- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
In unserem Lieblingshotel bekommt der Gast alles was er braucht. Die wunderschöne Anlage und die atemberaubende Architektur bieten einem sehr viele Möglichkeiten. Im Hotel gibt es fast an jeder Ecke etwas zu trinken oder zu essen. Die Angestellten sind eine große Bereicherung für das Hotel, egal ob Service, Animation oder die Leute in den Geschäften vor Ort. Selbst als Stammgäste entdeckt man immer wieder neue schöne Plätze die das Hotel bietet. Unser zweites Zuhause, und definitiv ein Ort an den wir immer wieder kommen würden. Das Hotel hat natürlich schon einige Jahre auf dem Buckel und ist deswegen nicht sehr modern. Was uns etwas gewundert hat, war das das Hotel anscheinend für 2 Monate geschlossen war für Reperaturen oder Erneuerungen, die man jetzt aber nicht wirklich sehen konnte außer der neuen Felswand am Pool mit der sie sich leider den schönen Blick von Pool auf das Meer genommen haben, sehr schade!! Hier sollte das Hotel definitiv mal mehr machen und vielleicht nach und nach Teile des Hotels erneuern. Auch die Poolbelegung war dieses Jahr sehr stressig, man sollte vor 8 Uhr nicht reservieren und trotzdem war man schon zu spät wenn man um 7:30 Uhr einen Platz am Action-Pool haben wollte. Teilweise haben Leute morgens reserviert und kamen bis Abends um 18 Uhr kein einziges Mal zu ihrem Platz. Da sollte das Personal definitiv mal ein besseres Auge drauf werfen mit einer Art „Parkscheibe“ wo man nach spätestens 2 Stunden nicht erscheinen die Handtücher wieder entfernt.
Dieses Jahr waren wir nur mit 3 Leuten angereist und hatten daher keins von den neueren Familienzimmern bekommen und stattdessen ein Queen Size Zimmer mit beigestelltem Klappbett. Die Größe des Zimmers war angemessen, doch die Einrichtung war schon etwas veraltet. Die Möbel waren etwas älter und man hat deutliche Gebrauchsspuren gesehen. Auch die Elektronik war nicht mehr so auf dem neusten Stand. Manchmal hat man mehrere anläufe gebraucht um dann endlich mal das Licht an/aus zu bekommen. Auch eine Steckdose im Bad wäre sehr wünschenswert. Ansonsten war das Zimmer immer sehr sauber und ordentlich. An der Ausstattung und Elektronik könnte man aufjedenfall mal was verbessen.
Die verschiedenen Orte an denen man hier essen kann ist unfassbar toll und das Angebot ist sehr breit gefächert! Mittags sind wir sehr gerne in das Phaselis Al-a-Carte Restaurant gegangen weil es von der Lage her einfach perfekt ist. Hier kann man mittags fernab von der Hitze unter tollen Bäumen im Schatten das leckere und liebevoll zubereitete essen genießen. Morgens und Abends waren wir im Haupttestaurant in dem es auch wieder unglaublich viele unterschiedliche Angebote zum Essen gibt. Durch verschiedene Themenabende kommt hier jeder Gast auf seine Kosten. Wir haben immer etwas leckeres zu essen gefunden. Nachmittags gab es ab und zu ein paar leckere Waffeln von dem kleinen Snack Restaurant über der Pool Bar.
Der Service des Hotels ist definitiv unschlagbar. Nirgendwo gibt es solche netten und zuvorkommenden Menschen wie hier. Gerade im Service sind Murat (Service Chef) und seine Crew immer flott und sehr freundlich unterwegs. Am liebsten wurden wir von Ayhan, Mahmut (Abendessen und Phaselis Al-a-Carte) Canan (Sunset View Bar und beste Kellnerin) und Murat (Disco) bedient. Diese Menschen machen den Aufenthalt zu etwas ganz besonderem. Danke dafür!
Die Lage ist einfach perfekt! Sie ist ca. 1 Stunde vom Flughafen in Antalya entfernt. Das Hotel liegt abgeschieden von jeglichem Verkehr und direkt am wunderschönen Sandstrand. Man kann ganz entspannt am Strand entlang laufen oder ganz einfach einen 30 minütigen Spaziergang nach Side machen. Vor dem Hotel gibt es sehr viele Möglichkeiten zum einkaufen oder essen/trinken, auch mit dem Dolmus ist man ganz schnell in den nahegelegenen Städten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder gerne von der Animation des Hotels mitreißen lassen. Auch wenn das Team dieses Jahr ein komplett anderen Charakter hatte als das aus dem letzten Jahr, fühlten wir uns gut unterhalten. Wir haben jeden Tag sehr gerne Dart gespielt mit Eren. Am Pool selbst oder Abends in der Disco gab es dazu tolle Musik von Serkan (DJ Machika) der wirklich ein unglaublich toller Mensch war, mit dem man sich sehr gut und lange unterhalten konnte. Definitiv der beste von den Animateuren! Ein immer motivierter Animateur war der liebe Ahmet, der uns mit seiner verrückten und witzigen Art einen schönen Urlaub beschert hat. Der Rest der Animateure auch gerade die Chefs/Manager haben sich in diesem Jahr sehr rar gemacht und nur selten bis gar nicht mal ein Wort mit den deutschen Gästen gewechselt. Auch die Damen des Animationsteams (aus Ukraine/Russland) waren meiner Meinung bis auf Ayse, Alona und Nastia völlig fehl am Platz. Ein mal sind wir zum Air Gun gegangen und haben es leider sehr bereut, davon abgesehen das die Dame fast gar kein Englisch sprach haben wir uns null unterhalten gefühlt. Auch der Rest hat sehr wenig Englischkenntnisse besessen und so könnten Sie uns mittags nicht mal auf Nachfrage erklären was für ein Poolspiel wir heute machen. Die Damen waren wohl eher fürs Auge der Gäste dort als für die Animation. Das sollte man unbedingt ändern! Die Abendshows waren zwar unterschiedlich aber trotzdem kennt man alles schon wenn man Stammgast ist. Da würde ich mir für die Zukunft etwas mehr Abwechslung wünschen. Auch die Livebands spielen immer das selbe. Wäre toll wenn man sich da mal was anderes einfallen lässt für abends. Letztes Jahr gab es noch Schaumpartys oder Themenpartys an der Strandbar. Karaoke oder raten zu welchem Song die meisten Gäste tanzen. Dieses Jahr leider gar nichts außer Musik und Bingo. Auch das Animationsteam hat sich im Gegensatz zu letzen Jahr kaum Mühe gemacht die Gäste auf die Tanzfläche zu bekommen. Die Damen haben nur mit sich selbst getanzt. Und ansonsten sind die Animateure auch an den aktiven Gästen einfach teilweise vorbeigegangen (bis auf Serkan, der sich immer sehr gerne zu uns gesetzt hat oder 1/2 mal Eren und Ahmet) Sehr schade und kann man definitiv verbessern! Wir werden trotzdem gerne wieder kommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hannah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Hannah, Mit viel Freude haben wir Ihre nette Rückmeldung auf Holidaycheck gelesen. Es freut uns sehr, dass Sie als Stammgäste nach wie vor zufrieden mit unserem Service und unseren Leistungen sind und Sie einen erholsamen und schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass in der Hochsaison viel Arbeit zu tun ist und die Manager sich überwiegend in den Büros befinden um Berichte und sonstige Abläufe zu bearbeiten und zu fertigen. Das Animationsteam hat sich dieses Jahr geändert, dass ist richtig, somit hat sich auch die Vorgehensweise und Programmart des Teams verändert. Wir werden Ihre Anmerkungen, in Bezug auf die letzten Jahre, aber mit der zuständigen Abteilung bearbeiten. Das Hotel wurde anfang des Jahres für 2 Monate geschlossen um etwaige Reparaturarbeiten und Instandhaltungsmaßnahmen durchzuführen. Eine Renovierung wird erst erfolgen, wenn die Besitzerverhältnisse geklärt sind. Wir bitten hier um Ihr Verständnis, dass diese Entscheidungen nicht im alleinigen Managements des Hotels liegen sondern in der der höheren Instanzen. Wir danken Ihnen trotz allem für Ihre Weiterempfehlung und freuen uns, Sie bald mal wieder im Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & Spa willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ali Uçaş General Manager info.sunrise@crystalhotels.com.tr Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & SPA