Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 1 Woche • Strand
Es könnte eine Liebe zu Ägypten werden
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wie haben erstmals unseren Winterurlaub für 10 Tage im Ägypten verbracht und zwar für 10 Tage Ende Februar 2008. Zunächst hatten wir den Eindruck, dass das Hotel „Select Sunrice Beach Garden“ sich mit einem 5* Hotel der türkischen Mittelmeerküste nicht vergleichen lässt. Tatsächlich sollten wir uns als Deutsche abgewöhnen Hotels verschiedener Länder mit-einander zu vergleichen. Vielmehr muss man die konkreten und landestypischen Verhältnisse einbeziehen. Das wurde uns bei unserem 1-Tages-Ausflug nach Luxor klar, als wir nach der Wüsten-Gebirgsfahrt in das Nil-Tal kamen, die dortigen Leben- und Wohnverhältnisse und selbst die Hotels in Luxor renommierter Hotelketten sahen. Also, das Hotel wird so gesehen hinsichtlich seines baulichen Zustandes und hinsichtlich des Services einem 5* Hotel und der Super-AI-Leistung gerecht. Die Anlage ist sauber und macht auch einen gärtnerisch sehr gepflegten Eindruck. Ebenso ist der Strand sauber und wird täg-lich aufgeräumt. Nach welchem Abgabetermin die täglich wechselbaren Strandhandtücher entgegen genommen werden, hat sich uns bis zum Schluss nicht erschlossen (Lt. Anschlag 18: 00 Uhr, lt. Aussage des Mitarbeiters im Winter -von wann bis wann ist Winter?- bis 17: 00 Uhr –aber wir haben auch schon erst 17: 30 Uhr abgegeben,. Morgens konnte man schon vor 8: 00 Uhr, wenn vorhanden Tücher bekommen). Obwohl man erst 14: 00 Uhr einchecken kann, konnten wir gg. 12: 30 Uhr unser Zimmer be-ziehen. Der Kofferjunge zeigte uns das Zimmer und wollte uns die Koffer bringen. Weil diese nach 15 min noch nicht da waren, holten wir sie selbst (Pech für das Trinkgeld). Wir hatten zunächst Bedenken, weil wir im Block 9 unmittelbar am Theater untergebracht waren. Fanden dies jedoch nicht störend und, weil neben dem angewärmten Pool gelegen, für morgendliche Schwimmrunden (wenn nicht gerade dieser gereinigt wurde) als sehr vorteilhaft. Das Zimmer war sehr geräumig, mit Doppelbett, ausreichenden Kleiderbügeln, umfangreichen TV-Programm (ARD, ZDF, Pro 7, Sat 1 RTL, S RTL), wurde täglich gereinigt und täglich wurde Duschbad, Shampoo und Pflegelotion nachgefüllt. Die Handtücher wurden täglich getauscht und die Betten mindestens aller 2 Tage neu bezogen. Alle Bars öffneten pünktlich und alle Leistungen standen uneingeschränkt zur Verfügung (le-diglich sollte man in der Lobbybar nicht darauf vertrauen vor 6: 00 Uhr -Ausflug, Abreise- einen Kaffe oder Tee zu bekommen; beide Male war bei uns die Maschine lt. Auskunft de-fekt). Die Speisenangebote sind gut und ausreichend. Wir versuchen generell in den Urlaubs-ländern uns an die landestypischen Speisen zu halten. Morgens sollte man von den reichhalti-gen Brot- und Brötchen- sowie Süßigkeitenangebot Gebrauch machen (und wenn der Kellner eben nicht gleich mit dem Kaffee kommt, kann man sich den wohl auch einmal selbst holen). Zu Mittag sind wir meist in die Pizzeria gegangen; wegen des sehr leckeren und frischen Fischgerichtes. Am Abend sind wir meist in dem Orientalischen Restaurant, ein Mal in der Pizzeria und drei Mal im Hauptrestaurant gewesen. Wir hatten keinerlei Probleme. Wohltuend war der Service in den Spezialitätenrestaurants, die man ohne Vorbuchen benutzen kann. Alle Mitarbeiter (ohne notwendiges zusätzliches Trinkgeld, das man gern geben kann) sind sehr höflich und zuvorkommend. Mit deutsch und englisch kommt man weit (und wie es in den Wald ruft so schallt es heraus, man sollte schon auch einmal den Gärtner und Hausmeis-ter im Gelände grüßen!). Natürlich waren hin und wieder die russisch sprechenden Gäste mit dem roten AI-Band aus dem Nachbarhotel etwas laut (wollten halt immer 500gr Wodka). Aber 10 Gäste aus Deutsch-land, Österreich usw. auf einem „Haufen“ in der abendlichen Lobbybar sind nicht leiser! Der Tagesausflug nach Luxor, der Ausflug nach El Gouna die perfekte Betreuung durch die Neckermannmitarbeiter haben uns Lust auf mehr, vielleicht demnächst auf dem Nil, gemacht.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:84