- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das relativ neue Hotel (ein Zwilling steht in Sharm-el Sheik) hat etwa 420 Zimmer in verschiedenen Kategorien. Es ist U-förmig mit einem zusätzlichen Mitteltrakt angelegt und verfügt über einen hoteleigenen, sehr sauberen Strand mit einer noch nicht ganz fertigen " Seebrücke" . Es gibt mehrere Pools, einer davon sogar beheizt. Aber auch in den nicht beheizten Pools war es problemlos möglich, ausgiebig zu baden. Wir haben uns sehr kurzfristig für dieses Hotel entschieden (Umbuchung 4 Tage vor Anreise) und haben eine Art 2-Zimmer-Appartement für uns 5 (3 Kinder zwischen 5 und 8)in direkter Nähe der Pools bekommen. Das Appartement war sehr sauber, von daher fing der Urlaub schon sehr erfreulich an. Schnellstens wurden auch unsere kleinen " Extrawürste" erfüllt. Bei Anreise wurde uns das Gepäck von den " Boys" abgenommen und auf diskretem Wege ins Zimmer gebracht, während wir eincheckten und den Begrüßungsdrink nahmen. Nebenkosten/Extrakosten sind uns im Hotel nicht entstanden, da wir All Inclusiv gebucht hatten. Die Animation war für unsere Begriffe angenehm zurückhaltend und nicht brüllend laut wie in den anderen (benachbarten) Hotels. Der Abend begann mit der Minidisco für die Kids, anschließend das obligatorische Bingo, danach täglich wechselnde Shows. Besonders hervorzuheben und einer der Höhepunkte war der 3-D-Abend mit Dive, Dinner and Dance, zu dem das Hotelmanagement geladen hatte. eine riesen Poolparty. Allerdings hätte man, um die abendlich-gemütliche Stimmung nicht zu stören, auf Bingo am Pool verzichten sollen. Romantische Musik oder Musik zum Tanz wäre angebrachter gewesen. Durch das Reiseabkommen zwischen Russland und Ägypten waren natürlich viele Russen im Hotel, einige deutsche Familien und andere Staatsangehörige im Hotel. Alles in allem ein bunter Mix. Wir würden auf jeden Fall wieder in diese Anlage fahren, wenn wir mit den Kindern unterwegs sind. Vielleicht sollte man beachten, dass die 5 Sterne, die das Haus hat, LANDESÜBLICHE Sterne sind und mit den denen hier nicht viel gemein hat. Ein sehr sauberes Haus mit überwiegend netten und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern. Bilder gibt es unter www.sunrisehotels-egypt.com
Unser Familienzimmer (11101) war für fünf Personen ausreichend. Die beiden Zimmer waren durch eine Tür voneinander getrennt. Ein zweites Badezimmer wäre sehr schön gewesen, aber es ging auch so. Unsere Zimmer waren absolut sauber und gut eingerichtet. Klimaanlage, Fernseher (nicht benutzt, daher weiß ich auch nicht, welche Programme gehen...), 2 Terrassen, Minibar (die erste Befüllung kostenlos), Badewanne/Dusche, Bidet, Fön und 220V-Rasiereranschluß im Bad. Leider an der Frisierkommode im Schlafzimmer keine Steckdose. Die von der Baustelle abgewandte Seite ist die vom Haupthaus kommende linke Seite der Anlage, auch der Mitteltrakt ist okay. Unsere zimmer gingen direkt zum Pool. Vom Nachbarn bekommt man nichts mit, nur wenn die Gäste in der darüberliegenden Etage im zimmer Fußball spielen, ist es " etwas" lauter... :-)
Essen ist ja bekanntlich Geschmackssache. Im Hauptrestaurant war das Essen gut und reichhaltig, allerdings auf den europäischen Gast abgestimmt. Die Kinder haben in der Hauptsache Nudeln gegessen, für die Großen war die Auswahl gut. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend, meistens hat es auch mit den Bestellungen der Getränke geklappt. Danke an Zaki! Nicht unser Geschmack war das italienische Restaurant, wir haben dort auch nur 1x zu Abend gegessen und haben uns dann wieder dem Hauptrestaurant gewidmet. Schön ist es auch im orientalischen Restaurant am Strand. Dort gibt es in der Hauptsache Gegrilltes (Huhn, Rind, Fisch) und natürlich auch Kofta (Hackröllchen). Sehr lecker sind auch die Suppen - und natürlich auch die Brötchen und Nachspeisen. Leider ließ der Service und die Freundlichkeit im Hauptrestaurant bei vollerem Haus nach. Sehr schade... Über sich hinausgewachsen sind die Mitarbeiter bei der Organisation des 3-D-Abends am Pool. Dafür allen ein besonderer Dank! Es gilt für alle restaurants: All inclusive!
Eine Stärke des Hotels sind mit Sicherheit die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter -ob an Rezeption, am Strand oder der Gärtner- hatte ein " Hallo wie gehts?" auf den Lippen (nur zwei nicht: Der Ober-Beachboy und eine Mitarbeiterin an der Bar), haben mit den kindern geflirtet oder ein kurzes Spielchen gemacht. Mit fast allen Mitarbeitern, die " öffentlich" arbeiten, kann man sich auf Englisch unterhalten, einige sprechen Deutsch. Ansonsten: Hände und Füße! Die Animation war wie oben schon beschrieben erfreulich zurückhaltend. Auf unseren Spaziergängen durch die anderen Anlagen in der Nachbarschaft wurde dies mehr als deutlich. Allerdings: Außerhalb der Animationszeit waren einige im Team eher muffig. Beschwerden gab es keine, daher können wir hierzu auch keine Aussagen machen. Das Zimmer war immer Tiptop in Ordnung, die Kinderbetreuung war gut, obwohl es sehr schwierig ist, mit einem so großen Altersspektrum etwas sinnvolles zu veranstalten. Die Kinderbetreuung ist im Moment etwas beengt in einem normalen Hotelzimmer untergebracht, der Kid-Club wird wolh noch gebaut werden. Die Check-In/Out-Abfertigung ging sehr zügig durch eine gute Besetzung an der Rezeption. Die Koffer wurden bei Anreise in die Zimmer gebracht und auch bei Abreise wieder abgeholt. Es freut sich übrigends jeder Mitarbeiter über ein kleines Trinkgeld (0,50 Cent sind okay und ausreichend!!). Danke an Mr. Said für die Mütze!!!
Das Hotel vefügt über einen eigenen grobkörnigen Strand, der durch die unermüdliche Arbeit der " Beachboys" sehr sauber gehalten wird. Allerdings sollten auch die Gäste das Ihre dazu beitragen, dass es auch so bleibt. Umherwehende Plastiktüten, liegen gelassene Zigarettenstummel und leere Bierflaschen könnte man ja auch theoretisch selbst entsorgen - auch wenn Urlaub ist! Direkt am Strand befindet sich auch der große Kinderspielplatz mit Kletterhäusern, Rutschen, Schaukeln und Wippen. Liegestühle mit kostenlosen Auflagen sind am Strand und an den Pools ausreichend vorhanden gewesen, allerdings war das Hotel auch noch nicht ausgebucht. Die " Beachboys" helfen sehr gern beim platzieren der Liegen und Handtücher. Leider ist die große " Seebrücke" noch nicht fertig gestellt und neben dem Hotel befindet sich eine Großbaustelle (für die das Hotel natürlich nichts kann!!), von wo nur das gelegentliche Hupen eines LKW zu hören war --> nicht störend! Die Entfernung zum Flughafen beträgt etwa 10 km. Ein Tipp für die Abreise: Sehr viel Geduld mitbringen, denn der Flughafen ist lange nicht so gut organisiert wie ein deutscher Flughafen. Möglichst alles gelassen sehen, dann geht auch das vorüber! Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe des Hotels nicht, Hurghada ist etwa 10 km entfernt. Im Hotel gibt es vier kleine Shops, eine Internetcorner und die große Lobby-Bar
Beliebte Aktivitäten
- Strand
zu unserer Reisezeit waren ausreichend Liegestühle vorhanden - zum Schluss hätten es allerdings noch einige mehr sein können. Die pools haben alle eine unterschiedliche Tiefe, die ineiander übergehenden Pools sind durch Säulen voneinander abgetrennt, so dass niemand versehentlich in den zu tiefen Pool gerät. Ein Pool ist beheizt. Kinderclub, Billard- und Tischtennisraum, Tennisplätze, Massageabteilung, Fitnessraum, Konferenzraum, Beachvolley- und Fußballfelder, Internetcorner sind vorhanden, ebenso ein Arzt und ein Friseur. Am Strand befindet sich ein großer Kinderspielplatz. Neben dem Hotel befindet sich eine große Baustelle, von der man allerdings nicht viel mitbekommt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Herr Rainer, Das Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- bedankt sich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department