- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und als Gast ist man in einem der Nebenhäuser, die sich rechts und links bis hinter zum Strand ziehen, untergebracht. Unser Zimmer bot ausreichend Platz und war für ausländische Verhältnisse sehr sauber. Wir hatten einen herrlichen Blick aufs Meer, dafür war unser Weg zum Restaurant etwas länger. Das störte uns aber nicht. Ich muss dazu sagen, dass wir als erstes im Zimmer 2308 waren, was eine Katastrophe war und wegen den ganzen Beschädigungen wurden wir in ein anderes höherwertiges Zimmer (5202) verlegt, dazu später noch ein paar Worte. Das Restaurant ist wirklich großzügig angelegt, und jeder findet einen Platz. Wenn man abends lieber auf der Terrasse sitzen möchte, darf man allerdings nicht zu spät erscheinen. Empfehlenswert ist jede Tour die ihr machen wollt mit Mohamed (www.marion-mohamed.de) zu machen. Wir haben Ihn im Internet über Holydaycheck gefunden. Er ist ein Insider-Tipp. Per SMS verabredeten wir uns zur Delphintour. Am Anfang waren wir schon ein wenig skeptisch, aber als früh am Morgen der Kleinbus hielt, und uns nur Deutsche, Schweizer und Österreicher begrüßten, waren wir erleichtert. (man weiß ja nie... in Ägypten) Es war traumhaft. Und auch die Tour nach Kairo zu zweit war herrlich. An die Autofahrt muss man sich natürlich gewöhnen. Der Fahrstil ist einmalig und das muss man unbedingt mal mit erlebt bzw. überlebt haben. Es gab einige brenzlige Situationen, wo wir die Luft anhielten. Die Rückfahrt von Kairo ins Hotel dauerte nur 3 1/2 Stunden. Da unser Fahrer rechtzeitig zu Sonnenuntergang bei seiner Familie sein wollte. (Ramadan)Am besten ist es, nicht im Ramadan nach Ägypten zu reisen. Man sollte in seiner Reiseapotheke auf alle Fälle, etwas gegen Sonnenbrand dabei haben und auch hier in Deutschland gibt es Tabletten mit dem Wirkstoff Nifuroxazid. Der hilft am besten bei Durchfall. Keine zu kalten Getränke, dass sind wir nicht gewöhnt. Wenn es nicht nötig ist solltet ihr den Arzt meiden, den er ist mit dem Pauschalpreis von 100,00 € sehr teuer. Als super gute Sonnencremen empfehle ich Sun Dance 50 von dm. Bei zwei Wochen am besten 2 Flaschen. Die Sonnencreme die wir uns dort gekauft haben, war mit 10 € zu teuer und sie hat nicht geholfen, da sich nicht mal Wasserfest ist!
Die Lage des Zimmers war wie gesagt strandnah, wir hatten einen großen Balkone und einen wunderschönen Blick aufs Meer. Zur Zimmerausstattung gehörte ein Safe, Klima, Badewanne, Föhn, Spiegel. Es gibt allerdings nur 4 Punkte von 6 weil unser erstes Zimmer viele Mängel hatte und wir uns gleich, 2 Uhr Nachts, beschwert hatten. (Toilettenbrille zerbrochen, Fernbedienung war mehrfach durchgebrochen, und zerbröselte in der Hand, und der Fernseher selbst war kaputt und ließ sich nicht mehr einschalten.) Aber das Hotel bzw. der gute Mann vom Hotelmanagement bot uns ein Free Upgrade unseres Zimmers an. Somit bekamen wir nicht nur ein neues Zimmer sondern auch gleich einen größeren Balkon mit Meerblich :)
Wie viele Gäste es im Internet schon auf den Punkt gebracht haben ist das Essen recht eintönig. Es ist aber möglich, aufgrund der riesigen Auswahl trotzdem jeden Tag etwas anderes zu essen. Zudem sind aufgrund der Night-Themes auch immer ca. 3 neue Gerichte dabei. z.B. Seafood-Dinner, da gab es Hummer und Krabben und spezielle Salate mit Thunfisch. Und wer mal Lust hatte auf was ganz anders, der hat die Möglichkeit rechtzeitig für die Trattoria, das Gamila oder das Asia Restaurant zu buchen, oder im Nachbarhotel zu essen. Ganz genau darf man natürlich nicht auf die Gläser und Teller schauen, aber die Sauberkeit war wirklich in Ordnung. Als All Inklusiv Gäste gab es für uns natürlich auch Cocktails um sonst. Aber Vorsicht, Getränke und auch teilweise das Essen(Kuchen, Brötchen,...) sind ungewöhnlich süß. Daher hielten wir uns die meiste Zeit ehr an stilles Wasser und ab und zu war auch eine Cola, Mirinda drin. Man sollte sehr aufpassen mit sehr kalten Getränken, vor allem in den ersten Tagen. Wir haben jeden Tag Trinkgeld geben, im Restaurant oder auch an den Bars stehen so gennannte Trinkgeldkassen bereit.
Leider gab es nach Auszug unserer deutschen Zimmernachbarn und dem Einzug einer polnischen oder russischen Familie Probleme mit der Zimmerreinigung bei uns. Es kam uns so vor als hätte das Reinigungspersonal ein so chaotisches oder verschmutztes Zimmer bei denen vor gefunden, das sie, als unsere Zimmer an der Reihe war, einfach so genervt waren, und sich bei uns keine Mühe mehr zu gaben. Dabei gab es bei uns wirklich nicht viel zu tun. Nur Toilettenpapier, Duschzeug und Getränke auffüllen. Dann noch Betten frisch beziehen und Handtücher wechseln, und ggf. wischen. Allerdings sah das Ganze dann so aus das Badeartikel wie Duschbad, Haarwäsche, und Toilettenpapier oftmals vergessen wurden aufzufüllen. Nach einem Anruf beim Guest-Service wurde dies aber unverzüglich nachgeholt. Wir haben täglich 2 Dollar als Trinkgeld hingelegt und siehe da, bereits ein Tag später wurden unsere Betten sogar zusammen geschoben. Ich nehme es dem Personal überhaupt nicht übel. Ich habe zufällig mal einen Blick in das Zimmer unserer Nachbarn werfen können und ich bin schockiert, wie sich manche einfach benehmen. Das hat sich auch oft beim Essen gezeigt und in der Art und Weise wie die Gäste das Service-Personal behandelten. Erstaunlich war, das sich einige Mitarbeiter um einen besonderen Service bemühten und sich sogar merken konnten, was man am Vortag (Kaffee, Tee und die Reihenfolge) getrunken hat und am nächsten Morgen förmlich die gefüllten Tassen schon bereit standen. An dieser Stelle nochmal einen großen Danke an Sameh und Ammar, die immer zu einen kurzen Gespräch bereit waren, wenn es die Zeit zu lies, und dennoch uns und alle anderen Gäste super nett bedienten. Wir hatten kleine Kommunikationsschwierigkeiten, da z.T. das Personal und auch wir kein perfektes Englisch sprachen. Aber im Guest-Service gab es eine deutschsprachige Mitarbeiterin, an die man sich mit Problemen wenden konnte.
Die Hotelanlage befindet sich wirklich direkt am Meer und hat eine eigene Badebucht. Es gibt zwei Pools..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schade war, dass man die Pools nach Sonnenuntergang nicht mehr betreten darf. Gerade dann wenn die Sonne mal nicht drückte, und es einfach viel angenehmer war. Am zweiten Pool gab es täglich ein Animationsprogramm. Da haben wir aber nie teilgenommen. Wir waren überwiegend nur am Meer. Badetücher bekam man Frühs ab 08:00 Uhr an den sogenannten Towel-Centern. Am Meer waren ausreichend Liegeplätze+ Schirme vorhanden. Am Pool nicht, Frühs reservierten die Gäste einfach schon einen Großteil der Liegeplätze, obwohl dies nicht erlaubt war. Die Dusche am Pool war zu unserer Zeit immer defekt. Die Duschen am Meer haben immer gut funktioniert.Das Freizeitangebot war ausreichend, wer sich vor der Sonne drücken wollte, konnte auch ins Billiard-Cafe. Strand und auch Pool wurden mehrfach gesäubert. Beim Internet ist Vorsicht geboten, zuerst einmal ist es sehr teuer 1 Tag + 1Tag gratis hat uns 12 € gekostet. Außerdem ist es über den gesamten Tag nur 4-mal möglich den Zugang zu nutzen (sich einzuloggen dann wird man gesperrt). Was sich als erheblich schwierig herausstellte, da dauernd Stromausfälle waren. Innerhalb von 1 Stunden hatten wir uns bereits 4-mal eingeloggt und mussten uns dann extra an der Rezeption freischalten lassen. Auf unserem Zimmer gab es auch kein Wlan mehr, bzw. nur sehr schwach. Also saßen wir dann immer in der Lobby. Eine Stunde bezahlten wir noch drei Tage vor Abreise, da der Geldautomat meine Karte nicht mehr akzeptierte und wir das Schlimmste dachten. Mit meinem Konto war aber alles in Ordnung und die Stunde kostete 50 LE = ca. 7 €. Von Wellness kann ich nur abraten. Begonnen hatte es mit der Sauna, die an sich in Ordnung war, doch man stellte uns ohne Handtücher in der Sauna ab, sodass wir auf dem heißen Boden 1 Minute auf unsere Handtücher warten mussten, und glaubt uns das war bei 100°C ein ständiges von einen Fuß auf den anderen hüpfen!. Der Whirlpool und Dampfbad waren eine Katastrophe. Im Whirlpool funktionierte noch eine Düse und es roch unangenehm. Ins Dampfbad geht es nur ohne Schuhe (Pilzalarm.....!) und auch der Raum hatte einen eigenartigen Geruch. Die Sitzfläche konnte man auch nicht abspülen. Bei einsteigen in den Innenpool musste man aufpassen das die Einstiegleiter nicht schneller im Wasser ist, als man selbst. Und auch die Massage, die wirklich sehr gut war- aber viel zu kurz, war für uns nicht entspannend, da die Klimaanlage defekt war und die Masseure einfach die Tür zum Flur offen ließen, sodass ständig Leute vorbei liefen und wir die Gespräche z.T. mithören konnten/mussten! Wir fühlten uns wie bei der Massenabfertigung, weil uns nicht mal Zeit zum Ausruhen oder zum richtigen Saunieren gegeben wurde. Alles nur schnell, schnell. Der Preis von 70,00 € pro Person war daher absolut nicht gerechtfertigt, schon 20,00 € sind zu viel. Als wir uns über unser Cleopatra-Paket und den Ablauf beschwerten, wollte oder konnte plötzlich keiner mehr deutsch. man ist überhaupt nicht auf uns eingegangen. Also lasst euch am Strand nicht überreden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steffen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Steffen, Vielen Dank fuer Ihren Kommentar. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig - positive wie auch negative. Denn nur durch das Feedback unserer Gaeste wissen wir was wir verbessern koennen. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im SUNRISE Select Garden Beach Resort & Spa begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management