- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel kannten wir von einem früheren Urlaub. Wir waren von dem Zustand der Zimmer sehr enttäuscht. Zwei Zimmer haben wir bewohnt, beide leiden unter einem massiven Renovierungsstau. Im ersten Zimmer war des Bett angebrochen, im zweiten war der Tresor volle 3 Tage nicht reparierbar, obwohl das Hotel Verluste von nicht im Tresor aufbewahrten Sachen nicht übernimmt. Wir bewohnten hauptsächlich das Zimmer 3310 in diesem ließ sich z.B. die Kühlschranktür nur durch verklemmen mit dem Schrankteil schließen. Auf den Betten haben wir fremde Haare gefunden, die Matratzenschoner haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Die Inklusivleistungen waren in Ordnung, Das Personal war stets freundlich. Leider ist der Anteil von kulturlosen Russen viel zu hoch, Die Gelder, die für die Veschwendung von Lebensmitteln durch diese Leute aufgebracht werden müssen fehlen definitiv bei der Erhaltung der 5 Sterne. Handy funktioniert mittlerweile in Ägypten und in den Zimmern gut. Wir empfehlen der Fa. NECKERMANN / THOMAS COOK dieses Hotel abzuwerten ( eventuell 2 Sterne ) oder bis zur erfolgten Renovierung aus dem Programm zu streichen. Da das Hotel die Konditionen für die unterschiedlichen Anteile der Gäste (RUSSEN) vergibt, sollte das vor weiteren Angeboten auf dem westeuropäischen Markt genau überdacht werden.
Wie schon gesagt, in den Zimmern besteht erheblicher Renovierungsbedarf, Die Klimaanlage funktioniert dürftig, sie ist klimatechnisch nicht optimal, da wesentliche Teile des Aggregates im zu klimatisierenden Bereich ( über teilweise offenen Zwischendecke im Flur ) installiert sind. Die Möbel entsprechen keinem Stern mehr, die gehören alle auf den Sperrmüll.
Die Verpflegung war gegenüber vor 3 Jahren eher auf Masse denn auf Qualität ausgerichtet. Das Hauptziel war zu allen Mahlzeiten die Teller der Russen ( auch die der kleinsten ) randvoll und berghoch zu füllen, damit im Anschluss an das Kosten von 10 Gramm alles weggeworfen wird. So kann All-Inclusive nicht gelebt werde. Mann sollte bei so offensichtlicher Missachtung der Lebensmittel und der Arbeit der Köche "Wegwerfgebühren" verlangen. Die Nutzung der auf dem Gelände befindlichen Restaurants war gut, das Buchngssystem sollte jedoch die Möglichkeit der nachträglichen Reservierungsnummernabfrage bieten. Sauberkeit und Hygiene waren besser als landestypisch. Am Eingang von Restaurant, Toiletten, Spa ect. waren Desinfktionsspender vorhanden. Die Atmosphäre in den Themenrestaurants war o.k, Das Hauptrestaurant war durch das Klientel nicht zu empfehlen. Leider Hatten es die russischen Gäste auch nicht nötig, in den Restaurants angemessene Kleidung zu tragen. Ein kurzes Shirt ohne Ärmel mit der Aufschrift CCCP , Flip-Flops und eine einfache Turnhose reicht ja auch...
Das Personal von der Lobby bis hin zu den Gärtnern war stets freundlich und zuvorkommend. Die Bediensteten versehen und sprechen sehr gut Russisch, gut Englisch, weniger gut Deutsch. Die Zimmer wurden entsprechend gereinigt, einen kleinen Bonus ist das schon wert. Der Umgang mit Beschwerden kann problematisch werden, was wir selbst erfahren mussten. Ägyptische 10 Minuten können sich trotz 6 Telefonaten leicht zu 3 Tagen ausdehnen, erst nach Intervention von unserm NECKERMANN- Betreuer wurden aus 30 Minuten 45....
Für einen Badeurlaub bei dem der Zimmerzustand im Hintergrund steht, ist die Lage sehr gut. Kurze Entfernungen zum Strand, genügend Liegen (leider auch viele defekte ) und Sonnenschirme, nahe Strandbar, die Pools schön zentral gelegen. Wer gern etwas sportlicher schwimmen will, kann außerhalb des zu kleinen abgesperrten Badebereiches am ende des Steges schwimmen und schnorcheln. Leider fehlten in diesem Jahr die Rochen. Schön war die Möglichkeit, durch Nutzung einer an der Handtuchbar erhältliche rote Flagge ruhe vor den teilweise lästigen Verkäufern zu haben. Die Abendliche Unterhaltung im Hotel ist nicht im Niveau von 4..5 Sternen angesiedelt. Die Einzelunterhalter der Hotelterasse ( stark Russenlastig ) war dürftig. Durch die Zentrale Lage sind Ausflüge nach Hurghada problemlos möglich. Der doch nahe gelegene Flughafen stört nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote waren ausreichen vorhanden, für jeden ist da etwas dabei. Die Wasserqualität war sehr gut, erstaunlicherweise hatten wir nicht eine einzige Qualle gesehen. Sehr gut gefiel uns der Spa- Bereich, eine Kleopatramassage oder besser zwei sollte man sich schon gönnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiner & Ilona |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Reiner, sehr geehrte Frau Ilona, Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels hier auf Holidaycheck. Leider müssen wir lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Unser Haus ist sehr an konstruktiven positiven als auch negativen Bewertungen interessiert. Gerne werden wir den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag von Ihnen umsetzen. Wir würden uns freuen Sie einmal wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen, damit Sie sich von den Verbesserungen in unserem Haus überzeugen können. Alles Gute für Sie und Ihre Familie, Hotelmanagement