Alle Bewertungen anzeigen
Otto (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Es stinkt
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel (überwiegend russissche Gäste) ist aufgebaut wie die meisten großen Hotels in der Türkei, groß, langgezogen, in der Mitte mehrere Pools, einer für die Kinder beheizt, mit Strandanbindung. Leider kann für die meisten Hotels in Ägypten im Gegensatz zur Türkei sagen, da diese nach 4-5 "verbraucht" sind, da es an Pflege und Insatndhaltung überall habert. Beispielhaft die Beregnungsanlage, die aus Wassermangel vom Duschwasser gespeist wird (stinkt), spritzt nach allen Seiten. Die Kaffemaschine am Pool war nach 14 Tagen immer noch nicht repariert. Liegen am Pool waren ausreichend vorhanden. Trotz Superwetters konnten wir uns leider nicht am Strand aufhalten, weil der Wind zu stark war, ein Traum für die Surfer. Nachteilig wirkte sich für uns aus, das auf dem Rückflug mit Thomas Cook/Condor Sham-el-Sheik angeflogen wird, so dass wir 7 Stunden im Flugzeug waren, was auf dem Hinflug nur 4 Stunden waren. Handys funktionieren problemlos, Rechnung habe ich allerdings noch nicht. Fotos auf dem Kamel sind meistens kostenlos, allerdings läßt der Kameltreiber sich das Runterkommen bezahlen. Immmer Kleingeld in der Tasche haben, Euros sind Standardzahlungsmittel. Friseurbesuch mit haareschneiden und Kämmen war einmal kostenlos (allerdings nicht Fönen und Waschen !). Die Massage ist nur gut, wenn man weiter in Ausssicht stellt.


Zimmer
  • Gut
  • Familenzimmer sehr groß, Fernshen mit 8 deutschen Programmen, Klimanlage, Bettwäschenwechsel täglich, Aussatttung einfach und sauber, allerdings ohne zusätzliche Steckdosen, die für uns für die Babyfläschenzubereitung gewünscht hätten. Handtücher sauber, Strandhandtücher kostenlos. Minibar war nur am Anfang gefüllt (nicht ankoholisch), Fanta für die Kinder wurde nur gegen Aufpreis nachgeliefert, und das bei "Super-All-Inklusive". Shisha im restaurant muß auch bezahlt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen standmäßig wie in den großen Hotels üblich, (immer lauwarm) allerdings mußte in unserer Zeit da nicht fertige Nachbarhotel mitversorgt werden, sodaß die Wartezeiten für einen Tisch nicht akzeptabel waren. Morgens gab es den Kampf um die Kaffellöffel, da zu wenig vorhanden waren. Highlight war zweifelsohne das kostenfreie arabische Restaurant, wo auch immer Plätze frei waren.


    Service
  • Gut
  • Freundlich, den Damen gegenüber immer noch aufdringlich, allerdings weniger als vorher. Fremdsprachenkenntnisse hauptsächlich russisch, aber mit Englisch kommt man auch mit gut zurecht, an der Rezeption auch mit Deutsch. Wichtig war für uns nach dem Unfall unseres Sohnes die 24-Stunden-Arzt-Betreuung im Hotel, und 10 Minuten vom Hotel ein sehr sauberes Krankenhaus mit deutscher Ärztin. Zimmereinigung war in Ordnung. Shuttle-Bus für 3 Euro fährt 2x am tag nach Hurghada (kann man sich allerdings auch sparen). Ausfüge nach Luxor und Kairo möglich, aber sehr anstrengend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hurghada ist aus dem Nichts enstanden, und es wird unendlich viel gebaut. Einkaufscenter direkt vor dem Hotel (handeln), 3 Apotheken vorhanden. Diskotheken in den Hotels. Beliebt im Ali Baba und InterConti; beste Disko z. Z. in der Stadt ist Calypso. Taxen direkt anhalten vor dem Hotel, anstatt Hoteltaxi. Durch das All-Inkulisiv-Angbebot (ohne Bändchen, mit Karte), ist das Hotel von anderen abgeschirmt. Durch die gebaute Brücke mußte aus das Hauskarallenriff dran glauben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles was angegeben wurde, war vorhanden, jedoch in minderwertiger Qualität. Zu loben war der Miniclub, in dem sich viel Mühe gegeben wurde, allerdings war das Spielzeug auch nie erneuert worden. Beim Kicker fehlten 3 Figuren. Toiletten fehlten Absperrungen, eben alles, wie man in Ägypten erwartet. Tauchen nur mit Bustransfer möglich. Welleness-Bereich vorhanden, allerdings nicht ausprobiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Otto
    Alter:51-55
    Bewertungen:2