- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wie manche Leute dieses Hotel bewerten. HALLO,HALLO. Warum sollen hier die Kellner Deutsch können?? Oder könnt Ihr Arabisch hier in Deutschland. Wir sind hier in Ägypten und nicht in Malle wo jeder Kellner Nord oder Süddeutsch spricht. Und das ist auch gut so, sonst können wir ja gleich zu hause bleiben im Schwabenland. Als alte Ägypten-Urlauber sollte man wissen das Ende September und Anfang Oktober dieses Jahr der Ramadan stattfindet und es in dieser Zeit leider alles noch gemütlicher und langsamer voran geht als sonst. Ist auch klar bei Tagestemperaturen um die 35 C und nichts zu Trinken. Denkt mal darüber nach.!! Würdet Ihr da überhaupt Arbeiten.?? Wir mussten auch ab und zu auf unsere Getränke warten aber wir sind doch hier im Urlaub und nicht auf der Flucht. Wir hatten jede menge Spaß mit den Kellnern, wir lernten Arabisch und haben Blödsinn gemacht. Wir haben auch beobachtet wie sich manche Gäste benehmen, egal welche Nation und da stellen sich bei uns die Haare zu Berge und wir kommen auch aus der Gastronomie. Komisch, komisch wir waren auch Ende Sept. im Hotel und wir mussten unser Bier, Cola ect. sogar manchmal in die Sonne legen weil die Dosen und Bierflaschen uns sonst an die Finger gefroren wären. Egal ob Pool-Bar oder Beach-Kiosk. Klar ist es schlecht wenn die Bar´s erst um 10uhr öffnen. Aber man kann doch beim Frühstücksbufet (oder Lobbybar) gleich 2 Fl. Wasser mitnehmen um die Zeit zu überbrücken. Zum Essen ist folgendes zu sagen: Es war nicht unbedingt heiß, aber bei 1200 pers. auch nicht immer ganz leicht. Manche sagen es ist nicht würzig genug. Hi,hi würde der Koch mal richtig Arabisch würzen wären am nächsten Tag nur noch 50% der Gäste am Pool und Strand. Klar wünscht sich der eine oder andere mal einen Schweinebraten aber wir sind nicht daheim. Also basta. Ach ja die Nudeln waren auch lecker und nicht wie in anderen 5 Sternen Hotels zu tote gekocht. Abwechslung war auch genügend da. Kann ja das Hotel nichts dafür wenn die Leute immer das gleiche auf ihren Teller legen. Wir haben wieder 2 Kg. mehr mit nach Hause genommen. Wir haben die Bemerkung gelesen dass das Hauptrestaurant einer Bahnhofshalle gleicht - IHR habt aber einen schönen Bahnhof, echt toll. Wir sind immer erst um 8 uhr bis 9 uhr zum Pool und da gibt es am Meer leider wirklich keine Liegen mehr, aber am Pool. Wir sagen mal so: „die paar Meter zum Meer bringen einen auch nicht um“. Wer ein schönes Riff sehen will muss sowieso zum Nachbarhotel Fort Arabesque. Wir finden die Aktion des Pool-chef´s voll geil, einfach die unbenutzten und reservierten liegen abzuräumen. Es hätten ruhig noch mehr sein dürfen. Und es ist NICHT wahr dass die liegen abgeräumt werden bloß weil man gerade 10 min. auf der Toilette war. Wie viele der Gäste sagen. Einen Arztbesuch haben wir nicht gebraucht sondern uns gleich wie hier im Holidaycheck beschrieben in der Apotheke die Tabletten geholt. (10min. zu Fuß) Man sollte aber wissen dass es sehr Teuer ist einen Arztbesuch im Ausland zu absolvieren. Egal in welchem Land. Dieses Geld wird ja zurückerstattet, sofern eine Auslandsversicherung abgeschlossen wurde. Zur Anordnung der Bars: eine Poolbar im Familienpool 10-18 uhr/ eine Poolbar im Aktivpool 10-18 uhr/ ein Kiosk am Strand 10-18 uhr leider machen die in der Winterzeit schon um 17 uhr dicht / eine Snackbar am Aktivpool 10-24 uhr zum draußen sitzen/ eine Disco 23-03 uhr/ eine Lobbybar 24 stunden. Zu den Unterschiedlichen AI Leistungen im Hotel. Es gibt verschiedene Karten Farben mit unterschiedlichen Leistungen. Die jedoch bei Essens- und Getränkeangebot absolut gleich sind. (jeder bekommt Ouzo,Rum,Wodka etc.) Sie unterscheiden sich nur in den Zusatzleistungen. Mit der weißen Karte (Thomas Cook) kann man jeden Tag ein A la Cart Restaurant buchen. Mit den anderen Karten jedes A la Cart Restaurant nur einmal pro Aufenthalt. Was unserer Meinung absolut ausreichend ist. Zusätzlich gibt es mit der weißen Karte noch Schnupper Tauchgänge (10 min.) Schnupper Massage (10 min.) und verbilligten Friseurbesuch. Ob sich der höhere Preis dafür lohn ist jedem selbst überlassen. Wir haben gemerkt das der Unterschied zwischen 5 Sterne Barut Lara Resort Türkei und dem Sunrise Royal Makadi doch da ist, leider noch. Die Anlage wird ständig gesäubert. Unserem Zimmer hingegen hätte das auch gut getan, trotz Bakshish. (Block 29) Aber es sind letztendlich nur Kleinigkeiten an denen man sich aufhalten kann, aber nicht muss. Wir wünschen allen die einen schönen Urlaub verbringen wollen und nicht nur Nörgeln ein paar angenehme Tage. Michael & Pamela P.S. Wir haben bei Avicon-Travel gebucht. Fazit- billig und gut.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 26 |