- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel ist überbewertet und entspricht nicht den hohen Bewertungen. Es ist eine sehr große Anlage mit Nutzung des Schwesternhotels.
Das Zimmer war mit alten dunklen Möbeln ausgestattet. Bad war mit Wanne und Trennwand, was ältere Menschen bedenken sollten, denn der Einstieg könnte problematisch werden. Ansonsten zwei große Einzelbetten, kleine Couch, kostenfreien Zimmersafe und Minibar die täglich mit Wasser nachgefüllt wurde. Flachbildfernseher mit 5 deutschen Programmen, aber leider fiel ARD und RTL ständig aus. Wlan Verbindung auch im Zimmer und der gesamten Anlage stabil und kostenfrei.
Das Thema Essen bewerten ist natürlich subjektiv und wir können nur für uns sprechen und ich werde versuchen einiges zu beschreiben. Das Brot- Brötchenangebot ist für ägyptische Verhältnisse gut, Kuchenauswahl war auch ausreichend und täglich frisch, weiterhin Marmelade und Honig in verschieden Geschmacksrichtungen. Rührei, Spiegelei, Omelett, Eierkuchen, Pfannkuchen, verschiedene Quarkmischungen und einige warme Gericht wie Würstchen und Bohnen. Die Wurst- und Käseangebote haben wir nach einmaliger Probe nicht mehr in Anspruch genommen. Es wurden drei Sorten Wurst auf 6 Teller verteilt, 4 geschmacklich gleiche Sorten Käsen als Scheiben, Würfel und Streifen angeboten. Das wars. Das Mittag- und Abenendessen ähnelte sich sehr und bestand vorwiegen aus Hühnerflügel und Hühnerkeulen, die entweder außen angekohlt und innen nicht durch waren oder zu lange auf dem Grill waren und dadurch ausgetrocknet. Weiterhin gab es täglich gebratenen Fisch ( nicht probiert ), Rindfleisch ( selten weich ), und Kofta. In einigen Wamhaltebehältern waren Dinge die man nicht gleich erkannte und auch die Beschilderung nicht viel weiter half. Kurz gesagt, Geschmäcker sind verschieden und wer in dieses Hotel fährt sollte nur mal gehört haben das vielleicht nicht alle guten Essenbewertungen stimmen können und wer zum Frühstück Wurstesser ist sollte sich vielleicht besser was mitbringen. Wie einige andere Bewerter schreiben " es wird schon Jeder was finden " ist richtig, aber ich bin nicht zum Essen suchen in ein 5 Sterne Hotel gefahren. Die hohen Hotelbewertungen sind aus unserer Sicht vielleicht auch auf eine große Anzahl " Stammgäste " zurückzuführen, denn wie wir mitbekommen haben werden im Hotel Holidaycheck Bewertungen geschrieben und wer dort schon mal war wird auch etwas anders bewerten und dadurch anders behandelt, denn Gäste die mehrmal in diesem Hotel waren bekommen auch ein andersfarbenes Armband, damit die Kellner gleich Bescheid wissen, also ist nicht jeder Gast gleich oder warum wird so ein Unterschied gemacht. Zum Abschluß noch ein Satz fürs Managment, sie haben eine schöne Anlage, aber prüfen sie ihre Essenqualität.
Mit den von mir mit 4 Sonnen bewerteten Service meine ich, dass wenigstens nachgefragt wurde warum man was bemängelt und die Beschwerden nicht gleich unter den Tisch fallen läßt was ich auch gleich erklären möchte. Eines Tages kam eine Gästebetreuerin an den Pool und verteilte Fragebögen. Auf diesen Fragebogen bewertete ich unter anderem das Essen, was nicht unseren Erwartungen und Geschmack entsprach. Auf das Essen gehe ich dann im Punkt Gastronomie ein. Bereits am nächsten Tag meldete sich dann eine gut deutsch sprechende Gästbetreuerin telefonisch und erkundigte sich nach unserer negativen Bewertung. Wir konnten uns mit ihr sachlich über das Thema Essen unterhalten und sie bot uns an, dass wir uns auch mal vom Koch etwas kochen lassen können was wir möchten, um zu zeigen, dass es auch anders möglich ist und um unsere negative Stimmung zu heben. Dieses Angebot nahmen wir jedoch nicht an, konnten aber während dem Abendessen sehen, dass einige Gäste wohl auch dieses Angebot bekommen haben, da ein schlanker groß gewachsener Koch aus der Küche mit angerichteten Teller kam, diese an eine gut gekleidete Bedienung übergab und den Gästen servierte. Sah ganz gut aus. Das gut gekleidet habe ich absichtlich angesprochen, da der überwiegende Teil der Kellner im Bufettrestaurant mit nicht passenden Hosen und sehr auffällig mit zu großen, ausgetretenen und schmutzigen Schuhen sowie Hemden herumliefen. Hier sollte sich die Hotelleitung mal drum kümmern, denn wer sein Hotel mit 5 Sterne angibt sollte auch etwas auf das Erscheinungsbild vom Personal achten. Weiterhin fanden wir es nicht angebracht, dass während des Abendessens ständig ein junger Mann mit einen Besen durch den Speiseraum hetzt und Staub aufwirbelt und so macht als wenn überall was rum liegt. Sollte das mal der Fall sein, dass einem Gast was runtergefallen ist kann bestimmt einer von den Vorgesetzten, von denen immer einige während dieser Zeit im Restaurant waren, den Reinigungsmitarbeiter rufen. Ansonsten war die Bedienung währen der Essenzeit flott unterwegs und stets freundlich.
Die Lage ist sehr gut mit kurzen Wegen zum Shoppen und zur nahegelegenen Sensomall. Direkt am Strand mit langen Steg über den Flachwasserbereich bis zum Hausriff. Während unserem Aufenthalt war es jedoch nicht möglich den Steg komplett zu nutzen, da er auf halben Weg gesperrt war und somit viel das Schnorcheln aus. Die Gartenanlage macht einen sehr gepflegten Eindruck und es wird auch ständig gefegt und gewischt, was bestimmt nicht immer einfach ist, denn viele Gehwegplatten sind ausgeplatz und gerissen. Echte Stolperfallen sind uns aber noch nicht aufgefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrter Herr Jürgen, wir bedanken uns vielmals bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlauberfahrungen so ausführlich mitzuteilen. Ihre Meinung und Kommentare sind sehr wichtig für uns, da wir ständig bemüht sind unseren Service und Standart zu verbessern. Die Kommentare bezüglich des vegetarischen Essens, den Service wurden umgehend an die zuständigen Abteilungen weiter geleitet. Das Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- hofft sehr Sie erneut bei uns Willkommen heißen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen aufzuzeigen. Mit freundlichen Grüßen Guest Service Center Team