Wir waren schon in vileen großen Hotels, vor allem Türkei, aber dies war geradezu riesig un dtrotzallem ist die Größe nicht so wirklich aufgefallen. Im Gegensatz zur Türkei ist die Hotellanlage auf einenm sehr schönen großen Areal angelegt mit Hausreihen mit maximal einem Stockwerk, so wie wir das überblicken konnten.Das war sehr angenehm. Die Sauberkeit war sehr gut obwohl es Gäste gab die wohl dachten das sind ja genügend fleissige Geister die das aufräumen, es gibt halt Leute die haben keine Benimm und/oder Anstand. Egal welche Nationalität. Da sind wir dann auch schon bei den Nationalitäten. 80% Russen, 10% Deutsche der Rest, Rest der Welt. Aber es war sehr angenehm keiner ist so richtig aufgefallen. Was bei Russen schon possitiv ist.(Türkei lässt grüßen) Altersdurchnschnitt ist eigentlich keine Aussage denn sie ist von der Urlaubszeit abhängig.Im Novmber sind halt mal nur Leute hier die es sich Leisten können ausserhalb der Ferien Urlaub zu machen. Zum Glück war WIFI nicht überall Verfügbar bzw. zum Teil nur sehr einigeschränkt Verfügbar. Aber wir fahren zum entschleunigen in Urlaub und da nutze ich I-Net nur sehr sehr begrenzt. AI aus reiner Gewohnheit und es war super. In der von unsgenutzten Reisezeit sollte man speziell für Abends doch auch eine wärmere Jacke dabei haben. MAn befindet sich am Rand der Wüste und da wird es nachts doch ganz schön kalt.
Die Zimmer waren für uns mehr als Ausreichend und sie waren immer sauber und die Getränke aus dem Kühlschrank wurden immer aufgefüllt. Fernseher war vorhanden und die Gänigen Programme standen zur Verfügung. Es war immer genügend Trinkwasser vorhanden und auch ein Wasserkocher um Tee zu zu bereiten. BAD/WC waren mehr als ausreichend dimensioniert und unser Zimmer lag so das wair spätachmittags die Sonne hinter den Bergen untergehen sahen. Auch hier der Service war immer sehr gut.
Neben dem Hauptrestaurant gabe es 6 oder 7 Themen Restaurants, von denen wir in den 7 Tagen 4 besuchten. Auch hier wieder das gleiche wie zur Lage des Hotels, wir sind hier in einem Land in Urlaub das viele Nahrungsmittel importieren muss, dafür war das Essen sehr gut. Wenn ich dannhier lese das das Essen nur lauwarm war, dem halte ich entgegen: " Lad dir nicht so viel auf den Teller, dann bleibt das Essen auch warm", denn manche der MIturlauber luden sich Berge auf und wunderten sich das Das vormals warme kalt wurde. Wenn man überall rumrennt um von allem auf einmal zu bekommen der hat sie nicht mehr alle. Mehrfach gehen und geniesen. Fisch war hervorragend und auch die Gemüse Theke . Wer hier nicht satt geworden ist der Wird zu Hause wohl erst recht nicht satt. Hygienisch kann ich nichts sagen an allen Restaurant eingängen sind Desinfektionsmittel Spender angebracht. Jetzt noch etwas zu den Themen Restaurants. Wir waren einmal beuinisch essen, das war sehr sehr lecker nur leider viel zu schnell. Dies haben wir auch anschliessend im Interview direkt nach dem Essen kritisiert. Daauf hin kam der uns betreuende Ober und hat sich tausendmal entschuldigt und hat uns für einen anderen Tag wieder eingeladen. Mit Ihm hatten wir dann einen sehr aufmerksamen Ober auch im Hauptrestaurant. Ich weiß nicht ob unsere Kritik aufgenommen wurde aber ich denke schon. Genauso hatten wir im T-Bone Steakhouse gegessen. Es war hervorragend, nur unsereins assoziert mit T-Bone ine mindestens 3 Zentimeter dickes Steak, aber leider war es nur knapp 1,5 cm dick. Auch hier wurden wir anschliessend interviewt vom Executive Chief der Service und Restauration. Wir habenuns sehr gut auf Englisch unterhalten und auch hier war es von unserer Seite eine entsprechende Kritik, die aufgenommen wurde. Auch in Ihm hatten wir dann bis zum Schluß jemanden dem wir uns wirklich anvertrauen konnten und der für unser Leibliches Wohl am Abflugtag für den Rückflug sorgte. Nochmal danke dafür. Trinkegelder konnte man geben aber wer genau beobachtete der konnte feststellen, das das Trinkgeld des einzelnen in eine große Tippbox getan wurde. Das fanden wir persönlich sehr positiv.
In Sachen Service haben wir noch nichts vergleichbares erlebt. Alle, vom kleinsten Feger im Restaurant bis zu den Executive Chiefs waren alle Super freundlich und in keinster Weise aufdringlich. Kennen wir aus Tunesien und Türkei anderst. In den Themenrestaurants wurden wir nach den Essen immer nach unserem Eindruck und empfinden gefragt. Negative Kritik wurde immer aufgenommen wie auch positivie. dazu mehr in der Gastronomie. Deutsch ist halt nicht unbedingt eine leichte Sprache, so konnte ich mich in Englisch mehr als Ausreichend verständigen wobei das einfache Personal nur die gängigen Floskeln kannte aber durchaus unsere Wünsche realisierte. Beschwerden hatte wir keine, nur Kritik ind zwei Themen Restaurants.
Wer hierher verreist weiss das er ein Hotel an der Wüste bucht. Also last die Kirche im Dorf und beklagt euch nicht das hier nichts los ist. Shopping, nightlife usw. brauche ich nicht und das fanden wir richtig erholsam. Wir verbrachten sehr viel Zeit am Hauseigenen Strand der sehr gepflegt wurde. Die Distanz zum Flughafen war angenehm mit knapp 40 Minuten Busfahrt. Spaziergänge von mehreren Stunden hin und zurück waren in beide Richtungen der Bay möglich und waren genau nach unserem Geschmack
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Willi |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 11 |
Liebe Herr Willi, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im SUNRISE Select Royal Makadi Resort mit uns und den Lesern von Holiday Check zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Bitte sicher, dass Ihre Anmerkungen zu Essen im Hauptrestaurant zu unserem Küchenchef, um einen weiteren Schritt bei der Verbesserung unseres Hotels in Anspruch nehmen übertragen werden können. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Meinung sehr ernst nehmen und uns immer über konstruktive Kritik freuen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen. Wir hoffen, Sie noch einmal im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen zu dürfen.. Wir hoffen sehr, dass wir Sie und Ihre Familie bald wieder im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen dürfen. Mit sonnigen Grüβen, SUNRISE Management

