- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Sunrise Crystal Bay - TUI Blue ist ein wirklich schönes Hotel mit gutem und freundlichem Personal. Es ist zwar nicht alles Gold was glänzt aber darüber kann man hinwegschauen, man ist schließlich in Ägypten. Vorteilhaft sind natürlich durchaus die Swim-up Zimmer, die allerdings auch ihren Preis haben. Zwei Sachen möchte ich allerdings kritisieren, obwohl das Hotel, seitens der Gästebetreuung Laura, da sehr kulant war aber sowas darf in einem 5* Hotel nicht passieren. Wir haben einen Wäschesack aufgegeben mit Express Lieferung und die Preise waren mit ägyptischen Pfund ausgewiesen. Aus diesem Grunde haben wir uns dafür entschieden diesen zu nutzen. Erstmal war die Abholung des Sackes eine Herausforderung für sich, da wir ja Express wollten musste dieser bis Uhrzeit X abgegeben sein. Haben dann an der Rezeption angerufen und es sollte jemand vorbei kommen. Darauf würden wir wahrscheinlich noch heute warten ;-). Nach 20 Minuten hatte ich dann die TUI Blue Guides (Laura) angerufen und dort hieß es, der Sack wird bei der Reinigung eingesammelt, was allerdings dann ja für Express zu spät wäre, da unser Zimmer meist erst gegen 16-17 Uhr gereinigt wurde. Also dann eigenständig auf die Suche vom Roomboy gemacht und ihm den Sack gegeben. Nach einer Stunde kam er dann wieder mit einer neuen Preisliste, dieses Mal in Euro. Statt umgerechnet 8-9 €, sollte die Wäsche nun fast das 10-Fache kosten. Die Liste mit den ägyptischen Pfund sollte nicht mehr im Zimmer sein und wäre alt. Da wir das nun nicht zahlen wollte, gab es eine riesen Diskussion darüber, da die Wäsche inzwischen ja auch schon weg war. Letztendlich hatten wir Laura dann eingeschaltet und die hat es geklärt, dass wir es kulanterweise kostenlos bekommen, obwohl wir natürlich den ursprünglichen Preis gezahlt hätten. Die zweite Sache ist wirklich die Sache mit der Minibar. Wir haben dieses Zimmer bewusst gebucht, um uns zu erholen. Dafür eignen sich Swim-up Zimmer natürlich perfekt, da Liegen auf der Terrasse stehen. Allerdings wenn schon gefragt wird, was man möchte, dann sollte das auch klappen. So musste man häufig zu den Bars laufen für "Nachschub".
Wir hatten ein Deluxe Swim-up Zimmer und waren zufrieden. Bei genaueren Hinsehen, sieht man allerdings schon paar Gebrauchsspuren oder Stellen, wo noch nicht Staub gewischt wurde (Toilettenpapierhalter z.B.). Das Bett war für mein Empfinden etwas zu hart, aber hier wurde zeitig ein Topper gebracht. Das Duschen erwies sich als schwierig, da viel Wasser immer an der Tür vorbei ins Badezimmer gekommen ist, sodass dieses immer "unter Wasser" stand. Sollte in dieser Preiskategorie nicht vorkommen. Auch gab es keinen Handtuchhalter direkt am Waschbecken, diese gab es nur gegenüber der Toilette. Ansonsten ist das Zimmer wie fast überall ausgestattet mit Kühlschrank, Safe (Tablets passen problemlos rein), Doppelbett, etc.. Der Hauptgrund war natürlich der direkte Zugang zum Pool. In dem Zimmer erfolgte dieser über Treppenstufen. Andere Zimmer haben hier Leitern. Die Sonne ist ab ca. 10-10:30 Uhr auf der Terrasse und bis zum Sonnenuntergang gewesen (im Winter ggfs. anders). Auf der Terrasse steht ein Sonnenschirm mit zwei Liegen und einem Tisch, sowie zwei Stühle inkl. Tisch parat. Ebenfalls gibt es draußen eine Steckdose.
Also egal wo man gegessen hat, es war sehr gut. Überrascht war ich wirklich vom ägyptischen Restaurant. Allerdings kann ich nichts zum Büffetrestaurant sagen, da wir dort nie gegessen haben.
Beim Service gab es wirklich viel auf und ab aber größtenteils war dieser Gut. Die Minibarauffüllung klappte größtenteils nicht wirklich, obwohl wir hier nicht viele Wünsche hatten (Cola Zero, Wasser und Bier). Da man die meiste Zeit vermutlich bei einem Swim-up Zimmer auf dem Zimmer verbringt, sollte das hier schon klappen. Wir wurden am ersten Tag direkt vom Roomboy und seinem Chef (Aziz) gefragt, was wir immer möchten. Meisten haben wir aber grade mal eine Dose Cola Zero bekommen und Selter zum Teil gar nicht mehr (die ersten zwei Tage kam es, dann hieß es, müssen wir uns selber holen von der Bar laut Aziz..). Die Zimmerreinigung war auch durchwachsen, kam so vor, als würde der Dreck nur hin und her geschoben werden oder unters Bett. Dort lag von Beginn an ein Stück Papier (konnte man sehen, wenn man von der Terrasse ins Zimmer kam). Dies war den gesamten Aufenthalt dort. Die Leute von der Strandbar waren super freundlich und man konnte sich mit ihnen gut unterhalten und auch Späße machen. Dies gilt ebenfalls für alle A la Card Restaurants. Der Service war immer super, auch wenns teilweise etwas länger gedauert hat, vor allem beim Mittagessen. Trotzdem Hut ab vor den Leistungen, bei Stellenweise 45 Grad im Schatten im Juni. An der Rezeption musste man anscheinend Glück haben, mit wem man spricht. Das Frühstück beim Yades musste man täglich reservieren, zumindest wurde es uns so mitgeteilt. Das klappte auch fast immer gut. Allerdings drei Tage vor Abreise, hatte laut eigener Aussage der Mitarbeiter für unseren restlichen Aufenthalt das Frühstück für uns reserviert. Am letzten Tag standen wir dann allerdings morgens beim Yades und es war nicht reserviert für uns, obwohl ich am Vorabend extra nochmal nachgefragt hatte (war eh dort wegen Late Checkout, dieser kostet übrigens 60€ bis 18 Uhr). Unser Glück war, dass die sehr sehr sehr nette Kellnerin (habe den Namen leider vergessen Samra??) uns ja schon kannte und auf die Liste geschrieben hat. :) Sie war wirklich die Beste vom ganzen Urlaub!!!
Die Fahrt zum Flughafen beträgt ca. 10-15 Minuten. Aufgrund der Nähe sieht/hört man natürlich die Flugzeuge im Landeanflug. Mich persönlich stört es nicht aber es muss einem bewusst sein. Ebenfalls in fußläufiger Nähe sind zwei Cleopatra Bazare mit Festpreisen sowie daneben jeweils die klassischen Touri Shops. Die Senzo Mall erreicht man zu Fuß in ca. 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dennis |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 44 |
Lieber Dennis, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so detaillierte Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Resort insgesamt genossen haben und unser freundliches Personal, insbesondere die Bemühungen der Gästebetreuung, geschätzt haben. Es tut uns leid zu hören, dass es einige Unannehmlichkeiten gab. Ihre Anmerkungen sind uns sehr wichtig und helfen uns, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die Probleme mit der Wäscherei und der Minibar. Ihre Erfahrung entspricht nicht unserem Standard für ein 5-Sterne-Hotel. Wir werden diese Angelegenheiten intern weiterverfolgen, um sicherzustellen, dass solche Situationen in Zukunft vermieden werden. Wir bedauern auch die Unannehmlichkeiten bezüglich der Zimmerreinigung und der Handtuchhalter. Unsere Housekeeping-Abteilung wird in Zukunft besonders darauf achten, solche Details zu berücksichtigen. Vielen Dank, dass Sie die positive Einstellung unseres Personals und die Qualität der Restaurants hervorheben. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen das Essen in unseren À-la-carte-Restaurants gefallen hat. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Geduld. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience & Quality Department