- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Großes Hotel mitten in Hurghada. Lobby sehr einladend, nette Begrüßung. Wir hatten im Voraus per Mail darum gebeten, zwei nebeneinanderliegende Zimmer im Erdgeschoss (für mich als älteste - Ü60) und in einem bestimmten Block zu bekommen. Keine Reaktion des Hotels. Bekommen haben wir 1. Etage, nicht nebeneinanderliegende Zimmer und völlig anderes Haus.
Große, geräumige Zimmer mit ebenerdiger Dusche. Klimaanlage definitiv nicht ausreichend für die im August vorherrschenden Temperaturen in Ägypten. Kurz nach Anreise erfolgte durch uns der Hinweis an die Rezeption, dass die Klimaanlage nicht funktioniert. Reparatur wurde in 5 min. zugesagt. Da wir ägyptische 5 min. kennen, sind wir erstmal zum Strand. Nach Rückkehr immer noch keine laufende Klimaanlage. Zimmertemperatur bei netten 32 °C. Diesmal haben wir dann den direkten Weg zur Rezeption gewählt. Dort wurde uns erläutert, dass es in Hurghada häufig zu Stromausfällen komme und demzufolge auch die Klimaanlagen nicht funktionieren. Ok, die Lobby war gekühlt, im Zimmer liefen Kühlschrank, Fernseher und die Beleuchtung. Komisch. Das Problem wurde bis zu unserer Abreise (2 Tage nach Ankunft) nicht gelöst, wir haben 2 Nächte bei 32°C verbracht.
Für uns mehr "Masse als Klasse". Wir hätten wirklich bei 5 Sternen so nen bisschen was tolleres erwartet. Speisesaal laut und überfüllt. Wir haben unsere 3 Mahlzeiten draußen eingenommen. Personal wirkt bei der Masse an Menschen überfordert. Was uns gut gefallen hat, war eine Tafel am Eingang des Speisesaals, auf welcher mitgeteilt wurde, wieviel Essen am vergangenen Tag weggeschmissen wurde und wieviel Leute man davon hätte satt machen können.
Wir hatten netten Kontakt zum Kellner in der Lobby-Bar (welche gut klimatisiert war). Sehr höflich und zuvorkommend. Unser Problem mit der Klimaanlage wurde unseres Erachten nicht ernst genug genommen. Am 2. Tag hatten wir Gespräch mit unserem Reiseleiter und erfuhren von weiteren Gästen (u.a. mit Kleinkindern), dass sie ihre erste Nacht auch bei über 30° C im Zimmer verbringen mussten. (Mich wundern hier alle 6.0 Bewertungen). Nachdem wir dann die Umbuchung in ein uns gut bekanntes Hotel organisiert hatten und zum Check-out gingen, wurde uns allen Ernstes noch ein Tablet vor die Nase gehalten, mit der Bitte um Bewertung. Leider konnten wir nicht mehr als 3 Sterne dort eingeben (die waren für den Barkeeper). Was ich noch erwähnen möchte, beim Check out wurde uns ein Zimmertausch angeboten. Da stellte sich uns dann die Frage, warum das nicht einen Tag vorher passiert ist, sondern erst, nachdem wir umgebucht hatten. Vielleicht ist es eine Möglichkeit die Gäste wahrheitsgemäß zu informieren und nicht dauerhaft zu vertrösten, denn in anderen Häusern der Anlage funktionierte die Klimaanlage einwandfrei. Und eine zeitweise Abschaltung der Klimaanlage ist in einer guten Kommunikation verständlich.
Mitten in Hurghada, Anreise mit Kleinbus zügig. Alles gut geklappt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine genutzt, deshalb keine Bewertung möglich. Gebe ein eher gut, weil ich Sonnen vergeben muss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Simone , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience & Quality Department SUNRISE Garden Beach Resort -Select-