Wir waren über Ostern in diesem Hotel. In den letzten beiden Jahren machten wir jeweils in Sharm el Sheik ebenfalls im April Ferien. Da wir sehr zufrieden waren, wollten wir mal Hurghada kennenlernen. Dieses Hotel hatten wir vor allem aufgrund der guten Hotelbewertungen gebucht. Doch gleich bei der Ankunft waren wir von der Anlage nicht sehr begeistert. Die Anlage machte einen veralteten und nicht sehr sauberen Eindruck. Die Sitzgelegenheiten bei der Reception, wo man sich auch abends aufhält, sind alle abgewohnt. Wir haben versucht, trotz allem einen schönen Urlaub zu verbringen. Dieser wurde dann aber noch von einer Lebenmittelvergiftung am 6. Tag überschattet. Mit zwei Infusionen und sehr viel Medikamenten sind wir froh, wieder zu Hause zu sein. Die Lust auf Aegypten ist uns definitiv vergangen, obwohl wir zuvor im Hotel Reef Oasis Blue Bay sehr, sehr schöne Ferien verbracht hatten. Wir können nicht verstehen, warum dieses Hotel so gut bewertet ist. Da kann etwas nicht stimmen!
Unser grosses Familienzimmer war sehr alt und abgwohnt, die Duschkabine ein Graus! Fenstertüren lassen sich nicht mehr richtig schliessen, die Vorhänge hängen nur noch halb oben.
Das Essen im Hauptrestaurant hat uns überhaupt nicht gepasst. Die Auswahl war sehr gering und immer wieder das Gleiche. Doch besonders Mühe hatten wir mit der Hygiene. Die Teller und die Gläser waren nicht sauber. Bei der Nudelstation sah es jeweils sehr unhygienisch aus, voller Saucenflecken. Die Nudelgerichte waren auch nicht schmackhaft, da die Nudeln zu kurz abgetropft wurden und somit viel zu wässerig waren. Das Essen entsprach in keiner Weise unseren Ansprüchen. Hier fühlt sich nur wohl, wer nicht genau hinsieht und ein Alles(fr)esser ist. In den à la carte Restaurants haben wir besser gegessen, auch die Atmosphäre war angenehmer. Doch leider konnten wir nicht immer eine Reservation ergattern. Die Schlange war zu lange.....
Wir waren mit dem Service nicht zufrieden. Bei allen Mahlzeiten muss man sich selbst einen freien Tisch suchen. Dies war nicht immer einfach, besonders wenn man einen Tisch für mehr als zwei Personen sucht. Das Personal war grundsätzlich freundlich, hatte aber Mühe mit der Arbeit nachzukommen. Dies führte dazu, dass oft Tische nicht abgeräumt waren und somit nicht bereit waren für die nächsten Gäste.
Kurze Anreise vom Flughafen. Wir haben keine Ausflüge gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Die Animation war uns zu aufdringlich. Man wird immerzu angesprochen, den ganzen lieben langen Tag!Der Beauty Salon und den Spa Bereich können wir auch nicht empfehlen. Man bekommt nicht das, was man bezahlt hat. Uns wurde zum Beispiel eine Massage für eine Stunde verkauft, welche dann aber nur 45 Minuten gedauert hat. Wenn man sich beschwert, muss man sich lange rechtfertigen! Am Strand sind die Liegestühle sehr nah aufeinander. Die Windschutzvorrichtungen sind so gestellt, dass man keine Sicht mehr auf das Meer hat. Sehr schade!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 1 Woche im April 2011 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra | 
| Alter: | 41-45 | 
| Bewertungen: | 4 | 

