider war der Mainpool ungeheizt- aber wir waren ja dort um im Meer zu schwimmen. Die Minigolfanlage ist ebenfalls toll! Am Strand gibt es unzählige Liegen mit Schirm. Badetücher erhält man täglich frisch gegen Eintausch der Towel Cards. WICHTIG: Nehmt euch hier eine rote Flagge mit und hängt sie an den Sonnenschirm bei euren Liegen. Die Verkäufer am Strand dürfen euch somit nämlich nicht zu quatschen und das war nämlich das einzige negative am Strand: die Verkäufer nutzen jede Gelegenheit Dinge oder Touren zu verkaufen, sei es auf dem Weg zu Cocktailstand oder um Klo - super lästig!!!! Der Strand ist sehr gepflegt und die auch die Toiletten sind sauber! Das Meer war einfach traumhaft! Am besten hat uns die Strand-Cocktailbar gefallen. Die Mojitos von Said (ich hoffe, ich habe den Namen korrekt im Kopf) waren unschlagbar. Auch das Bier in dieser Anlage kann man gut trinken. Allgemein können wir nur Mojitos, Pinacoladas, Bier und alle Alkoholfreien Getränke empfehlen. Alles andere war zu stark oder der Alkohol hat nicht geschmeckt. Die Animation hat immer das Gespräch mit uns gesucht und täglich gefragt ob alles ok ist und wir tagsüber zu den Aktivitäten oder abends zur Show kommen. Die Shows können wir nicht beurteilen, da wir uns davon keine angeschaut haben. Zusammengefasst ist das Sunrise Royal Makadi Aqua Resort ein tolles, freundliches Hotel. Das Herz dieses Hotels, sind die wahnsinnig guten Mitarbeiter dort!!


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kim
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie das SUNRISE Royal Makadi Aqua Resort -Select- als Ihr Urlaubshotel gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns mit den Lesern. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Seien Sie versichert, dass wir ständig daran arbeiten, den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Seien Sie jedoch versichert, dass wir ständig daran arbeiten, unseren Service und Qualität zu verbessern. Deswegen freuen uns immer über konstruktive Kritik, da es uns hilft, auf Wünsche und Vorschläge unserer Gäste besser eingehen können. Wir hoffen sehr, dass wir Sie und Ihre Familie bald wieder im SUNRISE Royal Makadi Aqua Resort -Select- willkommen heiβen dürfen. Mit sonnigen Grüβen, SUNRISE Management