Nachdem wir bereits 2006 und 2007 in diesem Hotel urlaubten und nun zum 3. mal dort waren mussten wir leider feststellen, daß sich im Laufe der letzten Jahre unserer Meinung nach doch einiges verschlechtert hat. Es erfolgte in den letzten Jahren eine massive Hotelerweiterung, sodaß nun über 2000 Personen in dem Hotel Platz finden. Leider konnte aber der Strandabschnitt nicht entsprechend vergrößert werden, sondern wurden die Sonnenschirme bzw. die Liegen einfach enger gestellt um möglichst vielen Personen eine Liege am Strand zu ermöglichen. Die meisten Gäste waren aus Russland, wobei uns diese nicht besonders negativ aufgefallen sind. Wem es nichts ausmacht auf engstem Raum am Strand zu liegen und das Essen unter einem hohen Lärmpegel zu sich zu nehmen kann dieses Hotel gerne weiterhin buchen. Für uns ist dieses Hotel kein Thema mehr und wir werden uns für die Zukunft ein anderes Hotel suchen. Aufgrund der negativen Veränderung zu 2006 und 2007 können wir dieses Hotel auch nicht mehr weiterempfehlen. Hauptgrund: totale Überlastung der gesamten Anlage in fast allen Bereichen
Master Suite mit separatem Kinderzimmer und sehr guter Ausstattung. Unsere Terrasse war direkt am kleinen Pool zwischen den Suiten. Baden ist aber hier für Kinder unter 15 Jahren leider nicht erlaubt (Lärm etc.), daher konnten wir diesen Pool unmittelbar vor unserer Terrasse auch nicht nützen. Die Klimaanlagen in den beiden Zimmern dürften schon sehr in die Jahre gekommen sein, da diese wahnsinnig laut waren.
- Hauptrestaurant: durch die enorm vielen Personen entstand ein sehr hoher unangenehmer Lärmpegel und somit keine Urlaubs-Atmosphäre aufkommen ließ. Das Essen im Hauptrestaurant war ausreichend und die Qualität für ägyptische Verhältnisse O.K. - Die Alacarte- Restaurants bieten hingegen eine weitaus bessere Atmosphäre und sind auch bzgl. Speisenqualität sehr zu empfehlen. Eine Anmeldung dafür ist auch für 2 Tage in 2 verschiedenen Restaurants im voraus möglich. (war bei uns auch ohne langes Anstellen möglich)
-Das Personal war bis auf einige Ausnahmen meist freundlich, vor allem mit ein wenig Trinkgeld. -Das Service im Hauptrestaurant hat in den letzten Jahren stark nachgelassen. z. B. fehlten laufend kleine Löffel sowie Tee- oder Kaffeetassen zum Frühstück; das Abräumen der benutzten Teller etc. erfolgte oft erst sehr spät, sodaß sich die Teller am Tisch bereits häuften. - es gäbe noch viele weitere Kleinigkeiten die unserer Meinung nach aber allesamt damit zusammenhängen, daß einfach zu viele Personen zur gleichen Zeit Frühstücken bzw. Mittag- oder Abendessen. Das Personal ist für diese Anzahl an Personen einfach total überlastet. An den ersten 3 Tagen hatten wir kein warmes Wasser, was wir natürlich täglich bei der Gästebetreuung reklamierten. Erst wurde uns erklärt, daß es im gesamten Hotel derzeit ein Warmwasserproblem gäbe, aber nach der 4. Reklamation kam dann doch jemand in unser Zimmer und das Problem war auch in weniger als 1 Min. behoben. Als Entschädigung erhielten wir einen Obstkorb aufs Zimmer serviert. Zimmerreinigung war O.K.
Entspricht den Angaben in den Katalogen. - direkt am Strand (je nach Lage des Zimmers) - direkter Transfer vom Flughafen ca. 30 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Sportangebote haben wir nicht genutzt. - Kinderdisco leider beinahe ausschliesslich auf russische Gäste abgestimmt (2006 und 2007 noch auf Deutsch) und daher von unseren Kindern erstmalig auch nicht angenommen worden. - es waren immer ausreichend Liegen ohne frühmorgendlicher Reservierung an sämtlichen Pools frei - Srand ist wie schon erwähnt für die Anzahl an Personen zu klein bzw. die Liegen zu eng gestellt
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |

