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Daniel (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Wieder einmal ein Urlaub im Himmel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Unser dritter Aufenthalt in diesem Hotel und es wird immer schöner. Wir wurden sofort mit „Welcome Back Home“ von allen Ecken im Hotel begrüßt, egal ob es die Mitarbeiter an der Rezeption, die Security oder Mitarbeiter auf dem Weg durch die Hotel-Lobby waren. Zum Teil nahmen sie uns in den Arm und wir bekamen ein Küsschen links und rechts auf die Wangen. Das ist schon absolutes „Heimkommen“. Wir hatten dieses Mal wieder eine Swim-Up Suite. Ich mich im Juni beschwert, dass man bei den Swim-up Suites keine Getränke usw. bekommt. Die Hotelleitung hat drauf sehr positiv reagiert und mein Anliegen umgesetzt. Bei jeder Swim-UP Suite stellt sich nun ein Butler vor und gibt seine WhatsApp Nummer ab. Er bringt alles an Getränken oder Essen usw. ins Zimmer. Auch kann man sich von ihm mit dem Golf Caddy zu jeder Ecke im Hotel fahren lassen. Er macht alles Erdenkliche und gibt sich viel Mühe. Zusätzlich ist ein bestimmter Strandabschnitt für die Swim-Up Gäste am Meer reserviert worden. Hier legen sich leider dauernd normale Gäste hin und keiner tut etwas dagegen. Fluglärm: Ja, aber wir fanden es zu keiner Zeit störend. Was in diesem Hotel dringend verbessert werden muss, ist das W-Lan. Es ist eine Vollkatastrophe, und das schon immer. Für WhatsApp reicht es, aber viele Internetseiten bauen sich nicht auf. Video oder Musik Streams gehen gar nicht. Man kann auch keine Bilder oder so in die Cloud schieben. Wenn man überlegt, dass es nur ein paar Repeater bedarf, ist das ein Trauerspiel, das gar nicht geht. Die Gästestruktur in diesem Hotel ist wirklich klasse und ausgewogen. Es gibt viele Holländer, Briten, Franzosen. Auch viele Osteuropäer die wirklich keinen Stress machen. Kein Ärger und sehr wenige Gäste die sich nicht benehmen können. Leider werden in der Hauptsaison alle Liegen durch Handtücher schon früh reserviert, so dass man um 7 Uhr aufstehen muss, um selbst noch Liegen zu bekommen. Laut Hotel sollen nach einer Stunde die Handtücher der reservierten Liegen vom Personal wieder weggeräumt werden. Leider tut es niemand. Stattdessen werden alle freien Liegen vom Strand zum Pool getragen. Die Liegen stehen dann teilweise schon sehr eng aneinander. Warum greift hier niemand durch? Das Tragen der Liegen an den Pool ist Aufgabe der dortigen Liegerads. In diese Zeit ist der Pool ohne Aufsicht. Bleibt zu hoffen, dass in dieser Zeit keine Person verunfallt. Wir kamen nach etwa ca. 45 Minuten (Hotel-Hopping) Transfer vom Flughafen Hurghada gegen 18:30 Uhr im Hotel an. Das Zimmer konnten wir sofort beziehen. An der Rezeption sind alle Mitarbeiter sehr freundlich und geben ihr Bestes. Unser Favorit ist Fahrid. Er macht alles möglich, was zu machen ist. Deutsch spricht hier kaum einer. Aber mit englisch kann man sich gut verständigen. Die Anlage besteht aus vielen kleinen 2-stöckigen Häusern, ähnlich unseren deutschen Reihenhäusern. Es gibt keine großen Plattenbauten wie in den meisten Hotels üblich. Das Hotel hat einen eigenen Strand, der wie ein U in das Hotelgelände rein gelegt wurde. Es gibt mehrere Pools. Einen mittelgroßen Pool, der einen abgeteilten Nichtschwimmerbereich hat. Im Schwimmerbereich ist eine Poolbar mit Sitzgelegenheiten im Wasser (hier wird man fast nie bedient und muss alles selbst holen). Es gibt es einen wirklich großen Pool, in dem Teenager und Erwachsene gut stehen können und ein separates Babybecken. (Das Babybecken sollte überdacht werden, ums Säuglinge und Kleinkinder beim Baden vor der direkten Sonne zu schützen, denn diese sind sehr sonnenempfindlich). Außerdem gibt es noch ein sehr großes Sprudelbecken (Jacuzzi), welches leider nur ca. 2x am Tag angestellt wird. Das finde ich nicht gut. Wir haben es nie laufen sehen. Das Sprudeln kennen wir nur von Erzählungen anderer Gästen, die die Liegen rund um dieses Becken nutzten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten erst eine Swim-Up Suite und dann später haben wir zu der Garten Suite 161 am Meer gewechselt (die wir bereits im November vergangenen Jahres bewohnten), weil bei den Swim-Up Suiten den ganzen Tag keine Sonne ist und am Pool keine Liegen zur Verfügung standen. Die Suiten sind alle sehr groß, hat ein Schlafzimmer mit TV, einen großen Kleiderschrank, ein Wohnzimmer mit 2 Sofas und TV, alle TVs mit mehreren deutschen Sendern (ARD, ZDF, RTL, RTL2, Vox, Sat1, Kabel1 usw.), einen Flur und ein Badezimmer mit 1 oder 2 Waschbecken und einer separaten Dusche und bei der 161 mit Badewanne. Alles was man braucht ist schon im Zimmer: kostenloser Safe, kostenlose und täglich gefüllte Minibar, Wasserkocher mit Kaffee und Tee, Bademäntel, Hausschuhe usw. An den Waschbecken und in der Dusche sind Spender für Shampoo, Conditioner, Seife und Lotion angebracht. Auch Zahnbürsten, Zahncreme, Einmalrasierer, Duschhauben liegen parat. Ein Schminkspiegel mit Beleuchtung und ein Haar Fön sind ebenfalls zur Verfügung gestellt. Keine Ahnung, ob ich was vergessen habe. Unsere Erwartungen vom Zimmer sind wirklich noch übertroffen worden. Das große Doppelbett bestand aus einer großen Matratze. Das hat den Nachteil, dass man spürt, wenn sich der Bettnachbar umdreht. Die Schlafqualität ist sehr gut und die Matratzen sind recht hart (aber gesund). Leider gibt es nur eine große Decke fürs Bett, aber man bekommt bestimmt eine zweite vom Zimmerservice, wenn man fragt. Der Zimmerservice ist wirklich absolut nett und erfüllt jeden machbaren Wunsch. Das Zimmer war immer gut gereinigt. Die Handtücher wurden immer gewechselt. Die Steckdosen sind zwar nicht wie bei uns in Deutschland, können aber trotzdem mit unseren Steckern verwendet werden, also sind keine Reiseadapter notwendig. Die Klimaanlage funktionierte wirklich toll und lässt sich gut einstellen. Die Lautstärke ist erträglich. Da wir mit unserem Zimmer sehr weit hinten im Gelände waren, hatten wir kaum irgendwelche nervigen Geräusche von Musik oder Gästen. Die Zimmertüren schließen sehr laut und niemand nimmt Rücksicht auf andere. Hier könnte man die Türen besser einstellen und den Stühlen einen Filzgleiter verpassen. Aber die Verantwortlichen müssen ja nicht im Hotel schlafen, das merkt man. Die Zimmertür wird mit einer Zimmerkarte geöffnet. Für die Zimmerkarte gibt es eine Einsteckvorrichtung, damit der Strom angeschaltet wird – wie in vielen anderen Hotels auch. Wird die Zimmerkarte entfernt, wird der Strom nach dem Verlassen des Zimmers automatisch abgeschaltet. Wir haben immer die zweite Zimmerkarte im Zimmer eingesteckt gelassen, damit die Klimaanlage durchgehend läuft. Unser Housekeeping (Reinigung) Moataz M. und seine Kollegin Amany H. habe immer tolle Arbeit geleistet und das Zimmer immer sehr sauber gemacht


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Buffet Restaurant war wirklich außerordentlich gut. Man muss vor allem die Logistik im Speisesaal hervorheben. Wir haben es nicht einmal erlebt, dass irgendeine Platte oder eine Schüssel leer war. Es wurde immer alles rechtzeitig und frühzeitig aufgefüllt. Es gibt einiges an Live-Cooking wie eine Nudeltheke, eine Station die Eier in alle Variationen frisch verarbeitet, täglich werden Fisch und Fleisch direkt vor Ort gegrillt und ausgeteilt. Dadurch entstanden außer an Stoßzeiten fast nie Warteschlangen. Beim Frühstücksbuffet blieben keine Wünsche unerfüllt, mit Ausnahme bei der Wurst im Buffet, hier wäre etwas Abwechslung angesagt. Zwei Wochen die gleiche Wurst. Es ist aber für jeden Geschmack ist etwas dabei. Vom Müsli und Natur- sowie Früchtejoghurt über Brot, viele verschiedene knusprige Brötchen und unterschiedliche Wurst- und Käsesorten bis hin zu Spiegel- und Rührei sowie englischem Frühstück mit Bohnen und Speck gab wirklich alles. Genauso war es zum Mittag- und Abendessen. Es gab von vegan bis zum deftigen alles, was das Herz begehrte. Neben Fisch, Rind-, (Kein Schweinefleisch) und Hühnchen in allen Variationen konnte man auch immer verschiedene orientalische Spezialitäten genießen. Megalecker!!! Die Speisen waren sehr schön und appetitlich angerichtet. Zu jeder Zeit ist die Salat-, Gemüse- und Obstauswahl sehr gut. Wir haben selten so gut gegessen. Das beste Frühstück für uns ist aber das im Yades Restaurant. Ich werde hier viele Bilder vom Essen einsetzen, erzählen kann man ja viel, man muss es einfach sehen. Es war absolut klasse. Der Koch Essam El-t. und der deutschsprachige Koch Marco U. waren zu jeder Zeit am Buffet und fragten auch die Gäste, ob alles gut ist oder ob ein bestimmter Essenswunsch besteht. Das sind absolut liebe Menschen. Im Service ist uns besonders Ahmed E. aufgefallen. Er war immer dann zur Stelle, wenn was gefehlt hat. Das Hotel hat insgesamt 7 Restaurants, davon ist 1x das Buffet Main Restaurant und 6x verschiedene a la Carte Themen Restaurants. Wir waren immer im Buffet-Restaurant oder im Mangal Grill Restaurant, weil es so gut ist und gar nicht besser geht. Zuständig ist hier der ehemalige Restaurant Manager Maged Aboarab. Er lebt förmlich für die Gäste, er macht alles, was geht, um die Gäste zufrieden zu stellen. Wir mögen ihn sehr. Er ist schon so etwas wie ein Freund geworden. Die a la Carte Restaurants haben wir alle getestet. Außer das Mangal Grillrestaurant hat uns nichts wirklich zugesagt. Das Mangal Grillrestaurant ist absolut toll und etwas für Fleischesser. Als angenehm empfinde ich, dass die Herren am Abend im ganzen Hotel nicht mit langen Hosen zum Essen gehen müssen, man ist ja schließlich im Urlaub und nicht bei einer Modenschau. Sobald aber jemand die Kleiderordnung übertreibt und in Badekleidung kommen will, wird er freundlich gebeten, sich etwas überzuziehen, was ich als absolut richtig erachte. Eine weitere großartige Sache ist, dass man egal ob man am Pool oder am Meer liegt, oder an der Bar sitzt, immer und überall bedient wird. Ganz toller Service. Sämtliche Bedienungen in Bars und Restaurants versuchen deutsch zu sprechen. Klappt halt nicht immer. Ein absoluter Segen ist der Barmann Omar Sharif, unser absoluter King bei der Bedienung an der Strandbar. Er bediente uns schneller, als wir trinken konnten. Er ist ein absoluter Gewinn für das Hotel


    Service
  • Sehr gut
  • Die Rezeption ist immer mit 2 bis 4 Leuten besetzt, so dass niemand lange warten muss. Das Personal ist immer sehr freundlich und versucht, bei jedem Problem eine passende Lösung zu finden. Wir hatten nie Beschwerden, aber häufiger Wünsche oder Anregungen, die von Zakaria A. L., Sherif M. und Khaled Abd El N. immer zeitnah weitergegeben oder umgesetzt wurden. Im ganzen Hotel, egal ob im Speisesaal, bei der Zimmerreinigung oder an der Rezeption wird ein Service geboten, den ich so in diesem Maße noch nie erlebt habe. Es fehlt wirklich nur noch, dass man täglich den Hintern gepudert bekommt (Grins). Selbst die Leute der Animation fragen jeden Tag, ob sie etwas tun können oder ob was fehlt. Echt klasse. Es geht beim Einchecken schon los. Es gibt einen Willkommensdrink während man eincheckt, anschließend wurden wir mit einem Golf-Caddy zum Zimmer gefahren und bekamen alles erklärt. Am Tag vor der Abreise hatten wir einen Zettel im Zimmer mit der Frage, wann die Koffer geholt werden sollen. „Das ist Service!!!“ Eine Super Idee vom Management ist es, den Foxi vom Animationsteam abzuziehen und an die Rezeption zu versetzen. Er ist nun für alle Probleme der Gäste zuständig. Er macht seine Aufgabe sehr gut und hilft wo er kann. Er spricht auch halbwegs Deutsch. In der Guest Relation ist auch eine Mitarbeiterin, die sehr gut Deutsch spricht, falls jemand kein Englisch kann. Das Preis-Leistungsverhältnis im Hotel ist auf jeden Fall trotz kleinerer Mängel absolut gegeben. Ein ganz toller Urlaub und wir können das Hotel jedem nur weiterempfehlen. Wir werden ganz sicher 2024 im März oder April zum vierten Mal wiederkommen. Es war ein ganz toller Urlaub in diesem Hotel. Alle Gäste, die im Tui Blue Crystal Bay gebucht haben, dürfen auch zum Nachbarhotel Sentido Mamlouk Palace rüber laufen. Die Mamlouk Gäste dürfen aber nicht ins Crystal Bay. Spätestens, wenn man dort war und wieder ins Crystal Bay kommt, weiß man genau, dass man richtig gebucht hat!! Ein Riesenproblem habe ich noch: in diesem Portal wird das Hotel von manchen Urlaubern, die wahrscheinlich einfach nur Geld von der Reisegesellschaft zurückhaben wollen, absolut schlecht beurteilt. Beide Bewertungen sind vom Oktober. Genau in dieser Zeit und noch bis zum 12 November waren wir auch in diesem Hotel. Ich finde es vom Cluster Manager Philippe Jacques Dupont absolut großartig, wie er die meisten falschen Fakten widerlegen kann und wie viel Arbeit er sich macht, aufzuklären. So viele positive Bewertungen fallen nicht einfach so vom Himmel. Es gibt leider immer wieder Ausnahmen, die alles übertreiben. Wir haben Philippe auch persönlich kennengelernt. Er ist ein absolut netter Hoteldirektor. Er ist sich auch nicht zu schade, sich mit Gästen an einen Tisch zu setzten, um Probleme selbst zu klären. Da wir Stammgäste sind und das Hotel als ruhiges aber trotzdem mit guten Shows und Darbietungen am Abend kennen, war uns die neue Animation mit allabendlichen sehr lauten Shows am Pool und Strand unangenehm aufgefallen und es hat uns sehr geärgert, dass man vor 23 Uhr keine Ruhe mehr hat. Als wir dann nach mehreren lauten Nächten am Morgen mit Philippe zusammengesessen haben, wurde sehr schnell reagiert. Mittags wurden schon die ersten Riesen-Lautsprecher abgebaut und die folgenden Abende waren erheblich ruhiger als vorher. Die Qualität der Shows bis 21 Uhr würde ich sagen ist erheblich besser geworden unter TUI. Nur ab 21 Uhr die Discos waren erheblich zu laut. Das Hotel hat ja für die Lautstärke Freaks eine ganz tolle Disco im Haus. Nun kommt etwas, das mir sehr am Herzen liegt: Hier schreibt jemand eine schlechte Bewertung wegen dem Personal das Geld wechseln will. Ihr Leute, warum ist das so? Die Gäste sind doch selbst schuld, dass das Personal das Problem mit dem europäischen Hartgeld hat. Keine Bank in Nicht-EU Urlaubsländern wechselt Eurostücke. Somit kann das Personal nichts mit diesem Trinkgeld anfangen. Irgendwie müssen die Mitarbeiter das Trinkgeld ja nutzen können. Wir wechseln in die ägyptische Währung und versuchen, bei Einkäufen oder in Läden, in kleiner 20- oder 50-Pfund Scheine zu wechseln. Es ist nicht fair von euch, dem Personal erst Euros zu geben und sie dann zu verurteilen, wenn sie versuchen zu wechseln! Noch ein angeblicher Mangel: „Die Zimmer wären nicht so groß wie auf den Fotos“ Alle Zimmer werden bei den Buchungen mit der Quadratmeterzahl angegeben. Man muss sich nur die Arbeit machen, die Angebotsdetails zu lesen. Ich bekomme immer das was ich buche. Wenn ich im Internet die günstigsten Angebote ziehe und nicht darauf achte, ist das logischerweise nicht das, was andere Urlauber an Bildern in die Beurteilung stellen. Wir buchen immer die Junior Suite und die hat ganz sicher 44 qm - wie ich es gebucht habe.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr kurzer Hoteltransfer, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Bei uns waren es dieses Mal drei Hotelstopps, bevor wir aussteigen konnten, daher ca. 45 Minuten Gesamtfahrzeit. Das Hotel ist absolut geeignet für Menschen mit einer Gehbehinderung oder im Rollstuhl. Es gibt überall Rampen und Auffahrten, im Haupthaus gibt es einen Aufzug. Im Hotel gibt es ein paar kleine Läden, in denen man Schmuck, Kleidung, Drogerieartikel oder Andenken erwerben kann. Leider muss man hier wieder wie auf einem Basar handeln, um gescheite Preise zu bekommen. Direkt vor dem Hotel auf der anderen Straßenseite gibt es den Cleopatra Bazar mit vielen kleinen Geschäften und sehr nervigen und aufdringlichen Verkäufern. Ein entspanntes Einkaufen ist hier nicht möglich, es ist einfach nur ekelhaft. Genauso ist es auch, wenn man das Hotelgelände verlässt und auf der gleichen Straßenseite etwa 1000 Meter nach links in Richtung der grünen Lichter, die man sehen kann, läuft. Hier gibt es nochmal eine absolute Kopie vom Cleopatra Bazar mit vielen kleinen Geschäften und sehr aufdringlichen Verkäufern. Wer ein „dickes Fell“ hat, kann hingehen. Wir gehen da nur in ein bestimmtes Geschäft (das zweite von links). Es ist ein Ladengeschäft über 2 Etagen, wo man in Ruhe zu Festpreisen Andenken usw. kaufen kann. Man wird nicht belästigt und kann in Ruhe einkaufen. Wer aber wirklich ganz toll und entspannt einkaufen möchte, der geht aus dem Hotel raus und überquert alle 3 stark befahrenen Straßen und auf die andere Seite. Nicht umsonst wird diese Straße die Todesstrasse genannt. Man läuft dann links und sieht schon von weitem eine große Leuchtreklame in Bildschirmform. Das ist schon die Senzo Mall. Auch hier sind es etwa 1000 Meter zu laufen. Durch einen kleinen Eingang im Zaun gelangt man auf einen riesigen fast leeren Parkplatz und läuft leicht nach rechts (Am besten allen Leuten hinterher, die auch dorthin möchten). Diese Einkaufs-Mall ist gigantisch groß und einfach nur toll. Es kann hier ohne nervige Verkäufer genau wie in Deutschland in einem großen Einkaufszentrum eingekauft werden. Wie bei uns sind die Artikel ausgepreist. Aber Achtung, die wenigsten Läden nehmen Euros als Bargeld. Entweder mit Kreditkarte bezahlen oder einheimische Währung mitnehmen. Es gibt alles. Ganz ausgiebiges Shopping über Kleidung, Lebensmittel und Apotheken, bis hin zu Mac Donalds, Pizza Hut usw. („gigantisch“). Wir waren in 15 Tagen 8x da. Hier können sich die deutschen Einkaufszentren zum Teil eine Scheibe abschneiden. Unser Lieblingsladen für Kleidung war das LC Waikiki. Defacto und Or. Sehr günstige Kleidung und auch tolle Qualität. Ein absolut hilfreicher Tipp für Raucher: In der Senzo Mall gibt es einen Duty Free Shop, in dem man innerhalb der ersten 48 Stunden nach Ankunft und mit Vorlage des Reisepasses pro Person 2 Stangen Zigaretten zum absoluten Hammerprei kaufen kann. Wir haben zum Beispiel LM blau für 13 Euro die Stange erworben. Am liebsten im Duty-Free Shop sind den Verkäufern Barzahlungen (auch Euro). Wir hatten nur eine Kreditkarte dabei. Nach anfänglichem Murren wurde die aber auch akzeptiert. Aber es wurden dann zwei Euro pro Stange mehr berechnet. Also besser mit Euros zahlen. Wer die Zeit verpasst hat, kann Originalzigaretten mit Banderole im orientalischen Teil der Senzo Mall (ganz am Anfang links im Eingang des Orientalischen Basars kaufen. Nach handeln haben wir 20 Euro bezahlt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Animation im Hotel fanden wir gut, leider sind alle Animateure neu und teils erst eine Woche da. Es gibt jeden Abend Live Musik an der Bar. Auch gibt es täglich von den Animateuren ganz tolle Shows wie Feuershow, orientalische Nacht, Hawaii Shows und mehr. Tagsüber sind viele Animations- Veranstaltungen wie Stretching, Aqua-Gymnastik, Yoga, Boule oder Dart, Volleyball und vieles mehr. Auch am Mittag wird z. B. eine Fruit Show für Kinder und Erwachsene, eine Poolparty oder eine Schaumparty veranstaltet. Die neuen Animateure versuchen ihr Bestes, es muss sich halt alles noch einspielen. Hier gibt es Animateure, die immer durch die Liegeflächen gehen und fragen, ob sie für die Gäste etwas tun können und informieren über die am Abend stattfindenden Veranstaltungen. Sie sind zu keiner Zeit aufdringlich. In der Anlage sind ein schönes Fitness-Studio, ein großes Schachspiel, eine Sportsbar mit 3 Billardtischen, eine Tischtennisplatte am Pool und ein Kinderspielplatz. Die Poolanlage war absolut top und immer sehr sauber. Am Pool sind zu jeder Tageszeit (außer in absoluten Ferien-Stoßzeit) freie Liegen zu bekommen, trotzdem reservieren manche Leute liegen. Die Handtücher gibt es zu jeder Zeit auch mehrmals täglich wer möchte. Obwohl wir „Pool-Lieger“ sind, waren wir öfters mal im Meer baden. Zu den Swim-Up Suites gehört ein eigener Pool, den sich etwa 10 Zimmer teilen müssen. Wenn man einmal hin und zurück schwimmt sind es etwa 300 Meter. Es gibt im Hotel ein Spa-Center, welches leider übertrieben teuer ist (besser auf dem Senzo Mall Parkplatz links Richtung Sports Hub laufen. Hier kosten die großen Wellness-Programme z.B. Cleopatra-Programm -100 Minuten nur 25 Euro). Eine gute Idee ist die Möglichkeit, mit einer kleinen roten Flagge an der Liege (gibt es bei den Handtüchern) zu signalisieren, dass man bezüglich Spa- oder Tourangeboten nicht angesprochen werden möchte. Das wird respektiert und man wird nicht angesprochen. Wir hatten einen privaten Tourguide der ein gutes Deutsch spricht. Sein Name ist Mohamed H.. Man kann ihn unter WhatsApp bereits von Deutschland aus kontaktieren und nach Touren fragen. Er macht das wirklich gut. Die Preise sind nicht viel teurer als die Touren der Reiseveranstalter, wo man mit großen Gruppen unterwegs ist. Vor allem kann man sich die Tour individuell zusammenstellen lassen. Hier gibt es von uns auch eine absolute Weiterempfehlung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:61-65
    Bewertungen:52
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Daniel, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience & Quality Department