Alle Bewertungen anzeigen
Conny (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Bislang bester Hotelaufenthalt am Roten Meer
5,7 / 6

Allgemein

Die Anlage ist sehr weitläufig, was zu langen Spaziergängen einlädt. Das Hotel ist sehr auf Sauberkeit bemüht, es sind an ganz vielen Orten Desinfektionsmittelspender vorhanden. An der Hotelanlage wird ständig ausgebessert (was aber nicht stört) und die Gartenanlage gepflegt. Zu unserem Reisezeitraum (5.3.-15.3.) waren sehr viele Russen, Egländer und Deutshce sowie auch Portugiesen, Tschechen und Schweizer, Finnen und Niederländer im Hotel- eine gute internationale Mischung, die nie negativ aufgefallen ist. Handyempfang war gut, Internet ist gegen Gebühr. Wir haben uns zwei Karten a 30 min Internet für das Laptop gekauft, kam zusammen 60 Pfund (ca 8€) Wir waren jetzt insgesamt zum siebten mal in Ägypten und das Hotel war bislang das beste von allen! Wir hatten dieses mal das erste mal keine Magen- Darm- Beschwerden trotz Todsünden wie Eiswürfel, Eis, Salat und Majonaise!!!


Zimmer
  • Gut
  • Gute Größe des Zimmers, riesen Dusche mit Fenster, zwei getrennte Betten und Ausziehcouch, flatscreen TV mit deutschsprachigen TV Sendern. Balkonmöbel allerdings sehr unbequem Minibar war bei Ankunft aufgefüllt, Softdrinks wurden bei zehn Tagen allerdings nicht aufgefüllt, dafür aber jeden Tag zwei Flaschen Wasser


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant haben wir nur an zwei Abenden besucht, dort große Büffetauswahl und Showkooking (Pasta). Das Hotel verfügt sonst über 7! a la carte Restaurants, die mit Vorreservierung besucht werden konnten. Wir haben davon fünf getestet und es war ein vorzüglicher Service, das Essen von sehr guter Qualität, stets frisch zubereitet und sehr lecker! Unser Frühstück hatten wir im Asian Restaurant (Royal Breakfast) und es hat sich sehr gelohnt: ruhige Atmosphäre und sehr leckere Auswahl an Speisen sowie frisch gepressten Fruchtsaft inkl.!


    Service
  • Sehr gut
  • Stets bemühtes, freundliches Personal, welches nicht Trinkgeld einfordert. Trinkgeldboxen stehen an jedem Bereich entsprechend zur Verfügung, sodass man allen entsprechend Trinkgeld zukommen lassen kann. Jeder sprach Englisch, aber viele sprachen auch zumindest drei Wörter deutsch, bzw hörten wir das Persoanl auch viel russisch sprechen. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, die Betten jeden zweiten Tag bezogen, die Handtücher auch obwohl wir es nicht verlangten, täglich gewechselt. Arzt, und Wäscherei sind vorhanden, haben wir aber nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt inmitten der Makadi Bay. Am Strand entlang konnten wir gut 1h nach rechts bzw links laufen, bis nur noch Wüste war. Vor dem Hotel ist nur Wüste, Transfer nach Hurghada aber möglich. Transferzeit vom Flughafen aus ca 40 min.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation von 9 Uhr morgens bis 17Uhr und für jeden etwas dabe:z.B. Tai Chi, Belly Dance, Step Aerobic sowie das übliche Programm mit Volleyball etc. 5 Pools (zwei beheizt, einen Kinderpool mit Rutschen und einen Familienpool mit Rutschen ) und immer freie Liegen vorhanden, am Strand waren ab 11 Uhr etwa keine Liegen mehr frei- Meerwasser zu unserer Zeit bei 22 Grad. Pool und Strand stets sauber vorgefunden.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:31-35
    Bewertungen:7