Alle Bewertungen anzeigen
André (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Ein Traumhotel
5,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist angelegt wie ein kleines Dorf. Die Zimmer sind in kleinen „Blocks“ unterteilt, die je weiter man von Strand weg ist bis zu 5 Etagen haben. Zwischen den Häusern, die meist aber nicht mehr als 2 oder 3 Etagen haben, wurde eine wunderschöne Gartenanlage angelegt. So kann man auch mal einen schönen Spaziergang durch die Anlage machen. Neben Rasen, Blumen sind auch kleine Springbrunnen und ein künstlicher „Fluss“ zu sehen. Das Hauptgebäude, welches unter anderem Lobby und das Hauptrestaurant beherbergt, liegt Zentral am Hauptpool. In der Anlage sind mehre Pools zu finden, die sehr gut über das Gelände verteilt sind. Die Zimmer, sind wie ich finde, sehr groß und schön aufgeteilt. Über die Sauberkeit kann ich mich im Gegenteil zu manch anderen hier nicht beschweren. Die Zimmer wurden täglich aufgeräumt und durchgewischt. In der Anlage war kein Müll oder ähnliches zu finden. Ein kleines Manko sind die anderen Gäste, leider ist es auch hier so, das direkt nach den Deutschen Sommerferien nur noch wenig Deutsche im Hotel waren, dafür aber viele Russen oder Osteuropäer. Das an sich ist nicht schlimm, jedoch haben diese oft keine Manieren beim essen. Hier werden wie bei fast allen Urlaubern auch bekannt randvolle Teller vom Buffet weggeschleppt und dann kaum angerührt auf dem Tisch stehen gelassen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sie doch etwas ruppig mit dem Personal umgehen, das sehr freundlich ist. Auch bei All Inkl. kann man Bitte und Danke sagen! Dafür kann natürlich das Hotel selbst weniger, aber ich würde mir wünschen, dass mehr Westeuropäer als Gäste angezogen werden. Den Herren den Hoteleigenen Spa sollte man am Strand aber nicht vertrauen. Wir wurden am Strand zur rund um Massage eingeladen. Wollten uns aber nicht festlegen ob wir zu 3 oder 4 Personen kommen. Man sagte uns kein Problem, sie würden 4 aufschreiben und sollten nur 3 kommen könne man es noch ändern. Wir sind auch nur zu 3. Zur Massage gegangen. Kein Problem hiss es. Als wir allerdings abreisen wollten wurden uns 4 Massagen berechnet!!! Nach langen erklären und besprechen mit dem Nachtmanager des Hotels (Abreise war 2 Uhr Nachts) hat man uns dann geglaubt und wir mussten nur 3 Massagen bezahlen. Also bitte vorsichtig sein wenn es um das SPA geht!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer, sind wie ich finde, sehr groß und schön aufgeteilt. Über die Sauberkeit kann ich mich im Gegenteil zu manch anderen hier nicht beschweren. Die Zimmer wurden täglich aufgeräumt und durchgewischt. In der Anlage war kein Müll oder ähnliches zu finden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch zahlreiche Aller Card Restaurants, diese müssen am Morgen Reserviert werde. Das würde ich jedem empfehlen sie sind wirklich sehr gut und es ist dort auch schon ruhig! Das Personal ist in den Restaurants sowie am Stand und an der Poolbar immer sehr freundlich zu uns gewesen!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Essen ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich und mir hat immer etwas geschmeckt. Klar sollte sein das wir hier in Ägypten sind und nicht mehr in Deutschland, da sollte man keine deutsche Hausmannskost erwarten! Mein Tipp: Jeden Tag in einem anderen Allerkart Restaurant reservieren. Diese sind sehr schön und bietet mehr Ruhe als das Hauptrestaurant mit Buffet. Alle Kellner sind sehr Freundlich und sprechen auch das nötigste Deutsch. Wie sich hier manche über das Personal beschweren ist mir ein Rätsel, hier gilt sicher so wie ich in den Walt rein rufe so kommt es auch wieder zurück. Höflichkeit und Anstand gilt bei mir auch im Urlaub, so hatte ich auch keinerlei Probleme mit den Kellnern oder dem anderen Personal. Im Gegenteil alle waren sehr Freundlich und bemüht. An der Poolbar hatten wir fast nie ein leeres Glas schon vorher wurden wir gefragt ob wir noch einen Drink haben möchten. Was wir trinken, wussten die Kellner schon am 2. Abend. Hier ein Dank an Soliman und Mohamed, die an der Bar immer bestens für uns gesorgt haben. Auf eine Reklamation bei der Gästebetreuung das unsere Minibar noch nicht aufgefüllt worden sei wurde sofort reagiert. Nur eine Stunde später war sie wieder voll. Danke


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Hoteleigenen Sandstrand. Wo man auch am Mittag oder Nachmittag immer eine freie Liege findet. Im Hotel gibt es zahlreiche Geschäfte die allerdings sehr Teuer sind. Man sollte in jedem Falle handeln. Zigaretten z.B. sind in der SENSO Mall in Hurghada für 85L.E. Ägyptische Fund zu haben. Für Unterhaltung im Hotel ist durch die Animation den ganzen Tag gesorgt. Am Abend wechseln sich täglich Shows im Amphibientheater ab. Außerdem gibt es Abends Bingo mit tollen Gewinnen. An dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders bei Iliyas M. aus der Animation bedanken. Dieser hat sich aus meiner sich außerordentlich um die Gäste gekümmert, er hat unseren Urlaub wirklich bereichert. Vielen Dank dafür Ilyas! Am Hotel selbst werden zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten angeboten darunter das übliche: Glasboot oder U-Boot fahren, Fahrt zum Schnorcheln u.s.w. Außerdem Biete der Reiseveranstalter ThomasCook/Neckermann oder auch Bucher viele weiter Möglichkeiten wie z.B. Quat fahren an. Vorteil beim Reiseveranstalter ist klar, dass man hier Versichert ist sollte mal was passieren. Der nächste Ort ist Hurghada dieser ist mit dem Taxi für 50 L.E. günstig in 15 Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war immer unterwegs, aber nicht aufdringlich oder nervig, und es gab ein großes Angebot an Sportaktivitäten und Shows. Schön war das täglich abends stattfindende Walken mit Ilyes Mekni. Ihm danken wir für seine nette und freundliche Art.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:26-30
    Bewertungen:2