Alle Bewertungen anzeigen
Elli (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Nicht wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bis zum Hotel hat es mit dem Bus 45 min gedauert, zurück ca 20 min. Check in ging relativ schnell. Die Anlage an sich ist sehr schön und wird auch gepflegt. Wir haben 11 Tage gebucht, was eindeutig zu lange für dieses Hotel ist, 7 Tage hätten völlig gereicht. Der Strand war sehr sauber und flach abfallend, Also für Kinder zu empfehlen. Der Sand ist aber nicht so fein und mit vielen zerbrochenen Muscheln und sehr heiß man sollte definitiv immer Schuhe tragen! Auf dem Steg, zum Korallenriff kann man bei Ebbe auch schon einiges sehen. Man muss aber bis zum Riff ca. 5 min laufen, was in der prallen Sonne, sehr anstrengend und heiß ist. Das Riff an sich ist OK, wenn man einmal bis zweimal schnorcheln war, ist es total ausreichend, Da es auch nicht so groß ist. Ausflüge haben wir keine gemacht. Wir haben nur am Abend die Kinderdisco in Anspruch genommen, Diese war ganz in Ordnung. Zur kinderanimation können wir nix sagen. Das Doppelzimmer mit Poolblick war für uns ausreichend. Es gab 2 Queen size Betten+ ein beistellbett. Wurde jeden Tag von einem Angestellten gereinigt, was diese aber unter Zimmerreinigung verstehen ist fragwürdig. Die Betten wurden ordentlich gerichtet, das Waschbecken im Badezimmer gereinigt, der Boden gefegt oder mit einem ekel Lappen 'geputzt', Badewanne wurde nie gereinigt. Das Essen war sehr eintönig, vor allem das Frühstücksbuffett, wir können jetzt wahrscheinlich für 1 Monat keine Eier mehr sehen. Es gab auch ein Kinderbuffett (nicht genießbar) mit Kindertischen und Fernseher. Es gab jedes mal trockenes Hühnchen, und eine andere Fleischsorte dazu. Jeden Abend ist ein anderes Thema was das Essen betrifft. Aber trotzdem hat man immer wieder die gleichen Sachen zu Essen bekommen, nur etwas anders zubereitet. Was total schade war, es gab so wenig Obst, was ich eigentlich von so einem Hotel schon erwarte. Äpfel, selten Bananen, Orangen, angeschimmelte Zwetschgen, selten Honigmelone, Leider keine Wassermelone. Man muss immer und überall etwas Trinkgeld geben um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ansonsten wird man nach einigen Tagen nicht mehr bedient. Mussten dann auch schon Kaffee selber holen und manchmal auch die Getränke zum Mittag und Abendessen. (Selbst für den Busfahrer für den Flughafen Transport) Wir haben es aber dann nicht mehr eingesehen, Da wir schon um die 50 Euro an TIP für die Mitarbeiter ausgegeben haben. Man wird hier ansonsten echt arm. Sobald man den Kopf vom vollen Teller weg gedreht hat oder kurz aufgestanden ist um sich noch etwas zu holen, wurden die Teller samt Essen vom Personal schon entsorgt. Sehr schade! Wir hatten das Gefühl, wer mehr Teller auf seinem Aufräumwagen hat, der erhält Prämien o.ä. Wir hatten das Pech, dass gerade Ramadanende war und sehr sehr viele Einheimische gekommen sind. Ca. 80% waren nur Ägypter, was sehr anstrengend war. Überall haben die sich vorgedrängelt, im Pool nicht aufeinander acht gegeben, so dass ich sogar einen kleinen Handball auf den Kopf bekommen habe. Die Eltern haben kein bisschen auf ihre eigenen Kinder acht gegeben, es gab ja genügend Rettungsschwimmer... Also sehr unverschämt. Wir mussten sehr auf unsere Sachen wie Schwimmring, Spielsachen usw. achten, Da Sie sonst von den ägyptischen Kindern einfach genommen wurden. Die haben sich aufgeführt als gehörte ihnen alles. Wir haben nix gegen Ägypter, wir wären sonst kaum in dieses Land geflogen, Aber was manche dort abgezogen haben, war schon echt aller unterste Schublade. Wer über die Russen am Buffet etwas sagt, hat noch keine Ägypter gesehen, Hätte ich es nicht selber gesehen, Würde ich es nicht glauben, das aller mieseste war einfach, dass soooo viel nicht angefasstes Essen einfach im Müll gelandet ist. Brötchen am Buffet angefasst aber nicht auf den Teller gelegt, lauter so Kleinigkeiten haben sich angesammelt, so dass man beim Essen keine Freude mehr hatte. Ich weiß leider nicht wie es zu einer anderen Zeit hier mit Touristen aussieht. Naja wie dem auch sei...die Animateure waren alle sehr nett und haben auch ein Nein verstanden und haben auch zwischendurch Spaß mit den Kindern gemacht. Was aber ein großer Minuspunkt ist, eine von Ihnen ist meistens Abends immer mit einem Tablet rum gelaufen und wollte, dass die Gäste bei Holiday Check vor Ort eine Bewertung schreiben, was viele dann auch gemacht haben. Auch bei uns hat sie das versucht. Deswegen stehen hier soviel kurze und Gute Bewertungen. Jeden Abend Gibt's ne andere Show, die sich aber wöchentlich wiederholt. Tagsüber wird auch einiges geboten. Am Pool laufen sogar Verkäufer rum und möchten z. B. ein Abendessen in einem Fischrestaurant verkaufen, zum Glück gibt es am Pool die rote Fahnen, am Strand leider nicht. Man wird aber höchstens 1 mal die Stunde angesprochen, so ging es. Den großen Spielplatz konnten die Kinder leider nicht benutzen, Da er nicht überdacht ist, Ansonsten würden sich die Kinder verbrennen, und am Abend waren sie nach der kinderdisco so alle, dass nur noch an Schlaf zu denken war. Das Nachbar Hotel Mamlouk konnte man auch benutzen, sowie das Hauptrestaurant. Wir waren dort einmal zu Abend essen und das war so extrem voll und stickig, dass es bei dem einem Mal geblieben ist. An einem Abend wurde für die Stammgäste im Hotel am Pool ein Abendessen veranstaltet, Mit Bühne usw. Also alles sehr schön arrangiert. Leider durften die Gäste die das erste Mal im Hotel waren nicht daran teilnehmen, was wir einerseits sehr unverschämt fanden. Zum guten Schluss... Am Abreisetag wollten wir ein Late Check Out haben, Da unser Flug erst um 22 uhr ging, Haben leider keinen bekommen. Da laut dem Personal an der Rezeption das Hotel ausgebucht sei. Obwohl wir schon 2 Tage vor Abreise an der Rezeption waren und danach gefragt haben, hat er nur gemeint, dass wir morgen erneut kommen sollen. Wir wären sogar bereit für das Zimmer noch zu zahlen, Hätte dieser uns das erklärt. Da wir mit Kindern von 2 und 4 Jahren gereist sind, war es sehr sehr ärgerlich. Also nicht sehr Kinder- und gastfreundlich gewesen. Als wir dann beim Check-out eine schlechte Note dem Hotel gaben, kam der Rezeptionschef und wollte, dass mit dem Zimmer klären, hat uns aber dann auch nicht mehr viel gebracht, Da wir uns schon darauf eingestellt haben und wir alle schon fertig waren. Ich komme selber aus der hotelbranche und weiß genau wie es 'abläuft'. Ergo: Nach so vielen Kleinigkeiten die gegen und so wenig für das Hotel sprechen, kann und werde ich dieses Hotel nicht weiter empfehlen


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elli
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Elli, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrung in unserem Resort niederzuschreiben. Schade, dass wir Sie nicht von uns überzeugen konnten. Wir bedauern dies sehr uns hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen um Ihnen unsere Verbesserungen aufzuzeigen. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst und werden dies intern prüfen und verbessern. Gerne möchten wir uns ebenfalls die Zeit nehmen um auf Ihre Kritikpunkte einzeln einzugehen. Wir bedauern, dass bei Ihnen der Eindruck entstaden ist, dass unser Personal den Gästen nur Aufmerksamkeit schenkt, wenn sie mit Trinkgeld belohnt werden. Dies ist und sollte nicht der Fall sein, da unser Personal für das Verhalten mit den Gästen geschult wird und weiß, was guter Service bedeutet. Wir möchten uns entschuldigen, dass Ihr Tisch zu schnell abgeräumt wurde, es war für unser Personal wohl nicht ersichtlich, dass Sie dort weiterhin sitzen. Ansonsten hätten unsere Mitarbeiter natürlich nicht alles direkt abgeräumt. Das Sie mit unserem Kinderbuffet nicht zufrieden waren ist schade, da wir gute Köche haben, die Ihre Arbeit verstehen. Aber genau dafür haben wir auch eine große Auswahl an Restaurants. Sowohl die a la carte Restaurants als auch die Hauptrestaurants können Sie sowohl im SUNRISE Garden Beach Resort als auch im SENTIDO Mamlouk Palace Resort besuchen, sodass hier auf jeden Fall alle Geschmäcker abgedeckt sind. Wir haben 4 a la carte Restaurants, welche kostenfrei (nach vorheriger Anmeldung) verfügbar sind. Dazu zählen unser asiatisches, mexikanisches, orientalisches und italienisches a la carte Restaurant. Unser Grill House und das Nasaya sind gegen Gebühr buchbar, was sich aber auf jeden Fall lohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten mit unseren ägyptischen Gästen. Selbstverständlich liegt es nicht in unserem Ermessen dies zu beurteilen, da wir alle unsere Gäste willkommen heißen und gerne bei uns haben. Ein Late Check Out ist immer je nach Verfügbarkeit am Abreisetag buchbar und kann somit nicht gerantiert werden. Wir hoffen, dies können Sie verstehen. Natürlich geben wir immer unser Bestes, um die Wünsche der Gäste zu erfülllen, aber aufgrund der hohen Ausbuchung war es uns in Ihrem Fall nicht möglich einen late check out anzubieten. Ihr Tipp bezüglich eines Daches für unseren Kinderspielplatz werden wir gerne weitergeben, da wir natürlich nicht möchten, dass sich die Kinder in der Sonne verbrennen. Unsere roten Fahnen sind sowohl am Pool als auch am Strand verfügbar um unseren Gästen, die Ruhe wünschen, diese auch zu geben. Das Dinner, welches Sie erwähnt haben, ist für unsere Stammgäste als Dankeschön für Ihre Loyalität gedacht. Gäste die ab dem zweiten Mal bei uns im Resort sind dürfen daran teilnehmen. Dies sollte selbstverständlich nicht als Diskriminierung der Gäste die zum ersten Mal bei uns sind angesehen werden. Es sollte wirklich als Dankeschön an unsere Stammkunden gesehen werden. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Animation zufrieden waren und Ihnen unser abwechslungsreiches Programm zugesagt hat. Vielen Dank auch für Ihr Kompliments bezüglich unserer schönen Anlage und dem sauberen, flach abfallenden Strand. Das Riff ist natürlich von Natur aus ca. 5 Minuten zu Fuß vom Strand entfernt, sodass wir dies nicht verändern können. Der kleine Lauf dorthin lohnt sich aber allemal zum Schnorcheln. Ihre Anmerkung zur Zimmerreiningung geben wir an das zuständige Management weiter und werden unsere Mitarbeiter erneut schulen lassen, wie eine Zimmerreiningung vonstatten zu gehen hat. Wir bedanken uns erneut für Ihr ausführliches Feedback und hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen um Ihnen unsere Verbesserungen aufzuzeigen. Freundliche Grüße, Brand Executive