Alle Bewertungen anzeigen
Hubert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Arbeit
4,5 Sterne Select? Autsch!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren von Anfang bis Mitte September im Sunrise Garden Beach Hotel. Die Hotelanlage hat an sich nichts besonderes, zu wenige Schattenplatze vor den Restaurants, vor allem wenn man im Freien Frühstücken will. Da stehen nur 4 ältere, flügellahme Sonnenschirme auf einem riesigen Platz, da sitz bestimmt keiner hin. Die ganze Anlage macht auch nicht unbedingt den gepflegtesten Eindruck. Der Strand ist sehr klein (dazu noch die Gäste des neuen Hotels Mamluk Palace) mit vielen Unebenheiten und Löchern. Die Auflagen der Liegestühle alt und vergammelt (Auflagen wurden am Abreisetag gegen Neue ausgetauscht). Die Sonnenschirme sind teilweise verrostet und extrem umknickgefährdet. Während unseres Aufenthaltes knickten gleich 4 Schirme um ! Das Hauptrestaurant erinnert eher an den Moskauer HBF. Es ist sehr laut, ungemütlich, die Klimaanlage zieht wie Hechtsuppe, alles rennt wie wild durcheinander, da die Logistig und Oraganisation der Speiseausgabe etwas umständlich ist. Schlange sthen vorm Braten, Pommes usw. ist normal. Für ein Rührei beim Frühstück ist auch Schlange stehen angesagt (1 - 2 Köche für 800 Gäste) Die angebotenen Speisen sind auch nicht gerade eines 4, 5 Sterne Select Hauses würdig- aber man findet immer etwas. Der Service durch die Kellner funktionierte relativ gut, außer bei den Stoßzeiten - logisch. Direkt im Eingangsbereich liegt die 24h geöffnete Mainbar. Es ist hier immer etwas los, da dieankommenden bzw. abreisenden Gäste durch die Bar gehen müssen, toll. Auch hier ist der Service durch die Kellner soweit OK, nur darf in solch einem Hotel abends ab 9h das Mineralwasser nicht ausgehen, öfters passiert ! Im Italienischen Restaurant (wird im Oktober umgebaut) war es angenehmer Abends zu essen obwohl die Pizza bzw. das andere Essen stark vom Koch abhängig war - geschmackssache. Hier war der Service durch die Kellner sehr gut. 2 x wurden wir vom Hotel zum sea-food-essen im Italienischen Restaurant eingeladen- war sehr, sehr lecker, wirklich. Das Orientalische Restaurant hat Ambiente und Gemütlichkeit, schön mit Blick auf den Strand und das Meer. Der Service und das Essen war OK. Die Strandbar ist groß mit viel Schatten, der Service (Schlange stehen für Getränke) ist na ja. Das Mittagessen in der Beachbar ist eher wenig, Pommes, Fleisch, Fisch, Gurke und Tomate werden vom Koch gereicht, je nach Tagesform des Kochs ist es nicht immer so toll mit dem Geschmack der Speisen. Außerdem sollte es nicht passieren, dass nachmittags ab 13: 30h das Bier sowie das Wasser in der Beachbar ausgehen. Von 2 Duschen am Strand funktionierte eigentlich nur die eine (neben dem Kamel) die andere war laufend kaputt und abgeschaltet. Die Zimmer waren OK und wurden auch gut gereinigt, Handtücher waren immer vorhanden. Die Gästebetreuung und der Food-Manager bemühten sich nach Leibeskräften, viele der Misständes auszumerzen kämpfen aber leider oft auf verlorenem Posten. Liebe Grüße an beide von den "Lieben-Nörglern". Grüße auch an die beiden Badezimmer- und Sonnenschirmgeschädigten Uschi & Hartmut ins Schwabenländle. Fazit: Für diese Hotel kann man eigentlich nur zum Schluss kommen " Gutes Mittelklassehotel " , den mit 4, 5 Sternen "Select" hat dies nichts zu tun. In diesem Hotel benötigt man eben etwas mehr Zeit, wir sind ja im Urlaub und nich auf der Flucht ! Einmal über den Tellerrand schauen und das Nachbarhotel Dana Beach anschauen, waren dort und es ist um einiges besser !!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hubert
    Alter:51-55
    Bewertungen:4