- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt in der Einflugschneise des Flughafens und ist in ca. 15 Minuten Fahrt zu erreichen. Das Hotel hat keine Fahrstühle . Zum Hotel gehört eine schöne Badebucht ohne grosse Steine. Über einen längeren Steg gelangt man zu einem vorgelagerten Riff- ideal zum schnorcheln. Das Nachbarhotel ist das Sentido Mamlouck Palace, welche jetzt zur Sunrise-Kette dazugehört. Man kann dieses Hotel als Gast des Sunrise Garden Beach mitbenutzen. Zur anderen Seite findet man das Dana Beach Resort. Einige Zimmer im Garden sind schon renoviert (Block 5). Zum jetzigen Zeitpunkt wird der Block 1 renoviert.
Zimmer im Block 3 unrenoviert und abgewohnt. Safe viel zu hoch im Schrank verbaut. Keine Anleitung zur Programmierung vorhanden. Bettbeleuchtung ohne Funktion, da G4-Halogenlampen nicht vorhanden. Sämtliche Lampen schief und wackelig verbaut. Zimmer (3301) für 3 Erwachsene viel zu klein und nicht für 3 Personen ausgelegt !!! Auch nach 2 Wochen fehlten sämtliche Utensilien für eine 3. Person - ausser Handtücher- täglicher Ausfall des TV's. elektronische Türkarten verloren alle 3-4 Tage ihr Gedächtniss und mussten an der Rezeption wieder aktiviert werden. Gut war das WLAN im gesamten Hotel und auch im Nachbarhotel Mamlouk Palace. Der Block 3 ist noch unrenoviert und das Zimmer (3301) war alt und abgewohnt. Der Kühlschrank stand auf 3 Beinen und die Lampen hingen schief im Zimmer.Das benannte Doppelzimmer Nr. 3301 wurde uns als 3er-Erwachsenenzimmer vermittelt. Leider war das Originalbett im Vorbau nur 180cm lang, dann wurde ein Ersatzbett mit Arbeitsplatte in das Zimmer gestellt. Nach direkter Beschwerde beim Reiseleiter wurde das Bett mit der Arbeitsplatte entfernt und ein anderes Bett zugestellt, welches aber nicht die Maß der beiden Originalbetten hatte. Peinlich für das Management, den alle 3 Personen waren ausgewachsene Personen und haben zudem alle den gleichen Preis für ein Zimmer bezahlt. Somit sollten auch bei den Betten keine Unterschiede bestehen. Auf dem Balkon fanden 3 Personen keinen Platz- es fehlten der 3. Stuhl,das 3.Glas wie auch die 3. Kaffeetasse- Selbst beim täglichen Nachfüllen des Wassers wurde teilweise die 3. Flasche vergessen. Der Einstieg in die Wanne an der abgeschrägten Seite der Wanne ist schmal und nicht komfortabel. Die gerade Seite ist mit einer festen Plexiglasscheibe zugebaut. SCHADE und somit definitiv keine 5 Sterne für dieses Hotel.
Gut war die Möglichkeit der mehrmaligen der A-la-carte Reservierung online oder direkt neben der Rezeption. Besonders das Asian am Strand war suuper. Auch der Italiener und der Mexikaner im Mamlouck waren lecker. Einzig das orientalische Restaurant am Strand - zu finden abends im Gamilla ist reine geschmackssache. In unserem Fall wurde ein deutscher Abend veranstaltet. Es gab leider nur Buffet und auf die Getränke wartete man etwas zu lange. Die Atmosphäre im normalen Restaurant würde ich als Bahnhofsvorhalle bezeichnen. Der Geräuschpegel war nicht sehr schön, da der Saal eine sehr hohe Decke hat..
Service allgemein gut, Zimmerservice leider nicht so gut, Minibar wurde erst nach heftiger Diskusion an der Rezeption für die 2. Woche mit 3x 0,33L Softdrinks befüllt- SORRY-das ist kein Service, deshalb abschaffen oder Konzept für die Zukunft überdenken. Probleme (Zimmer/ Schlüssel/ Bett) wurden leider mehrmals an der Rezeption offen und lautstark diskutiert. Sehr gut war im Garden der Service an der Lobbybar-VIELEN DANK. Getränke wurden auch bis in die Disco geliefert. Dort konnte man auch Fussball schauen. Allerdings wurde der eher mässige Service an der Poolbar im Garden Beach mit überflüssigen Fragen umrahmt - Wo möchten Sie das Getränk trinken ? Die abentliche Ausleuchtung der Pollbar im Garden u.a.mit kaltem Neonlicht emfand ich ebenfalls als wenig einladend. Leider haben wir erst am Abreisetag von Sandra erfahren - deutsche Gästebetreuung- Danke für das kurze Gespräch und für die Zukunft viel Glück in Ägypten.
Gegenüber befindet sich eine Einkaufsmeile. Die Sensimall ist nur 10 Minuten entfernt. Fluglärm ist je nach Windrichtung zu vernehmen. Der Transfer dauert max. 15 Minuten .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation begann um 10Uhr. Das abentliche Programm ist ausbaufähig. Etwas mehr musikalische Abwechslung, wie internationale Tanzmusik etc. wären wünschenswert. Der Abend mit orientalischer Musik war gewöhnungsbedürftig und für das internationale Publikum recht langweilig. Die Aussenterrasse war wenig besucht. Da es im Garden Beach keine extra Aussenterrasse gibt ( im Mamlouck sehr wohl) war es oft sehr schwer einen der im Verhältnis zur Grösse des Hotels wenigen Aussenplätze rechtzeitig zu erobern, da gleichzeitig bis 21.30 Uhr das Abendessen dort stattfand. Die kleine (provisorische) Aussenbar- links neben dem Eingang hatte ständige Eisprobleme, Getränke wurden vom Kellner vergessen etc. Viel besser dagegen der Service im Mamlouck (Lobbybar,Terrassenbar oben wie unten ) Die eigentliche Abendveranstaltung durch das Animationsteam bzw. durch externe Künstler wurde im separaten Theater neben den Rutschen veranstaltet. Sehr gut war im Garden auch der Service an der Lobbybar-VIELEN DANK. Getränke wurden auch bis in die Disco geliefert. Dort konnte man auch Fussball schauen. Allerdings wurde der eher mässige Service an der Poolbar im Garden Beach mit überflüssigen Fragen umrahmt - Wo möchten Sie das Getränk trinken ?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirko |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir finden es sehr schade, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und würden uns deshalb freuen Sie erneut im SUNRISE Garden Beach Resort -Select- begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen aufzuzeigen. Mit freundlichen Grüßen Guest Service Center Team