Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage, aber..
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne, sehr großzügig angelegte Hotelanlage. Der Zustand der Anlage ist so weit o. k. wenn auch vereinzelt einige kleinen Mängel (z. B. Poolanlage) vorhanden sind. Die Aufteilung der Zimmer in mehrere 3-stöckige Einzelgebäude locker die große Anlage doch sehr auf. Die Gartenanlage ist sehr schön angelegt. Das AI-Angebot ist so weit o. k. Das Publikum ist sehr gemischt und uns sind keine Gäste besonders negativ aufgefallen. Es gibt halt bescheuerte Russen genauso wie es bescheuerte Deutsch gibt. Da es keine Aufzüge in dem Hotel gibt, ist die Anlage leider nicht überall behindertengerecht und auch nicht unbedingt Kinderwagentauglich. Wir haben zwar angekreuzt, dass wir das Hotel weiterempfehlen würden, aber das wirklich nur unter Einschränkungen. Das Hotel hat eher 3, 5 Sterne als die angegebenen 4, 5 Sterne. Aber die aktuelle Sterneeinteilung vieler Hotels ist uns manchmal sowieso etwas schleierhaft. Da gibt es viel zu viel 4 oder 5 Sterne-Hotels, die diese Einstufung gar nicht verdient haben. Aber 4-5 Sterne Hotels verkaufen sich besser, als wenn sie die ehrliche Einstufung in die 3-Sterne-Kategorie hätten. Im Sunrise stimmte aber zummindestens das Preis-Leistungs-Verhältnis einigermaßen. Kurz zusammengefasst: Schöne Anlage, aber leider doch einige größere Schwächen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite, sehr schön mit zwei großen Schlafzimmern, zwei Badezimmer, einem großen "Wohnzimmer" und 2 Balkonen. Die Ausstattung war gut, allerdings sind die Betten so hart, dass selbst ein Fakir nicht darin schlafen kann. Die Reinigung der Zimmer war nicht so toll und die Auffüllung der Mini-Bar hat gar nicht funktioniert. Erst nach zweimaliger Beschwerde wurde die Bar wieder aufgefüllt. Aber nur einmal und das trotz eines sehr großzügigen Trinkgeldes.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist im Vergleich zu anderen 4-5 Sterne-Hotels als mittlere Katastrophe zu bezeichnen. Langweilig, relativ bescheidene Auswahl und wenig schmackhaft. Das Abendessen im Hauptrestaurant war auch nicht viel besser. Das Buffet wiederholt sich übrings schon nach einer Woche und Fleisch ist nicht die Sache diese Hotels. Beim Italiener war das Essen besser, aber über Mittelklasse kommt es nicht hinaus. Das orientalische Restaurant war ganz gut, hatte aber keinerlei orientalische Atmosphäre, wenn man amerikanische Evergreens zum Essen spielt. Das Bier (Flasche) im Hauptrestaurant war manchmal so warm wie die Luft. Ansonsten gingen die Drinks, aber über ausreichend kommt sie nicht hinaus. Unverständlich ist uns, warum die Pool- und Standbars bei dem wunderschönen Wetter schon um 18: 30 Uhr schließen. Aber das ist leider auch in anderen Hotels oft so.


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja, da haben wir schon wesentlich besseres erlebt. Je weiter man sich von der Rezeption entfernt hat, desto besser wurde allerdings der Service. Die Rezeption ist unfreundlich und der Check-In war unbefriedigend, weil man z. B.keine vernünftige Info (z. B. Lageplan vom Hotel) über das Hotel bekam. Im Hauptrestaurant und der Lobby-Bar (sehr nahe an der Rezeption gelegen) waren die Kellern und Barkeper sehr träge. Kaffee bekam man beim Frühstück meistens erst nach mehrmaligen nachfragen. Insgesamt machte die komplette Belegschaft beim Frühstück eher den Eindruck eines aufgescheuchten Hühnerhaufens als einer vernünftig organisierten Truppe. Beim Abendessen war das leider nicht viel besser. An der Lobbybar musste man stellenweise sehr lange auf die Getränke warten und die Bedienungen waren doch teilweise sehr unfreundlich. Ganz anders war das an der Poolbar (liegt schon wesentlich weiter von der Rezeption weg) und beim italienischen Restaurant (sehr weit weg von der Rezeption). Sehr freundlich und keine Wartezeiten bei den Getränken. Was wir als gut erlebt haben, war der Arzt im Hotel, den wir leider beanspruchen mussten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist schön, direkt am Meer. Der Strand ist allerdings eine ziemlich Enttäuschung. Eng und das Wasser ist relativ verschmutzt. Die Nähe zum Flughafen hat uns nicht gestört und die Transferzeit ist angenehm kurz. Die direkte Nachbarschaft des Hotels ist eher langweilig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist eine Enttäuschung. Klein, eng und das Wasser ist relative dreckig. Die Pools sind soweit ganz gut, aber im so genannten marokkanischen Pool haben wir ein ungesichertes Ansaugrohr gefunden, welches einen sehr starken Sog entwickelte. Der Fuß eine Kindes wäre da problemlos rein gegangen und man kennt ja aus der RTL-Berichterstattung, was da passieren kann. Wir haben diese Gefahrenstelle sofort dem Poolboy und der Rezeption angezeigt, aber die haben gar nichts unternommen. Zwei Tage später hat sich das Problem von selber gelöst. Das T-Shirt eines Jungen (zum Glück ohne Jungen) hat das Rohr verstopft und das Rohr war von da ab außer Betrieb. Die Liegenreservierung mit Handtüchern ist eine totale Katastrophe. Obwohl fast keiner auf den Liegen lag waren an den Pools schon ab 8: 30 Uhr fast alle besetzt. Eigentlich sollten nach Schildern das Hotels alle reservierten und nicht besetzten Liegen um 10: 00 Uhr von den Hotelangestellten geräumt werden, aber die Pollangestellten haben sich ja gegen eine geringe Gebühr an der Handtuchreservierung beteiligt. Wirklich sehr negativ. Der Kinderclub ist ganz o. k., auch die Kinderdisco am Abend. Der Spielplatz ist wirklich spitze, kann aber wegen der Sonnenlage nur nach Sonnenuntergang genutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:48