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- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vor allem muss ich sagen, dass ich gehbehindert bin. Mein Urlaub begann etwas holprig. Ich habe mir von zuhause aus noch ein Taxi zum Flughafen Hurghada zum Hotel bestellt und das ist bei Ankunft nicht gekommen. Ich stand alleine auf weiter Flur und kein Taxi da... Den Flughafentransfer hatte ich vorher abgesagt, weil ich ja auf das Taxi wartete. Ich wollte es mir so angenehm wie möglich machen. Pech für mich... Endlich im Hotel angekommen: Von den Kellnern, Gärtnern, Animationsteam, Händlern, Pool- und Strandboy waren alle top freundlich und hilfsbereit! Ich wollte mich von einem Krankenhausaufenthalt erholen und das ist mir hiermit gelungen. Ich habe allerdings auch manche negativen Punkte erlebt, auf die ich im folgenden gerne eingehen will. Ich bin der englischen Sprache nicht mächtig und so haben wir das erste Problem. Von der Gästebetreuung bis hin zu der Rezeption wurde englisch gesprochen. Das zweite Problem hatte ich, nirgendwo war etwas ausgeschildert. Das ist ein großes Hotel und ich habe mich in der Anfangszeit verlaufen wo es nur ging.. Ich habe zwar einen Plan bekommen, wo die Zimmer sind, aber das Restaurant, Gym, Wellness, das alles musste ich mir selbst erfragen.. Nächstes Problem: In Hurghada ist jedes Hotel mit einem sogenannten Umwechsel-Automaten ausgestattet. Und der gibt, wenn man z.B. 50,00 € wechselt, NUR große Scheine heraus. So ist man gezwungen, das Geld in den Hotelgeschäften zu wechseln, so dass man genügend Trinkgeld hat. Beim nächsten Ägyptenaufenthalt gewöhne ich mir an, 1-Dollar-Scheine mitzunehmen. Hier laste ich es der Hotelleitung an, dass sie da nicht flexibler agiert. Ich habe lange gehadert, eine positive Bewertung zu schreiben, weil ich durch die Gästebetreuung dazu aufgefordert wurde.. Das hat mir zu denken gegeben. Aber da ich anderen Personen, die auch gehandicapt sind, eine Möglichkeit geben wollte, sich ansatzweise ein Bild zu machen, habe ich es dennoch getan! Soooo, jetzt kommen wir aber zum positiven Aspekt meines Urlaubs: Nachdem ich eine Woche ziemlich planlos herumgeirrt bin, habe ich nette Leute kennengelernt, mit denen ich eine Menge Spaß hatte. Allabendlich haben wir in einem anderen Restaurant diniert und uns köstlich amüsiert. Der Urlaub ist doch noch gut geworden.
Ich hatte ein Superior Zimmer, der Ausblick war atemberaubend und das Zimmer war sehr luxuriös. Eine Dusche ist im Badezimmer, das war für mich phänomenal!
Das Essen war lecker und die Kellner bis hin zu den Köchen waren mehr als hilfsbereit. Ganz gelungen fand ich den Hinweis auf den Tischen, dass man nicht zu viel auf seinen Teller türmte, da das Hotel umweltbewusst ist und Essensreste vermeiden wollte..
Das Rezeptionspersonal, Gästebetreuung und der Zimmerboy bemühten sich wirklich sehr, mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Nur leider bestanden die Sprachschwierigkeiten, die eine Kommunikation leider unmöglich machten.
Vom Flughafen zum Hotel waren es nur wenige Minuten. Zu den Umgebung kann ich nichts sagen, weil ich die ganze Zeit im Hotel verbracht habe..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 1 x pro Woche eine brasilianische Tanzgruppe und 1 x pro Woche eine Bauchtanzvorführung im Nachmittag im Bereich Strandabschnitt und Pool. Das Animationsteam war spitze und abends ging die Post ab bei Livemusik und später in der Diskothek. Der Pool war angenehm temperiert, die Lagune war ansprechend wie das Meer..
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bettina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrter Bettina, vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns, daß Sie unser Hotel für Ihren nächsten Urlaub wieder wählen werden. Wir freuen uns schon Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotel Management