Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe Schaffer (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 3 Wochen • Strand
Badeurlaub in freundlicher Hotellandschaft
5,7 / 6

Allgemein

Eine sehr große Hotelanlage (zusammen mit dem Nachbarhotel Mamluk), die auf Grund der schönen Bepflanzungen und maximal 2 stöckigen Häuser eher wie ein kleines Dorf aussieht. 600 Betten, große Zimmer, sauber All inclusive und (in beiden Hotels zusammen 4 à la carte Restaurants) Im Garden beach viele Nationen, auch Russen, im Mamluk alle nationen aber wahrscheinlich mehr Russen in der Nebensaison gab es junge Familien mit nicht schulpflichtigen Kindern, kinderlose Paare jeder Altersstruktur Als "Wiederholungstäter" (vor 2 Jahren) haben wir verschiedene Investitionen registriert: neue Schirme am Strand, neue Umkleidekabinen, neue Dächer für die Strandbars Wir erfuhren auch, dass die gesamte Möblierung in den nächsten Wochen ausgetauscht werden soll Wir reisen jetzt immer in der Nebensaison, wenn möglich. Das ist natürlich das beste Preis Leistungsverhältnis. Dez., Jan., Feb. sind ideale Reismonate, die Hitze ist noch nicht so groß (Tagestemp. etwa 20-25°). Für Trinkgelder immer ausreichend 50c und 1 € Stücke mitnehmen, ebenso kleine Scheine. Die Angestellten "tauschen" dann gerne bei Gästen die verdienten Münzen in Scheine um. Wir hatten auch viele Russen im Hotel, im allgemeinen benehmen sie sich wie "normale" Touristen. Die Esskultur dieser Gäste ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Sie nehmen sich sehr viel und lassen halb volle Teller zurückgehen. Das tut einem in diesem Land, in dem so viel arme Menschen wohnen, sehr leid. Aber Russen sind wohl in ganz Ägypten sehr zahlreich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein "Sparzimmer" gebucht, es war ausreichend groß. die Betten waren i.O. Im Zimmer gab es einen Wasserkocher für Tee oder Kaffee, TV mit 6 deutschen Programmen: ARD, ZDF, einige private, Deutsche Welle) und Safe ebenfalls vorhanden. Zimmer und Bad waren immer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Buffets der Hauptrestaurants sind in Ordnung, sauber, aber überwiegend "international", d.h. die lokale Würze wird sehr zurückhaltend eingesetzt. Die "Themen" unter denen jeder Abend in beiden Restaurants steht, versprechen mehr als Sie dann vorfinden, sie ähneln sich -bis manchmal auf die Dekoration- schon sehr! Für das Frühstück gibt es im Garden Beach im ital. Restaurant für "Wiederholungstäter" oder "Meerblick" Apartments gratis oder gegen Bezahlung 5 US$ ein kleineres Frühstück in netterer Atmosphäre als im Hauptrestaurant Es gibt für den Tag insgesamt außerhalb der Hauptrestaurants noch 5 weitere mit kleinen Gerichten, snacks, etc. für beide Hotels kann man abends 'a la carte Restaurants buchen. Italien (war abends vor 2 Jahren besser, Sunrise Makadi sollte ein Vorbild sein!), Mexico (hat sich gegenüber vor 2 Jahren gebessert), Orient (es fehlen die speziellen Gewürze, , gräßlich war die Fischsuppe). Das Highlight ist Asien im Hinblick auf Qualität und Service, besonders hervorzuheben ist der Restaurantleiter Eslam mit dem gesamten Team. Wir haben fast alle Gerichte probiert, 6 Sterne!


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war freundlich, alle Servicemitarbeiter bemühen sich englisch, deutsch und russisch zu sprechen die ausreichend großen Zimmer waren immer in Ordnung das Hotel bietet einen "customer service" an, der für alle Rückfragen, Beschwerden, etc. zuständig ist Aktiv fragt das Hotel auch nach Ihrem Wohlbefinden


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwas 20 Minuten vom Flughafen entfernt, die manchmal direkt darüber fliegenden Flugzeuge haben uns nicht gestört. Wie in Hurghada üblich, sind die Strände nur in den Hotelbereichen begehbar (keine langen Strandspaziergänge möglich). Da hier 2 Hotelanlagen zusammen liegen, gibt es (auch mit einer sehr langen Mole) genügend Spaziermöglichkeiten. Lange Strandspaziergänge kann man am Strand von Makadi unternehmen (nochmals ca. 30km südlich) Außerhalb gibt es in der Nähe neue, große Supermärkte und Einkaufsmalls, die Altstadt ist mit dem Taxi in 20km zu erreichen. Diverse Ausflugsangebote über verschiedene Veranstalter


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    für beide Hotels stehen je ein beheizter Pool zur Verfügung (27-29°), sauber und gepflegt. Am Strand versucht man durch Beschilderung einen speziellen Teil etwas ruhiger zu halten und bittet diesen von Kindern bis 12 frei zu halten. Ansonsten mehrere Pools und Spielplätze. Speziell im Garden beach gibt es neben den normalen Animationen mit viel Musik und Lärm die Aktion "Gesund & Glücklich", die von einem deutschen Physiotherapeuten (Dieter Grabbe) in einigen Hotels (um das Mittelmeer) eingerichtet wurde. Es stehen diverse Materialien (Matten, "Swingsticks", Ballons, Terraband) zur Verfügung. Pilates Yoga, Dehnen und Strecken, Entspannung stehen auf dem Programm (vormittags und nachmittags je etwa 1 Stunde, 6 x die Woche) Teilnehmer in unserer Zeit (zwischen 2-5). Die "Trainer" sind ausgebildet, meist Bulgaren (wegen der verschiedenen auch östlichen Sprachen). 2009 hatten wir eine sehr gute Pädagogin (Schneja), die darauf achtete, dass die Teilnehmer die Übungen richtig machten. In unseren ersten 2 Wochen gab es eine Zara, die mehr auf sich, als auf die Teilnehmer achtete. Glücklicher Weise wurde sie von einer Krisitina abgelöst, die bei jeder Übung auf die richtige Haltung achtete, Sensationell gut!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe Schaffer
    Alter:66-70
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Uwe, Das Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- bedankt sich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department