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Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr groß und gepflegt. Es hat einen relativ großen, ruhigen Pool, an dem genügend Liegen und Schattenplätze zur Verfügung stehen. Eine Poolbar, eine Strandbar, Liegen und Sonnenschirme an Pool und Strand sind im All-Inclusive-Angebot enthalten. Das Personal ist sehr bemüht und freundlich. Strandwanderungen kann man keine unternehmen. Es werden überall Euro akzeptiert - sogar Münzgeld. Geldwechseln ist also nicht unbedingt nötig.
Anfangs waren wir vom Geruch im Zimmer etwas erschrocken - dieser verflüchtigt sich aber bald. Später haben wir gesehen, dass die Zimmer nach der Abreise der Gäste desinfiziert werden (daher wohl der Geruch). Wir hatten ein eher schmales Doppelbett mit einer Matratze und einer gemeinsamen Bettdecke. Steht ein Partner nachts auf, wacht garantiert der andere ebenfalls auf, weil die ganze Matratze wackelt (selbst, wenn man sich nachts einmal umdreht). Wir sind beide schlank, aber ich könnte mir vorstellen, mit ein paar Kilogramm mehr auf den Rippen hat man keine erholsame Nachtruhe in diesem Bett. Die Holzmöbel sind sehr alt (was aber nicht stört, da sauber) und die Dusche in unserem Zimmer hätte eine Sanierung dringend nötig. Der Zahn der Zeit ist überall zu sehen, wenn man genauer hinschaut - was aber wohl typisch für Ägypten und vermutlich schwer zu ändern ist. Wir haben aber immer wieder gesehen, dass leerstehende Zimmer teilweise zwischendurch renoviert bzw. ausgebessert werden - der Wille ist also da. Es ist trotzdem alles sehr sauber und gepflegt. Auf dem Boden im Zimmer ist kein Sand oder Staub. Da die Kanalisation nicht sehr gut ist, darf kein Toilettenpapier ins Clo geworfen werden. Hierfür steht ein Eimer zur Verfügung, der natürlich täglich geleert wird. Wenn man Nichtraucher ist, empfiehlt es sich, ein Nichtraucherzimmer zu buchen, da ansonsten auf den Balkonen der angrenzenden Zimmer geraucht wird und der Rauch manchmal nachts und früh morgens ins Zimmer ziehen kann, wenn man bei offener Balkontüre schläft (wir haben im Oktober die Klimaanlage nicht gebraucht). Wie in den meisten großen Hotels hat man auch hier auf den Balkonen keinerlei Privatsphäre. Sie sind bei den Zimmern mit Meerblick so gestaffelt nebeneinander gebaut, dass man in die Zimmer der Nachbarn schauen kann, wenn dort die Gardinen nicht zugezogen sind.
Im Innenbereich des Hauptrestaurants, in dem es das Buffet gibt, ist es sehr laut und im äußeren Bereich (wo auch geraucht werden darf) sitzt man im Grillrauch. Das Buffet ist sehr groß und reichhaltig - sowohl beim Frühstück als auch beim Mittag- u. Abendessen. Das meiste Essen ist nicht sehr stark gewürzt, es stehen aber einige Gewürze in Schälchen bereit, so dass man gut nachwürzen kann. Die Kuchen und Desserts sehen sehr süß aus, da sie extrem farbenprächtig sind. Dieser Eindruck täuscht aber oft - das meiste hat uns sehr gut geschmeckt, obwohl wir nicht so gerne süß essen. Die Obstauswahl beim Buffet ist nicht sehr groß und es steht meistens komplett zur Verfügung - also ungeschält. Das gestaltet das Essen von z.B. Kaki etwas schwierig. Besteck liegt zwar auf dem Tisch, man kann sich aber keines selber holen. Wenn gerade kein Kellner in der Nähe ist, den man fragen kann, bleibt einem oft nichts anderes übrig, als sich Besteck bei einem freien Tisch zu mopsen, wenn man welches braucht. Kaffeelöffel sind generell Mangelware. Es wird in dem Hotel sehr für Umweltschutz geworben und dafür, dass Plastik eingespart werden soll und man deshalb selbst entscheiden sollte, ob man für seinen Drink einen Strohhalm nehmen möchte. Das finden wir als Grundidee sehr schön und hat uns gefreut, aber leider wird dieses Konzept nicht konsequent durch alle Bereiche gehalten. So werden z.B. am Pool nur Plastiklöffelchen ausgegeben und auch die Butter ist immer nur verpackt zu haben (selbst in den anderen Restaurants). Das Wasser wird in 0,5 l-Plastikflaschen verteilt, was man sicherlich auch anders lösen kann. Außer dem Hauptrestaurant gibt es vier weitere Restaurants (eines davon "Diät & Light"; hier ist die Speisekarte mit Zeichen versehen, die anzeigen, ob es sich um laktosefreie, fettarme oder glutenfreie Nahrung handelt). In drei der Restaurants darf man mit Vorreservierung einmal pro Woche All inclusive essen. Jedes einzelne davon ist sehr, sehr gut. Alles ist sauber und gepflegt, der Service einwandfrei. Die Reservierung geht ganz einfach bei der Rezeption oder an einem Terminal im Foyer. Schade finde ich, dass viele Männer zum Abendessen in kurzen Hosen und Badelatschen kommen - selbst in die Restaurants - obwohl jeder weiß, dass dies unerwünscht ist. Das Personal dürfte diese Herren meiner Meinung nach auffordern, sich zuerst anständig anzuziehen und dann wiederzukommen. Die Strandbar verwandelt sich abends in das vierte Restaurant, das zwar auch sehr, sehr gut ist, wo man aber nur gegen extra Bezahlung essen kann. Das ist grundsätzlich in Ordnung, weil es hier auch sehr feine Spezialitäten gibt (z.B. Kamelsteak oder Riesengarnelen). Allerdings muss man auch die Getränke bezahlen - nicht nur die Flaschen Wein. Das ist mir etwas unverständlich.
Bei unserer Ankunft waren wir vom Service zunächst etwas enttäuscht. Zwar wurde uns unser Zimmer gezeigt, aber ansonsten wurden wir alleine gelassen. Es gab keinen detaillierten Plan des Hotels oder Wegbeschreibungen und wir mussten uns alles selbst zusammensuchen (Fitnessraum, die Lokale, der Weg zum Pool usw.). Ansonsten ist der Service aber hervorragend. Man wird immer wieder gefragt, ob man zufrieden ist oder ob einem etwas fehlt - selbst von den Zimmerboys (bei diesen bewirken übrigens 1- oder 2-Euro-Stücke auf dem Kopfkissen wahre Wunder). Als wir von einem sehr anstrengenden Ausflug nach Luxor abends zurückkamen, wurden wir vom Personal mit den Worten "Welcome home" begrüßt. Und wir hatten tatsächlich das Gefühl, nach Hause zu kommen. Der "Bademeister" am Pool ist immer sehr bemüht und hilfsbereit. Er sieht sofort, wenn ein Gast eine freie Liege sucht oder lieber einen Sonnen-/oder Schattenplatz möchte und findet eine Lösung. Er trägt die Liegen von A nach B, wann immer man den Platz wechseln will oder richtet die Handtücher auf den Liegen. Er sorgt stets dafür, dass der Poolbereich sauber ist und keine leeren Becher oder Tassen herumstehen. Er ist gleichbleibend freundlich und sehr fleißig - auch, wenn er nicht jedesmal ein Trinkgeld bekommt.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert nur ca. 10-15 Minuten. Trotzdem ist von Fluglärm in dem Hotel nichts zu hören. Für einen Ausflug z.B. nach Luxor ist man ca. 4 Stunden mit dem Auto/Bus unterwegs. Außerhalb des Hotels wird man sofort und ständig von Taxifahrern und Händlern angesprochen - das ist ziemlich lästig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Abendvorstellungen am Pool sind professionell und unterhaltsam. Es gibt tagsüber jede Menge Angebote vom Animationsteam (Wassergymnastik, Darts, Beachvolleyball, Yoga usw.). Die Jungs und Mädels sind allesamt sehr freundlich, gut gelaunt und humorvoll (wie auch alle anderen Angestellten des Hotels), aber niemals aufdringlich. Bei der Handtuchausgabe kann man sich ein rotes Fähnchen geben lassen und an den Schirm bzw. die Liege stecken, wenn man von dem Personal, das z.B. Wellness- oder Beautybehandlungen, Massagen oder Ausflüge anbietet, nicht angesprochen werden möchte. Aber auch ohne Fähnchen haben wir uns zu keiner Zeit belästigt gefühlt. Am Pool läuft manchmal Musik (viel Salsa), aber nie zu laut und nie nervend. Abends sitzt man auch sehr schön in der Bar oberhalb des Foyers. Hier gibt es z.B. auch zwei etwas höhere Tische, beklebt mit blauem Filztuch, an dem man gut Würfeln oder Karten spielen kann sowie einen Schachtisch. In dieser Bar läuft leise, klassische Musik im Hintergrund und man wird bedient. Das ist sehr, sehr angenehm. Der Fitnessraum ist zwar klein, aber gepflegt. Es gibt Cardio-Geräte (Laufbänder, Fahrrad), Kurzhanteln und eine kleine Hantelbank sowie sehr moderne Maschinen zum Krafttraining (Rudergerät, Schulter, Beinbizeps, Beintrizeps und Bauch).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Karin, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Das Hotel Management