- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
orab, der Hotelier antwortet auf jede Bewertung und schreibt immer denselben Text drunter, leider werden die Mängel nicht beseitigt, also vielen Dank an den Hotelier, aber Standardantworten helfen nicht weiter. Wir hatten AI gebucht und würden das auch empfehlen. Der Zustand des Hotel ist gut, allerdings wenn man bedenkt, dass es erst in 2014 eröffnet wurde, sieht es wesentlich älter aus. Es ist nur für Erwachsene, was für uns sehr gut war. Sauberkeit jein....im Zimmer, Lobby und Anlage ok, aber im Speisesaal, bzw. der Terrasse zum draußen sitzen und speisen, manchmal sehr schmutzig. Dreckige Untersetzer, die auch nur nach Info an die jeweilige Bedienung gewechselt wurden. Tische draußen selten abgewischt. Zimmer fast alles super. Hier fällt nur auf, dass die Fugen im fast neuen Bad schon aussehen, als wären Jahre vergangen. Es gibt TV mit einigen deutschen Sendern. Balkon in unseren Zimmer sehr schön, es fehlen vielleicht Liegen, da Platz ausreichend vorhanden war. Safe kostenfrei :=)). Betten riesig und für uns super bequem. Ausreichend Ablagemöglichkeit. Schrank etwas schwer zu öffnen, da das Holz sich irgendwie verzogen hat,war aber nicht schlimm. Leider hatten die Nachttische keine Schubladen (sonst wären es auch "Nachtschränke :=)). Kühlschrank mit Softdrinks, Wasser und Bier bestückt. Man bekam jeden Tag 2 kleine Flaschen Wasser aufs Zimmer kostenfrei aller 4 Tage wurde der Kühlschrank mit Softdrinks und Bier aufgefüllt. Größe unseres Zimmer incl. Badezimmer war sehr gut und mehr als ausreichend, da man die meiste Zeit sowieso außerhalb des Zimmers ist. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft überall gut bis sehr gut, es kam aber auch manchmal auf Trinkgeld an. Aber wenn der Service stimmt, gibt man auch gerne. Rezeption alles sehr gut. Englisch wurde überall als Fremdsprache gesprochen, mal mehr mal weniger gut,aber es geht auch mit Händen und Füßen. Ansonsten konnten einige sehr gut russisch, auch wegen der vielen russischen Gäste (ca. 50 Prozent) Gastronomie...die Bekleidung der Bedienung war Morgens sehr schmutzig, sieht nicht so toll aus für die Gäste. das Essen war ausreichend und geschmacklich gut. Ab der 2.Woche wurde es noch besser, vielleicht ein andere Koch. Das Barbecue war ein Scherz, da wurden draußen auf der Terrasse 2 oder 3 Warmhaltebehälter aufgestellt mit fertig gegrillten essen. Das ägyptische Büffet war auch draußen einmal in der Woche und da wurde alles aufgebaut und somit war es auch sehr gelungen. Der Koch der am Morgen die Eier life gebraten hat, hatte sehr schmutzige Sachen an und das Arbeitsumfeld war auch sehr unordentlich und die Freundlichkeit fehlte. Die Einrichtung im Restaurant etwas kühl und das Büfett etwas zu dunkel. Die 3 Restaurants wo man trotz AI zahlen muss, haben wir nicht genutzt. Lage und Umgebung, bis zum Flughafen nur knapp 30 Minuten, ansonsten waren wir nur einmal kurz draußen zum Fotografieren da wir reinen Bade-, Tauch-, Ausruhurlaub machen wollte. Ausflüge haben wir einen Tauch-, Schnorchelausflug gemacht mit dem Anbieter von der Tauchschule im Hotel. War sehr enttäuschend und wir werden nur noch über unseren Reiseanbieter Ausflüge buchen. Da das aber nichts mit der Hotelbewertung zutun hat,spielt es hier keine Rolle. Entfernung zum Strand je nach Lage der Zimmer von 150 bis ca. 300 Meter. Weitere Freizeitmöglichkeiten waren baden, schwimmen, tauchen, schnorcheln, alles Mögliche an Animation,welche aber nicht nervig oder aufdringlich war. Spa Center und Fitnessraum im Hotel vorhanden, Fitness kostenlos, Spa je nach Anwendung. Außerdem im Hotel 3 kleine Läden mit Andenken, Taschen und was man sonst noch so brauchen kann im Urlaub (Sonnencreme, Schnorchelausrüstung etc.). Strand schön, ins Wasser dann über den Steg, da man vom Strand aus ansonsten nur über die Korallen ins tiefe Wasser kommt. Da auch dort Hotel an Hotel steht, hat man manchmal wenn man 100 meter nach rechts oder links schwimmt gleich viele Menschen um und unter sich, die natürlich auch viel kaputt machen an der Unterwasserwelt. da wir schon mehrere Male auf den Malediven und auch in Ägypten waren wissen wir um den Unterschied, können aber sagen, dass bei diesem Hotel es noch eine gute Unterwasserwelt gibt. Es gibt auch mehrere Pools, haben nur 2 genutzt. Sind auch in Ordnung gewesen, allerdings sollte man mal die Fugen putzen, sehen schon teilweise ziemlich runtergekommen aus. Sauberkeit war gut, zumindest schwamm kein Schmutz rum. Wir würden es weiter empfehlen,da das Preis- Leistungsverhältnis unserer Meinung nach gestimmt hat. Für den Hotelier, bitte keine Standardantwort geben, dass fällt auf, sondern wirklich mal was ändern. uns kann es egal sein, wir kommen nicht wieder, da wir nie ein Hotel ein weiteres Mal besuchen. PS: Angeblich gibt es eine Kleiderordnung im Restaurant, stehen auch mehrer Hinweise überall rum in allen Sprachen. Es hält sich aber nicht jeder dran, sodass man manchmal an eine 2 Sterne Absteige denkt, wenn man einige Leute sieht im Restaurant. Da das aber vom Personal oder Restaurantchef toleriert wird, ist es egal was man anzieht und die Hinweise zur Kleiderordnung gelten nur für die die Wertschätzung gegenüber anderen Menschen und Kulturen haben. Ich hoffe es fliegen weiterhin viele Touristen nach Ägypten und auch in dieses Hotel.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Frau Astrid, herzlichen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung ueber unser Resort, welche sehr hilfreich fuer uns ist. Fuer uns ist die Meinung unserer Gaeste sehr wichtig, da wir tatsaechlich jeder einzelnen Bemerkung nachgehen. Das Management ueberwacht jeden Kritikpunkt von unseren Gaesten. Diese werden dann zu einer Statistik zusammen gefasst und ein Aktionsplan wird erstellt, um den Empfehlungen unserer Gaeste nachgehen zu koennen und uns persoenlich zu verbessern. Wir werden Ihren Kritikpunkten mit Sicherheit nachgehen und versuchen jeden einzelnen Punkt zu verbessern. Wir wuerden uns sehr freuen, wenn Sie nochmal unser Resort besuchen wuerden, um zu sehen, dass wir jeder einzelnen Bemerkung wirklich nachgehen. Herzliche Gruesse Ihr SUNRISE Grand Select Montemare Resort