Wir waren zum zweiten Mal in dem Hotel. Unser Gardenvilla bot eine Menge Platz. Zwei Schlafzimmer, Eingangsbereich und ein großes Badezimmer. Das Hotel selbst ist riesig, aber alles verläuft sich. Es entstand nie das Gefühl in einer Bettenburg zu sein. Die Gästestruktur wurde wie erwartet von Osteuropäern dominiert. Es waren aber auch viele Araber und Westeuropäer im Hotel. Die osteuropäischen Gäste verhalten sich aber in der Regel auch nicht recht viel anders als der "berüchtigte Deutsche". Lediglich das Verhalten am Buffet ist ausnahmslos nicht tolerierbar. Die Teller werden vollgeladen bis sie übergehen und mehr als die Hälfte wandert in den Müll. Das sonstige Verhalten ist aber unauffällig und freundlich - von wenigen Ausnahmen abgesehen. Diese torkeln bereits um 18 Uhr volltrunken durch den Pool (Ballermann lässt grüßen). Hier sollte das Hotel doch besser auf das Ausschenken von harten Alkoholika bereits am Nachmittag verzichten. Das gesamte Hotel ist sehr kinderfreundlich!
Die Gardenvillas sind sehr groß. Zwei Schlafzimmer, separater Eingangsbereich und ein großes Badezimmer. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen und langsam reparaturbedürftig, was aber noch tolerierbar ist, Aber im gesamten Hotel wird immer wieder rumgewerkelt, so dass das hoffentlich nur eine Frage der Zeit ist. Dringend überarbeitet sollte allerdings die Dusche werden, diese hat ihre Lebensdauer eigentlich schon überschritten. Die Minibar wird täglich mit Wasser aufgefüllt. Besonders hervorheben muss man den Roomboy, dieser ist bemüht und freundlich - ein Top-Mitarbeiter!
Die Qualität und der Geschmack der Speisen in den Ala-Card-Restaurants ist hervorragend. Erwähnenswert ist hier vor allem das arabische Restaurant "Arabesk". Dies empfanden wir als das momentan beste Restaurant im Hotel. Guter Service, schnell und immer ausreichend Getränke, sehr schmackhaftes Essen, gutes Ambiente. Ebenfalls hervorragend das Fischrestaurant und das asiatische Restaurant. Im Hauptrestaurant zerstören die osteuropäischen Gäste jeglichen Flair. Die Tische sind häufig schmutzig und die Kellner sind relativ genervt, was aber verständlich ist. Was in den Restaurants allgemein fehlt, sind kleine Details wie z.B. Kerzen in den Ala-Card-Restaurants, die das Erlebnis noch steigern würden.
Die Freundlichkeit des Personals reicht von "Hervorragend" bis zu "Geht so". Hervorheben muss man hier den Roomboy und die Bediensteten in den Towelcentern. Diese sind sehr freundlich und bemüht. Die Kellner in den Ala-Card-Restaurants waren auch bemüht, auch im Hauptrestaurant war der Service freundlich (vor allem gegen Trinkgeld). Die Rezeptionisten waren sehr selbstsicher, leider leidet darunter der freundliche Eindruck. Der Arzt im Hotel ist freundlich und kompetent, weiß aber auch was er an Geld verlangen kann.
Transfer vom Flughafen ca. 30 Minuten. Ab und zu mal ein Flugzeug im Landeanflug über der Anlage - damit kann man sehr gut leben. Direkte Strandlage, wenn auch der Hotelstrand relativ klein ist. Verbindungen nach Hurghada relativ gut durch Taxi und Shuttlebus
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind ausreichend und eigentlich nicht überlaufen. Störend hier ist allerdings die Angewohnheit von einigen Gästen, zu früher Stunde die Liegen mittels Handtüchern zu reservieren und dann den ganzen Tag wo anders zu sein. Das Hotel will das angeblich nicht tolerieren, aber hier blieb es lediglich bei Bekundungen, denen keine Taten folgen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Armin |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Armin, Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Haus verbracht haben. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Meinung sehr ernst nehmen und uns immer über konstruktive Kritik freuen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen. Wir hoffen, Sie noch einmal im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen zu dürfen. Mit herzlichen Güβen Hotel Management


