Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 2 Wochen • Strand
Ein sehr gutes Hotel mit hervorragendem Service
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine Hotelanlage, die recht großzügig gebaut ist aber im allgemeinen noch sehr überschaubar gestaltet ist. Nachdem wir ja Ende Januar unseren Urlaub antraten, haben wir natürlich auch dickere Sachen dabei gehabt. die brauchten wir auch. Zum Früchstück und zum Abendessen wurde es ganz schön frisch. Es wehte auch dagsüber ein ziemlich frischer Wind. Am Strand war es gut auszuhalten, denn da war ja bei jedem Liegenpaar ein Windschutz aufgestellt. Aber an den Pools konnte der Wind ungehindert durch. Nicht sehr angenehm. An Reisemedizin brauch man sich für Durchfall keine deutschen Mittel mitnehmen. Die helfen nicht. Lieber in die Apotheke die nicht weit entfernt ist und sich dort was holen, das hilft auf jeden Fall. Außerdem ist ein Arzt jederzeit erreichbar.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren in Ordnung. Uns störte nur, das die Betten keine Lattenroste hatten, sondern dass wir auf Brettern schlafen mußten. Allerdings waren die Matrazen nicht schlecht. Wir schliefen jedenfalls gut. Die Bettwäsche wurde 3 x die Woche und die Kopfkissen jeden Tag gewechselt. 1 x in der Woche wurde die Minibar mit nichtalkoholischen Getränken aufgefüllt wobei täglich 2 Flaschen Wasser nachgefüllt wurde (zum Zähneputzen).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen traf nicht immer unseren Geschmack. Hervorragend waren die Speisen im italienischen Restaurant, das wir auch jeden Mittag aufsuchten. Beim Abendessen im Hauptrestaurant konnte es schon mal passieren, das verschiedene Speisen nicht ganz warm und mnche Fleischgerichte sehr zäh waren. Sehr gut waren die Suppen, die angeboten wurden. Das arabische Restaurand suchten wir nur einmal auf. Dort wurden Gewürze verwendet, die nicht unseren Geschmack trafen. Nach dem Essen traf man sich an der Lobby-Bar. Die Auswahl der Getränke war reichlich. Ca. 20 alkoholische und ca 10 nichtalkoholische Cocktails sowie Kaffee, Tee, Cappucino u. s.w. wurden gereicht. Allerdiings sollte die Hotelleitung die Sitzgelegenheiten mal erneuern, da diese schon ziemlich durchgesessen waren.


    Service
  • Gut
  • Die freundlichkeit des Personals war sprichwörtlich. Beschwerden wurden sofort erledigt. Der Arzt kam nur auf Anruf ins Hotel und konnte sehr schlecht deutsch. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, vorallem wenn man ab und zu einen Euro aufs Kopfkissen legte. 1 Euro war sowieso das Zauberwort. Wir hatten eine Rolle mit Euromünzen dabei und verteilten auch großzügig und hatten im Hotel keine Probleme


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand. Hurghada ist ca 15 Km entfernt mit Taxi und dem hoteleigenen kostenlosen Shuttlebus leicht zu erreichen. zum Flughafen ca. 15 Min Transfer. Dadurch kam es auch jeden Tag zu Belästigungen durch Fluglärm, da das Hotel genau in der Einflugschneise liegt. Aber man gewöhnt sich daran. In etwa 200 m wurde eine neue Ladenstraße gebaut, in der alles zu bekommen war was man brauchte. Einschließlich Tabletten, wenn einen Pharaos Rache erwischt hat. Man sollte die 2. Apotheke aufsuchen, der Apotheker spricht sehr gut deutsch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir brauchten nie unsere Handtücher, die wir am Anfang unseres Urlaubs erhielten, wechseln. Das erledigte nach Trinkgeld der Boy, der für die Sauberkeit am Strand zuständig war. Jeden Tag waren unsere Liegen hergerichtet und der Windschutz richtig aufgestellt. 1 Euro macht alles möglich. Der Strand war sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:6