- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nachdem wir von 2011 bis 2015 ununterbrochen mit 4 bis 6 Personen hier sehr schöne Urlaube verbrachten, haben wir 4 Jahre ausgesetzt, um jetzt noch einmal zurück zu kehren. Leider mussten wir feststellen, dass das Hotel scheinbar dem Verfall preis gegeben wird. Angekündigte Renovierungsmaßnahmen wurde leider nicht umgesetzt. Viele kleine Mängel sind festzustellen. Das gleicht jetzt die herausragende Lage, mit der das Haus zweifelsfrei punktet, nicht mehr aus. Für unerfahrene Türkeibesucher wird das Hotel sicherlich noch ein Highlight sein, aber für uns entspricht es nach 16 Besuchen in diesem schönen Land nicht mehr unseren Anforderungen - leider. Schön hergerichtet wurden allerdings die Gartenanlagen, Liegen stehen zum Glück nicht mehr auf dem Rasen und zerstören diesen. Die Ordnung an den Pools mit dem unseligen Liegenreservieren teilweise ab 6 Uhr wurde nicht durchgesetzt. Der hohe Preis ist nicht mehr gerechtfertigt. Da gibt es schon in der Nähe bessere Hotels, die dem Crystal den Rang abgelaufen haben.
Die relativ großen Zimmer haben sich seit 2011 nicht verändert. Die Möbel sind inzwischen ziemlich abgewohnt, nicht jede Schranktür schließt mehr zuverlässig (Scharniere locker) und auch eine Wandlampe war nicht mehr stabil fest. Unser Bad war in einem ordentlichen Zustand, bodenebene große Dusche und gute Ausstattung mit Badutensilien bis zum Rasierer und Zahnbürste. Ein Wasserkocher war vorhanden, ebenso Kaffee und Tee. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, ein Safe ist vorhanden - nutzt aber nur, wenn er auch verschlossen wird. Da haben wir leider zum ersten Mal in 16 Jahren eine bleibende negative Erfahrung mache müssen. Die Vorhänge waren aber 2011 auch schon da. In den Betten war gut zu schlafen. Die Fenster konnte man nachts nicht geöffnet lassen, da sich durch den Barbetrieb in der Lobbybar nahezu ständig Gäste direkt unter dem Zimmer befanden.
Das Angebot an Speisen war sehr vielfältig und reichlich, ständig wurde nachgelegt, nur Hähnchen und Pute sind aber nach 10 Tagen auch genug. Einmal hatten wir einen gebratenen Fisch komplett mit Innereien, danach haben wir es nicht noch einmal probiert. Das war sicherlich ein Versehen. Die Darbietung der Speisen lässt keine Wünsche offen. Salat- und Dessertbuffets waren toll, auch die kleinen angerichteten Portionen tragen bei, Verschwendung zu vermeiden. De Cocktails sind nicht das Non plus ultra aber trinkbar. Bei kostenfreien Getränken wird scheinbar auch ein wenig Sparflamme gefahren - die Auswahl ist ziemlich begrenzt.
Auch wenn das Personal 2015 noch einen Tick liebenswerter war, so kann man eigentlich nur Gutes sagen. Die Frauen und Männer sind sehr zuvorkommend, Wünsche werden so weit es möglich ist erfüllt. Einige waren immer sehr freundlich und liebenswert, manchen schienen aber auch ziemlich verbittert.
Die fahrt zum Hotel dauert je nach Stopps unterwegs 1 Stunde bis 90 Minuten. Side ist in 45 Minuten über die herrliche Promenade zu Fuß zu erreichen, Kumköy und Manavgat sind nach ca. 10 Miuten mit dem Dolmus oder Taxi erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten sind schon direkt am Hotel gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Entertainmentteam hat sich große Mühe gemacht, was wir einschätzen können. Die Betreuung am Tage war angemessen, die Abendshows gut vorbereitet und vielfältig. Leider war die Beschallung manchmal zu laut und auch zu türkisch. Die Pools sind sehr schön, ein Hallenbad ist vorhanden, der Wellnessbereich sehr zweckmäßig und schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan Gunther |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Stefan, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & SPA die Zeit genommen haben, Ihre Hotelbewertung auf Holidaycheck abzugeben. Wir bedauern sehr, dass Sie sich dieses Mal nicht mehr zu 100% wohl gefühlt haben und Sie unser Haus erstmal nicht wieder besuchen wollen. Bitte kontaktieren Sie in solchen Fällen immer die Gästebetreuung oder Ihre Reiseleitung, zumal Sie schreiben, Sie haben schlechte Erfahrungen gemacht, was die Safe Nuztung betrifft. Eine Renovierung wurde nie versprochen und kann erst dann stattfinden wenn die Besitzerverhältnisse des Hotels geklärt werden. Wir bitten hier um Ihr Verständnis, dass dies nicht alleine am Hotelmanagement liegt. Ihre Kommentare und Anmerkungen werden selbstverständlich an alle Abteilungen weitergeleitet und bearbeitet. Wir hoffen sehr, dass wir Sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt mal wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine wunderschöne Zeit und verbleiben Mit freundlichen Grüßen. Ali Uçaş General Manager info.sunrise@crystalhotels.com.tr Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & SPA