Alle Bewertungen anzeigen
Nina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Ein schöner Urlaub - aber leider mit Mängeln
5,2 / 6

Allgemein

das Sunrise Select ist eine grosse Hotelanlange. Die Zimmer sind in kleine, zweistöckige Bungalows eingeteilt. Das Resort besitzt eine sehr schön gestaltete Gartenlandschaft mit viel Rasen, Blumen und Palmen. Sehr gut gefallen hat uns auch die Eingangshalle bzw die Rezeption des Hotels, da diese in einem orientalischen Stil mit Brunnen, Marmor und schönen Möbeln gehalten ist. Die Sauberkeit der Zimmer war ok. wir hatten den eindruck dass unser zimmer meistens eher oberflächlich gereinigt wurde. Wer also pingelig ist, sollte sich noch ein paar feuchte tücher zum nachwischen einpacken. Nicht so gut gefallen hat uns der schimmel in der Dusche oder der ständig verstopfte Abfluss. (der auch nach mehrmaligem Hinweisen nicht ordentlich gereinigt wurde). Wir hatten ultra-all inclusive gebucht, was sehr zu empfehlen ist da man jeden abend in einem a la carte restaurant essen darf. Die Gäste waren aus Deutschland, Russland, England , Belgien und Holland da. Es war jede Altersgruppe vertreten, aber niemand fiel besonders negativ auf. Am Ende des Urlaubs, beim Check-out, unbedingt beim hoteleigenen Geldautomaten den aktuellen Wechselkurs nachschauen. Das Hotel nimmt schon mal sehr gerne den schlechteren Wechselkurs! Als wir uns beschwerten kam nur das flapsige Angebot dass wir unser Geld in ägyptische Pfund tauschen könnten um die Rechnung zu begleichen. Und eine Auslandskrankenversicherung ist auch sehr zu empfehlen, denn der Gang zum Arzt ist vor Ort sehr teuer! Alles in einem waren wir zufrieden mit unserem Urlaub, auch wenn wir leider Abstriche bei der Sauberkeit der Zimmer und der Freundlichkeit des Personals machen müssen!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war schön geschnitten und vollkommen ausreichend für 2 Personen. Es gab ein grosses Bad und einen schönen Balkon. Die Zimmer besitzen einen Fernsehen, Klima, Telefon, einen Balkon, eine Minibar und einen Safe, den man kostenlos benutzen kann. Mit unserem Zimmer waren wir sehr zufrieden!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Resort besitzt 3 a la carte Restaurants, und 2 Büffetrestaurants. Dazu gibt es noch eine Strandbar, die Pergola Bar. Das Essen in den Büffetrestaurants und der Strandbar ist nicht sehr lecker. Einheitsbrei und manchmal gar nicht, manchmal zu viel gewürzt. Da wir gott sei dank ultra-all inclusive hatten, konnten wir jeden abend in einem der drei a-la-carte restaurants essen. Das essen ist dort sehr lecker und sehr gut! Im grossen Büffetrestaurant habe ich auch schon manchmal die ein oder andere dreckige Gabel entdeckt, ansonsten ist die Sauberkeit in ordnung. Die Atmosphäre im grossen Büffetrestaurant ist sehr hektsich und chaotisch. Meistens musste man auf kleine Löffen, Gläser und Tassen warten da die Kellner erst dann auffüllten wenn wirklich ALLES aufgebraucht war. Deswegen haben wir auch beim Büffet nie Trinkgeld gegeben, da es sich wegen der hektischen Atmosphäre nicht lohnt!


    Service
  • Eher gut
  • Morgens und Mittags assen wir meistens im Hauptrestaurant und der Service war dort wirklich mangelhaft. Interessiert konnten wir beobachten das meistens Frauen ohne Männer sofort bedient wurden, als Paar hat man da eher schlechte Chancen. Oft kamen wir uns nicht beachtet vor oder holten uns unser Getränk einfach selbst. Als Tipp kann ich nur empfehlen zum Essen im Hauptrestaurant pünktlich zu erscheinen da es sonst sein kann dass man an einem krümmeligen Tisch (vom Vorgänger) essen muss. Dafür ist der Service in den a la carten Restaurants hevorragend. Sehr aufmerksam und sehr schnell. Es wurde einem jeder Wunsch sofort erfüllt. Da gibt man wirklich gern Trinkgeld! Die Englischkenntnisse des Personals sind wirklich gut, in der Hinsicht hatten wir keinerlei Probleme. Die Zimmerreinigung war so la la, ich habe meistens noch einmal hinterhergewischt. Der Umgang mit Beschwerden war eher lasch. Erst nach dem zweiten Mal, kümmerte man sich mehr schlecht als recht um unseren verstopften Abfluss. Negativ aufgefallen ist uns auch Janet vom Guest Service an die wir uns zwecks einem Zimmerwecchsel wandten. Es war kaum zu übersehen dass sie über uns am telefon mit dem kollegen auf englisch lästerte. Der Zimmerwechsel klappte auch erst am nächsten Tag, obwohl das Hotel bei unserer Ankunft nur zu 60 % ausgelastet war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand war für uns optimal da wir nur ca. 5-8 Gehminuten hatten. Der Strand ist sauber und wunderschön, mit glasklarem Wasser! Es gab auch jedes Mal eine freie Liege. Der nächste Ort ist Hurghada und ca. 35 km entfernt. Ansonsten ist das Sunrise Select direkt noch an andere Hotels mit angeschlossen, die man gut zu Fuss erreichen kann. Dort gibt es ein paar Souvenirgeschäfte und Apotheken. Das Sunrise Select besitzt selbst ein paar Geschäfte, wo man Kosmetikartikel, Arznei, Parfüm und Kleidung kaufen kann. Von den Einkaufsmöglickeiten vor Ort kann man aber nur abraten, da die Geschäfte in den Resorts sehr teuer sind und die Verkäfuer sehr penetrant.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote in der Anlage sind hervorragend. Es ist für jeden was dabei! Ein Fitnessstudio, ein Sportpool, eine Disco und ein Amphi Theater wo regelmäßig Shows stattfanden. Ansonsten kann man noch Wassergymnastik, Aerobic, Bauchtanz und Volleyball spielen! Der Internetzugang ist sehr langsam und sehr teuer. Wir zahlten 2,50 für 15 min! Der Strand ist sehr empfehlenswert, mit weichem Sand und sauberem Meerwasser. Es gab stets freie Liegen und dank dem hoteleigenem Towel Center muss man auch aus Deutschland keine eigenen Badehandtücher mitschleppen! Wichtig: wer nicht mit Angeboten behelligt werden möchte, sollte sich beim Towel Center eine Rote Fahne besorgen!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1