Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit Schwächen in der Animation.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist wirklich sehr schön, das Essen ist lecker und der Service ist Hervorragend. Nur die Animation schwächelt etwas....


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben bei unserer Ankunft direkt ein Upgrade auf ein Deluxe Zimmer bekommen. Das Zimmer war schön und groß mit Meerblick. Alles was man brauchte war da und es wurde wohl vor kurzer Zeit neu gestrichen. Die Betten waren sehr bequem und wir haben gut geschlafen. An die Flugzeuge gewöhnt man sich schnell. Was echt manchmal stört ist die Moschee und der Muezzin. Am Tag geht's ja aber wenn der Wind ungünstig steht dann hört man es auch um 5 Uhr morgens.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für Ägyptische Verhältnisse lässt die Gatronomie keine Wünsche offen. Es ist wirklich sehr lecker. Egal wo man isst. Das Buffetrestaurant hat alles sehr lecker Zubereitet ( es war tatsächlich sehr gut abgeschmeckt und gewürzt). Es wurden auch keine riesen Mengen an warmen Speisen vorgehalten sondern eher kleine Mengen die immer wieder frisch aufgefüllt wurden. Die a la Carte Restaurants waren auch gut, wenn es hier allerdings eine Geschmackssache ist. Meine Frau und ich mögen keinen Koriander. Das haben wir beim Besuch des Indischen Restaurants nicht bedacht. Damit war die Auswahl auf ein bis zwei Speisen begrenzt. Das war aber unsere eigene Schuld. Den Ägypter haben wir dann nicht getestet nachdem wir die Speisekarte VORHER durch gelesen haben. Etwas enttäuscht waren wir darüber das wir die Restaurants der beiden Nachbarhotel nicht im Rahmen des All Inklusive nutzen konnten. Ich ging davon aus das die Höchste und Beste Sunrise Kategorie dafür ausreichend sein sollte. Wären gerne mal zum Asiaten im Mamlouk gegangen. Für Thomas Cook Reisende waren alle Restaurants buchbar. Das hatte sich dann aber während unseres Aufenthalts erledigt durch die Cook Insolvenz.Wir waren zum Glück mit FTI unterwegs. Weniger Service dafür aber einen sicheren Urlaub ohne Angst.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit der Beste Service den wir jemals in einem Ägyptischen Hotel hatten. Super nett und mega aufmerksam. egal ob in den Restaurants, den Bars oder am Pool und Strand. Überall wurde man nach seinen Wünschen gefragt und die Getränke wurden an die Liege serviert. Das Reinigungspersonal war auch super und hat gut geputzt. Zum Glück hat unser Roomboy nicht immer aus allen Handtüchern irgendwelche Tiere geformt. Das ist ja manchmal ganz nett aber wenn man aus der Dusche kommt und erstmal sein Handtuch suchen muss weil es zum Rüssel eines Elefanten auf dem Bett verknotet wurde ist doch etwas nervig manchmal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen hat ca. 20 Minuten gedauert. Das Hotel liegt in der Nähe der Senzo Mall ( unbedingt hier in der Apotheke kaufen ). Auch ein Besuch des großen Supermarktes in der Mall ist sehr Interessant. Die Bade bucht des Hotels ist praktisch um sich mal schnell ab zu kühlen. Leider findet nicht so wirklich ein Austausch des Wassers durch Ebbe und Flut statt, deshalb ist das Wasser etwas trübe. Schnorchel kann man getrost zu Hause lassen. Weder in der Bucht, noch vom Steg des Schwesterhotels lohnt es sich zu Schnorcheln ( wenn man schon mal in Ägypten vernünftig schorcheln war).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation wirkt immer sehr bemüht aber bekommt es irgendwie nicht hin. Tagsüber ist Standard angesagt. Also Dart, Volleyball etc. Das ist ja noch Okay. Abends gab es eine Terrasse auf der man nett sitzen konnte und leckere Cocktails serviert bekam. Als Animation gab es dann am Anfang nur Tanzshows im Theater . Arabian Dance, Showdance, International Dance Show und so weiter. Immer vom Animationsteam getanzt. Also wenig Professionell und Grotten Langweilig. Auf der Terrasse kam jeden Tag ein anderer live Sänger oder Sängerin. Das war mal ganz nett und mal ganz schrecklich. Wenn dann die Tanzshow anfing gab es nur leise "Fahrstuhlmusik" vom Band. Gaaaanz Furchtbar. Wir haben versucht eine alternative zu finden aber die Shisha Bar hatte keine Musik oder nur Orientalische Gedudel und in der Sportsbar lief der Fernseher und es war gar keine Musik. Ich hätte mir eine alternative am Pool gewünscht wo vielleicht 80 er,90 er und aktuelle Charts laufen würden. Als ich in der zweiten Urlaubswoche dann vom Chef der Animation angesprochen wurde habe ich meine Wünsche geäußert. Durch die Thomas Cook Pleite waren mittlerweile deutlich weniger Gäste da und es kamen auch kaum welche nach. somit fielen die Tanzshows aus und es wurde endlich mal so etwas wie Animation gemacht...allerdings nur einmal... dann kamen wieder die Sänger :-(((( . Ich habe dann den Chef der Animation eine halbe Stunde zusammengesch…… und ab dann gings. Es kam ein DJ und die Menschen haben getanzt und gefeiert. Ich hoffe das wurde so beibehalten. Um 23 Uhr ist dann Schluss mit allem und man kann nur noch im stillen in der Lobby sitzen oder in die leere eisgekühlte Disco gehen. wir haben zum Glück immer eine Boombox mit und haben auf der Terrasse unsere eigene Party Veranstaltet. Es kamen dann Engländer, Deutsche, Holländer und Belgier zu uns an den Tisch und wir hatten noch tolle Abende.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Ihnen für die positive und ausführliche Bewertung über unser Resort. Wir sind sehr glücklich zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns im SUNRISE Crystal Bay Resort-Grand Select- willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience & Quality Department