Wir waren im Jahr 2012 schon mal in diesem Hotel und eigentlich ganz zufrieden. Dieses mal war es leider ein Urlaub mit einigen Abstrichen. Angefangen hat es mit einem Kühlschrank der nicht richtig funktionierte dieser wurde aber umgehend ausgetauscht. Weitaus störender fand ich die nicht funktionierenden Stom und Zimmerkarten. Ich musste während des Urlaubes 5 mal an der Rezeption die Karten tauschen. Die eine Klimaanlage (es gibt zwei ) funktionierte schlecht, hab ich dann aber nicht bemängelt die andere konnte das Überbrücken. Täglich und auch Nachts mehrmals Stromausfall und zur Krönung gab es am vorletzten Tag im Gebäude 34 um 22.00 Uhr (da schliefen meine Kinder schon und wurden aus dem Schlaf gerissen) eine nicht angekündigte Feueralarmübung um die 15 Minutenlanges lautes Sirenengekreische !! Sowas sollte man vorher ankündigen. Am schlimmsten fand ich das total überlastete Hauptrestaurant !! Schlangestehen bei brütender Hitze um überhaupt ins Lokal zu kommen macht kein Spaß...Endlich drin angekommen mussten wir die Tische teilweise selber abräumen um überhaupt Platz zum Essen zu haben. Wir haben dann den Mittag mit Pizza überbrückt und uns dann abends in die Themenrestaurants eingebucht, das kann ich sehr empfehlen. Stellenweise gibt es für die Instandhaltungsleute in der Anlage viel zu tun, Kabel und Lampen hängen aus den Felsen, und auch sonst ist die Anlage sehr abgewohnt. Wer ein Problem mit der Mentalität der Russen hat sollt da nicht hinfahren. Das WiFi funktioniert stellenweise ganz gut jedoch nicht immer und man braucht dann ein neues Passwort... Hervorzuheben ist aber auf jeden Fall das freundliche Auftreten der Deutschen Gästebetreuung Elke die sehr bemüht ist um das Wohl der Gäste. Ein drittes Mal werde ich in diesem Hotel nicht einchecken. Um sich nicht schon beim Frühstück mit den Russen um die Plätze streiten zu müssen kann ich das Frühstück beim Mexikaner empfehlen, das haben wir ab dem zweiten Tag täglich genutzt. Dies ist ausreichend. Abends kann ich die Themenrestaurants uneingeschrängt empfehlen.
Leider schon etwas abgewohnt und Flecken ( ich hoffe es waren Kaffeeflecken) in der Bettwäsche, das war nicht so schön.
Die Qualität muss ich im Bezug auf das total überlastete Hauptrestaurant als eher schlecht beschreiben. Dies gilt jedoch nicht für die Themenrestaurants , diese kann ich vom Service und Qualität uneingeschrängt empfehlen.
Die Freundlichkeit des Personals ist gut, mehr Deutschkenntnisse wären wünschenswert, aber mit englisch kommt man ganz gut weiter. Es sollte mehr darauf geachtet werden dass nicht schon morgends um 6 Uhr Liegen belegt werden von Gästen die erst um 10 Uhr an den Platz kommen oder noch schlimmer, vom Poolboy um 8.45 Uhr wurden Ligen reserviert für Leute die erst um 12.00 Uhr an den Platz kamen, das finde ich nicht in Ordnung.
Die Lage finde ich gut am eigenen Sandstrand. Die Korallen leider schon sehr zusammengetrampelt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ralf |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 8 |
Lieber Herr Ralf, Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im SUNRISE Select Royal Makadi Resort. Wir schätzen Ihre offene und ehrliche Rueckmeldung über Ihre Erfahrungen in unserem Hotel. Wir sind immer offen für jegliche Kommentare von unseren Gästen und konstruktive Kritik ist immer willkommen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wuensche unserer Gaeste einzugehen. So bedauern wir zutiefst, dass Ihr Eindruck des Hotels nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir moechten uns fuer diese Unannehmlichkeiten entschuldigen. Was die Wartezeit im Hauptrestaurant anbelangt, duerfen Sie versichert sein, dass unser gesamtes Management Team hart daran arbeitet, um dieses Problem so gering wie moeglich zu halten. So eskortieren wir die Gaeste grundsaetzlich zu fertig eingedeckten Tischen und erwarten selbstverstaendlich nicht, dass dies von den Gaesten selbst erledigt wird. Eine weitere gute Moeglichkeit, wie Sie selbst festgestellt haben, ist die Buchung der a-la-carte-Restaurants fuer die Abende, um so Ihren Urlaub in Ruhe geniessen zu koennen. Auf jeden Fall werden wir Ihre Anmerkungen bzgl. des Hauptrestaurants an unseren Food&Beverage Manager weiter leiten, um einen weiteren Schritt zur Verbesserung unseres Hotels beizutragen. Es tut uns leid, wenn Sie sich durch die Feueruebung gestoert gefuehlt haben. Selbstverstaendlich macht eine solche Uebung nur Sinn, wenn sie vorher nicht angekuendigt wurde, um tatsaechlich fuer den Notfall bestens geruestet zu sein. Taegliche Stromausfaelle gehoeren leider in der Gegend in und um Hurghada besonders in der heissen Jahreszeit zum Alltag. Aus diesem Grund haben wir einen hauseigenen Generator, der in solchen Faellen „einspringt“, um diese Unterbrechungen so gering wie moeglich zu halten. In allen Faellen bitten wir unsere Gaeste immer darum, bei Fragen, Wuenschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art unser „Guest-Service-Center“ direkt zu kontaktieren, um Ihren Urlaub zu einem Erfolg zu machen. Diese stehen staendig in enger Verbindung mit dem gesamten Management, um bei Beschwerden, wenn irgend moeglich, sofort fuer Abhilfe zu schaffen. Bitte seien Sie versichert, dass ueberhaupt saemtliche Anmerkungen an die entsprechenden Abteilungsleiter und das Management weitergeleitet wurden, um uns weiterhin zu verbessern. Wir möchten Sie ausserdem gerne darueber informieren, dass wir im SUNRISE Select Royal Makadi keine Unterschiede bei Nationalitäten machen und jedem Gast daher mit demselben Service und Respekt entgegen treten. So wuerden wir uns wuenschen, Sie noch einmal im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen zu dürfen um uns so die Möglichkeit zu geben, Ihr Vertrauen wiederzugewinnen.. Mit herzlichen Grüßen SUNRISE Management

