- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
2003 neu eröffnete Anlage in dementsprechend hervorragendem Zustand. 440 Zimmer, mehrere (ca. 10) 2 stöckige Gebäude. Wir wohnten in der 2. Etage und hatten 2 DZ mit einer Verbindungstür. Die Architektur und vor allen Dingen die Garten- und Grünanlagen sind sehr sehenswert insbesondere wenn man das karge Umland denkt. Die Sauberkeit der Anlage und der Zimmer war tadellos. Es gibt offensichtlich nur All Inclusive Urlauber dort. Es muß kein "Bändchen" oder ähnliches getragen werden. Den Altersdurchschnitt würde ich zwischen 30 u. 50 klassifizieren. Relative wenig Kinder. Viele Nationalitäten (D, A, Belgien, Holland, Russland, Polen, England) die eine angenehme Atmosphäre aufkommen ließen. Der beste Tip ist offen, freundlich und mit einem Spaß auf die Leute (sowohl Personal als auch die anderen Urlauber) zuzugehen. Geheimtip: Seit neuestem hat abends ab 19:00 die Strandbar wieder geöffnet. Da gibt es jede Menge Spaß, Musik und super Cocktails von und mit Mustafa. Grüßt ihn von uns.
Ausgezeichnet, geräumig und praktisch eingerichet. Alles ist in tadellosem Zustand. Der Flur ist "komplett" mit Holz vertäfelt. Das ganze erinnert stark an gehobene Hotels in Amerika. Großer Fernseher mit ca. 5 deutschen Programmen.
Die Anzahl und Arten der Restaurants wurden in den anderen Berichten ja schon hinreichend beschrieben. Unserer Meinung nach setzt dieses Hotel Maßstäbe in diesem Bereich. Die Speisen und Getränke waren alle vorzüglich. Immer individuell aufbereitet und dargeboten.
Die Serviceleistungen des Hotels können nur als ausgezeichnet bezeichnte werden. Das begann bei einer wohlorganisierten Ankunft ohne jede Hektik (freundliche Begrüßung, Koffertransfer) und zog sich bis zur Abreise durch. Das Servicepersonal (interessant sind die unterschidelichen Hierachiestufen, die man gut an der Kleidung erkennen kann) war aufmerksam, freundlich und jederzeit auch zu einem Spaß bereit. Das ein oder Bakschisch trägt zusätzlich zum hervorragendem Service bei. Jedem Hinweis (von Beschwerden haben wir nichts mitbekommen) wird sofort nachgegangen. Mit Englisch kommt man bei der Kommunikation am weitesten.
Ca. 15 km von Hurghada entfernt umgeben von einem fertigen und einem zu bauendem Hotel. Nach Hurghada kann man mit dem Shuttle Bus, dem Mini Bus oder mit dem Taxi fahren. Wir haben dies an einem Abend per Taxi gemacht. (Kosten ca. 7 € für Hin- und Rückfahrt). Lohnt sich aber nicht wirklich weil es sich nur um eine Ansammlung von mehr oder weniger Souvenirläden handelt. Haben uns dann auch mal von einem deutschsprachigem Verkäufer zum "Schnack" und Tee einladen lassen was wiederum sehr interessant war. Wicht ist immer offen und freundlich auf alle Leute zuzugehen. Zum Strand von jedem Zimmer nicht mehr als 5 min. Transfer zum Flughafen ca. 15 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool haben wir nicht benutzt da wir ausschließliche "Strandgänger" sind. Es waren ausreichend Liegen und Auflagen am Strand vorhanden so das jegliche "Handtuch-Lege-Aktivitäten" ad absurdum geführt wurden. Man wurde immer von einem Handtuchboy zum Platz geleitet. Vom Volleyballangebot haben wir reichlich Gebrauch gemacht wobei das Sportangebot der womöglich einzige Wermutstropfen an diesem Hotel ist. Wir hatten einfach den Eindruck daß das Animationsteam leider den ansonsten hervorragendem Level des Hotels nicht ganz angemessen war. Aus dem tollen Amphitheater ist sicherlich deutlich mehr herauszuholen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Herr Uwe, Das Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- bedankt sich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department