- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Guter zustand und sehr gepflegte hotelanlage, russische Urlauber sind nicht wie immer beschrieben sehr laut und unfreundlich haben sie eigentlich gar nicht bemerkt. Flugzeuge hört man schon aber wir fanden sie also nicht als störend weil in der nacht auch keine maschinen landen bzw. starten. Zum einkaufen empfehlen wir das Cleopatra Center in Hurghada. Hier es ist sehr günstig und es gibt Fixpreise. Man kann also in aller ruhe einkaufen ohne aufdringliche verkäufer. auch "sandflaschen souvenirs" bekommt man dort viel günstiger als zB im Hotel. Im hotel gibt es einen maler der wunderschöne bilder malt. Ausflüge haben wir nach "Mahmya Beach" und Quad Safari gemacht. Diese 2 ausflüge haben sich echt gelohnt und waren ihren preis wert. Nur weiter zu empfehlen.
unser zimmer war ein spartipzimmer von Neckermann und war eher einfach, jedoch ausreichend ausgestatten. Es befanden sich zwei große betten im zimmer, die gleich von einem zimmerboy zusammengeschoben wurden. Es gab einen TV mit ca. 5 deutschen programmen, die völlig ausreichend waren. Der safe und auch die minibar welche auf wunsch stets aufgefüllt wurde, waren in ordnung. Wir hatten eine terrasse mit sitzgelegenheiten.
wir waren abends 2x im hauptrestaurant essen- 1x wegen dem valentinstag, da in den anderen restaurants extra für ein valentinsdinner bezahlt werden musste, das essen hier schmeckte sehr gut. Wir gingen aber lieber zum orientalischen restaurant (auch kostenlos bei all inklusive), da es da sehr viel ruhiger war als im hauptrestaurant. Die kellner waren sehr freundlich und immer für ein späßchen zu haben. Beim italienischen restaurant ist es auch sehr gut und ebenfalls kostenlos. Wie oben genannt war von trinkgeldbettlerei keine spur. Das essen und sauberkeit war super! Außerdem wurden wir nicht vom "fluch des pharaos" heimgesucht.
Von trinkgeldbettlerei keine spur. Wir kamen mit Bitte und Danke gut weiter und wurden auch bedient. Wenn man etwas braucht ist es sofort zu haben. Zimmerreinigung ist nach ägyptischer art. Check-In zügig. Mit deutsch kommt man gut aus, ansonsten sprechen eigentlich alle englisch. Besonders Mohamed von Neckermann war sehr freundlich und war nicht aufdringlich bzgl ausflügen.
Kurzer transfer zum Flughafen. Grosses angebot an ausflügen und gegenüber vom hotel sind sehr viele shops aber viele verkäufer sind sehr aufdringlich, aber es gibt auch Ausnahmen. Wir empfehlen aber auch die preise der einzelnen geschäfte zu vergleichen bevor man beim erstbesten etwas kauft. Für das taxi nach Hurghada (in die stadt) auf keinen fall mehr als 20 LE bezahlen. Das ist völlig ausreichend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Manko beim strand: zum schnorcheln muss man raus auf den steg gehen. Die liegen am strand sind sehr gemütlich. man wird an den platz geführt und muss hier nicht reservieren. wir lagen am unbeheizten pool, da er direkt vor unserem zimmer war und beim beheizbaren pool viel zu viele leute waren. Beim pool und bei der poolbar war sehr freundliches personal und man wurde sogar direkt am pool bedient. Bei unterhaltung und sport gibt es viele angebote.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christof |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |