Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
In russischer Kolonie
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist gepflegt, der Strand sehr schön. Das Zimmer (mit seitlichem Meerblick) in Block 8 war ausreichend groß, der Roomboy legte sich mächtig ins Zeug, sorgte dafür, dass die Reklamation mit dem Duschkopf sofort erledigt wurde. Das Essen war eintönig, Vieles wiederholte sich zu oft. Die Gästestruktur Anfang Oktober war extrem:Mindestens 80% Russen (gefühlt sogar 90%): Esskultur und Trinkverhalten sind schon extrem (vollgeschaufelte Teller, die halbvoll stehengelassen werden-und das in Ägypten, was mögen sich da die Kellner denken bei solch verächtlichem Umgang mit Lebensmitteln ; in Dosen und Einkaufstaschen wurden Speisen und besonders Obst in rauen Mengen aus dem Restaurant geschleppt, als breche in Kürze der Versorgungsnotstand aus;auch dem hochprozentigen Alkohol wurde schon morgens reichlich zugesprochen. Nervig auch das Sozialverhalten: da werden nachts um 2 Uhr die Türen geknallt, und mit Türenknallen um 7 Uhr beginnt die russische Strandinvasion (dafür ist der Strand ab Mittag reichlich leer). Eine solche extreme Gästestruktur erweist sich als ungünstig und das Hotel sollte auf eine internationale Durchmischung der Gäste achten: die hier gemachte Erfahrung wird mich daran hindern, dieses Hotel noch einmal zu buchen. In anderer Konstellation kann man das Hotel empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Ordentlich und sauber, Klimaanlage sehr laut; geräumiger Balkon. Lampen sehr dunkel (ungeeignet zum Lesen! das sollte unbedingt geändert werden!)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • bemüht, allerdings mit begrenzter Variation. Auch wenn es Themenabende gab, sah alles irgendwie immer gleich aus. Sauberkeit und Hygiene sind nicht zu beanstanden. Das italienische a la carte Restaurant war ordentlich, allerdings sollte man sich atmosphärisch mehr Mühe geben. Am besten war der offerierte zusätzlich zu zahlende Wein. Lobenswert: die leckeren verschiedenen Brotsorten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durch die Bank zu loben: entgegenkommende Rezeptionisten (die Verlängerung über 12 Uhr hinaus am Abreisetag war kein Problem-vielen Dank noch mal!); nette und eifrig bemühte Kellner (die aber durch die russischen Gäste ganz schön gefordert wurden und trotzdem freundlich blieben), ein super Roomboy (vorbildlich - auch ihm noch mal vielen Dank!) und emsige Strandboys (suchten einen Platz, schleppten Liegen und Matten herbei, was will man mehr!) Allerdings haperte es mit der Sprache (das gilt auch für das Englische; dafür konnten aber alle russisch, was auf die oben angesprochene einseitige Gästestruktur zurückzuführen ist)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nahe am Flughafen; vor allem spätnachmittags überqueren Flugzeuge die Anlage (aber erträglich aufgrund der Flughöhe). Der Strand ist ordentlich, das Wasser sauber. Einkausmöglichkeiten gibts in Menge dem Hotel gegenüber (allerdings sind die Verkäufer extrem aufdringlich und nerven mächtig). Ausflugsmöglichkeiten, z. B. Schnorcheln und Tauchen, werden in der Anlage angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool sind super (in den großen Pools gabs genügend Platz und auch auf den Liegen drumherum). Auch am Strand gab es keine Liegen-Probleme. Das Abendprogramm war mäßig. Internet kostet (Kauf von Rubbelkarten!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Manfred, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen und für die lieben Worte über unser Personal. Das gesamte Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- hofft Sie bald wieder Willkommen zu heißen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department